e1k3 Posted February 20, 2016 Share #1 Posted February 20, 2016 Advertisement (gone after registration) mit den ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257119-am-strand/?do=findComment&comment=2993218'>More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Hi e1k3, Take a look here Am Strand. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 21, 2016 Share #2 Posted February 21, 2016 Hallo, auch wenn sich das Licht auf den Gräsern abzeichnet, es fehlt mir was. Vielleicht die Farbe? Oder ist es die rechte Begrenzung, die den Blick in die Ferne verhindert? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 21, 2016 Author Share #3 Posted February 21, 2016 Hallo Thomas, danke für Deine konstruktive Kritik. Habe schon manches Mal feststellen müssen, dass mir das 28er an der M8 etwas zu eng ist. Ich wollte hier den Baum und auch das Gras links mit auf dem Bild haben. Rechts könnte das Bild in der Tat mehr Meer vertragen. In diesem Fall ist das leider nicht möglich. Wohl aber eine farbige Version. Grüße Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 21, 2016 Author Share #4 Posted February 21, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257119-am-strand/?do=findComment&comment=2993863'>More sharing options...
Guest Posted February 21, 2016 Share #5 Posted February 21, 2016 S/W ist viel farbgetreuer. Str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2016 Share #6 Posted February 21, 2016 farbe kommt hier (imo) besser, das sw ist etwas zu grau. wenn dir das 28 zu eng ist, versuchs doch mal mit stitchen ;-) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2016 Share #7 Posted February 21, 2016 Advertisement (gone after registration) Auch mir gefällt hier die Farbversion besser. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 22, 2016 Share #8 Posted February 22, 2016 Hier ganz eindeutig Farbe. Allerdings hat das Bild für meinen Geschmack inhaltlich zu wenig. Zu wenig Stimmung, oder zu viel schnödes Gras. Ich wäre wohl näher an den einzelnen Baum ran und hätte von dort eine andere Persoektive versucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 22, 2016 Share #9 Posted February 22, 2016 Hallo Elmar, danke fürs das Einstellen der Farbversion, die für mich in die richtige Richtung geht. Was bleibt ist die offensichtliche Enge, die nicht zum Motiv passen möchte. Aber Du sagtest ja schon selbst, dass 28mm an der M8 schon etwas knapp ist. Das Motiv, so wie Du es fotografiert hast, schreit jedenfalls nach mehr Weitwinkel, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 26, 2016 Author Share #10 Posted February 26, 2016 S/W ist viel farbgetreuer. Str. Danke für die Meinung. Sehe ich auch so. ;-) farbe kommt hier (imo) besser, das sw ist etwas zu grau. wenn dir das 28 zu eng ist, versuchs doch mal mit stitchen ;-) lambda. Danke für Deinen Hinweis. Bin im Moment eher auf dem Weg weniger Software einzusetzen, statt mehr. Also Stitch... ich weiß nich. Auch mir gefällt hier die Farbversion besser. Gruß Jörg Hallo Jörg, danke für Deinen Kommentar. Ich selbst mag in der Nachschau die s/w Version lieber. Hier ganz eindeutig Farbe. Allerdings hat das Bild für meinen Geschmack inhaltlich zu wenig. Zu wenig Stimmung, oder zu viel schnödes Gras. Ich wäre wohl näher an den einzelnen Baum ran und hätte von dort eine andere Persoektive versucht. Ja, dem Bild fehlt etwas. Und das fällt in der s/w Version vermutlich stärker auf. Gras finde ich allerdings alles andere als schöde. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 26, 2016 Author Share #11 Posted February 26, 2016 Hallo Elmar, danke fürs das Einstellen der Farbversion, die für mich in die richtige Richtung geht. Was bleibt ist die offensichtliche Enge, die nicht zum Motiv passen möchte. Aber Du sagtest ja schon selbst, dass 28mm an der M8 schon etwas knapp ist. Das Motiv, so wie Du es fotografiert hast, schreit jedenfalls nach mehr Weitwinkel, denke ich. Gruß Thomas Hallo Thomas, ich denke, mein Bild leidet in beiden Versionen daran, dass ich versucht habe, zuviel hineinzubringen. Es sind eigentlich 2 Motive, die ich im Bild haben wollte: Zum einen das ruhige Meer fast ohne Wellengang mit den sanften Schattierungen und dem Dunst im Hintergrund, zum anderen den Baum mit Krähe. Das hat in diesem Bild, wie Du aufgedeckt hast, nicht funktioniert, auch nicht in der Farbversion. Zu wenig Meer. Ein stärkeres Weitwinkel hätte vielleicht geholfen, aber trotzdem hätte ich mich wohl auf weniger Objekte im Bild beschränken sollen. Die Bildkomposition überzeugt in der vorliegenden Form nicht wirklich. Jedenfalls hat mir das Nachdenken und diskutieren über das Bild Spaß gemacht. Danke für Deine Anregungen. Grüße Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.