FrancoC Posted February 13, 2016 Share #1 Posted February 13, 2016 Advertisement (gone after registration) Guten Appetit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7+35+Portra 800 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7+35+Portra 800 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256830-schweinemetzger/?do=findComment&comment=2988776'>More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Hi FrancoC, Take a look here Schweinemetzger. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest CCcolor Posted February 13, 2016 Share #2 Posted February 13, 2016 Ja - die gute M7, als rein mechanische Kamera verwandelt sie den Akt des Fotografierens in ein aufregend sinnliches Erlebnis. Erst die Konzentration auf das Motiv, dann die Vorfreude und schliesslich das Glücksgefühl angesichts eines brillanten Ergebnisses. Ein einmaliger Moment für immer auf Film gebannt - dafür steht die Leica M7. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted February 13, 2016 Share #3 Posted February 13, 2016 Das Loblied auf die M7 kann man schon singen, aber bei dem Bild passt es für micht gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted February 13, 2016 Author Share #4 Posted February 13, 2016 Dann teile mir doch bitte mit was dir daran nicht gefällt. Mir gefiel das Kostüm da es sich von vielen anderen guten abhetzte. Zugegeben, es ist sicher nicht jedermanns Sache, doch muss es an Karneval auch Kostüme dieser Art geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2016 Share #5 Posted February 14, 2016 yep, du hast recht franco, das kostüm ist definitiv besser als die aufnahme. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted February 14, 2016 Author Share #6 Posted February 14, 2016 Fröhliche Gesichter sind bei einem Straßenkarneval leichter abzulichten als Ganzkörperaufnahmen. In der Menschenmenge kommt man selten auf genug Abstand zum Motiv, und ein starkes Weitwinkel wollte ich nicht einsetzen. Wer den Straßenkarneval mag der kann Sonntags auf der Düsseldorfer Kö eine Menge Spaß haben. Frei von Kontrollen, Schlägerei und Scherbenteppichen. Was hättest du anders gemacht an dieser Aufnahme? Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2016 Share #7 Posted February 14, 2016 Advertisement (gone after registration) naja, nur ein ausgefallenes kostüm irgendwie abzulichten ist für mich kein motiv, sorry. warum die aufnahme schwierig war ist auch zweitrangig. entscheident ist das was du hier zeigst ! von dem von dir beschriebenen spass am karneval, kann ich hier auch nichts erkennen, die übrigen passanten erscheinen mir eher gelangweilt. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted February 14, 2016 Share #8 Posted February 14, 2016 Wie lambda. Das Kostüm kann vielleicht während eines Umzuges als gelungen gelten. Das Bild als solches finde ich einfach nicht schön. Daher fand ich das Loblied auf die M7 einfach nicht gut. Mit der M7 kann man devinitv bessere Bilder machen. Mit meiner M6, die bei mir noch im Schrank liegt sicherlich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted February 14, 2016 Share #9 Posted February 14, 2016 Punkt 1) Die M7 ist ´ne geile Kamera! Punkt 2) Nun zum Bild: Ja - mach Dir ein paar schöne Stunden und geh´ zum Karneval… Karneval als Sinnbild katholischer Mentalität ist ja bei uns im hohen Norden glücklicherweise nie so richtig angekommen. Man zwingt sich in ein lustiges Kostüm, setzt sich ein noch lustigeres Hütchen und/oder Pappnase auf, säuft sich ein paar Gehirnzellen weg und schon ist alles viel besser. Das obige Bildchen vom lustigen Metzgermeister löst bei mir eine unlustbetonte Erregung, eine erwartete Bedrohung meiner körperlichen Unversehrtheit, sowie eine erhöhte Herzfrequenz mit daran anhängiger Pupillenöffnung auf f/1,4 aus. Mag es sich hier womöglich um einen durchgeknallten Psychopaten mit ritueller Schweinemaske handeln, der sich gerade in der Endphase einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung befindet. Ich würde Abstand halten…. „who knows“. Wem´s dennoch gefällt, ein fröhliches „Helau“ und „Alaaf“. Straßenkarneval in Rio sieht zum Glück anders aus ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 14, 2016 Share #10 Posted February 14, 2016 ... säuft sich ein paar Gehirnzellen weg und schon ist alles viel besser. Das soll auch in besseren Kreisen schon vorgekommen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 14, 2016 Share #11 Posted February 14, 2016 Straßenkarneval in Rio sieht zum Glück anders aus ... Dient aber wohl auch hauptsächlich zu Betäubung. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted February 17, 2016 Share #12 Posted February 17, 2016 Hallo. meine Meinung: Dieses Bild ist eine realistische Aufnahme mit einer morbiden Stimmung auch ohne SW-Umwandlung und Nachbearbeitung. Es ist Street, ganz klar auf der Straße. Welche Kamera ist mir egal, ich sehe nur das Bild. Zum Aufbau zählen auch die Personen neben dem Hauptmotiv, daran erkenne ich, daß es ein Umzug ist und keine Bedrohung. Und zur Geschichte in diesem Bild: Hier findet eine Umkehrung statt zwischen Ursache und Wirkung. Nicht der Metzger schlachtet das Schwein, sondern das Schwein den ......! Meine Bewertung: Es ist nicht schön, aber sehr gut gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted February 17, 2016 Share #13 Posted February 17, 2016 Die Intentionen des Protagonisten mit dem Schweinekopf kenne ich nicht. Für mich symbolisiert er das Raubtier Homo sapiens, der sich der Ressourcen unserer Erde, auf eine perfide Art und Weise, bedient. Man kann das Foto auch so betrachten, indem man sich fragt, wer denn hier tatsächlich das Schwein ist? Für mich hat jedenfalls das Wort Sonntagsbraten, vor einigen Jahren, einen bedeutungsvollen Paradigmenwechsel zur Folge gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 22, 2016 Share #14 Posted February 22, 2016 Originelles Kostüm - deswegen aber noch kein originelles Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.