Jump to content

Fensterladen

Guest menze_as

Recommended Posts

x
Guest Motivfindender

Warum nur setzen sich gute Fotografen zur Mittagszeit lieber ins Cafe oder machen eine Siesta?

Die Antwort darauf sieht man in diesem Bild, welches (meiner persönlichen Meinung nach) ein Musterbeispiel dafür ist, wie man es NICHT machen sollte.

Gruß

Dirk

Guest menze_as

woher hast du bloß deine großen Weisheiten? Da wärest du (würdest du photographieren) der erste Photograph, der mittags Pause macht. :D

Ein Photograph ist immer "im Dienst".

Und nochwas, fürs Lernen (extra für dich :D): Hohe Kontraste und Schatten sind dazu da, damit zu arbeiten.

Aber es steht dir natürlich frei, es "anders" zu machen.

Gruß, Astrid

Guest Motivfindender
woher hast du bloß deine großen Weisheiten?

Ich habe bei meinen Fotos, die ich in den immerhin über 40 JAhren des Fotografierens gemacht habe, festgestellt, daß das völlig korrekt ist, was man in den Büchern so liest... ;)

Da wärest du (würdest du photographieren) der erste Photograph, der mittags Pause macht. :D

Nee, ich bin sicher, daß gute Fotografen mittags keine Architekturfotografie betreiben, es sei denn, die Sonne scheint nicht stark.

Im Café drinnen kann das dafür wiederum sehr spannend sein... Es gibt ja immer viel zu fotografieren - aber mittags Architektur oder Landschaften..... nee, nur, wenn es unbedingt sein muss.. und auch dann nur, wenn es gut ist.

Ein Photograph ist immer "im Dienst".

Nee, das meinen nur blutige Amateure. Die Idealisieren gerne...

Und nochwas, fürs Lernen (extra für dich :D): Hohe Kontraste und Schatten sind dazu da, damit zu arbeiten.

NA, dann versuch es doch endlich ... hier ist es voll in die Hose gegangen.

Da trifft der Spruch zu:"Gute gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht!"

Aber es steht dir natürlich frei, es "anders" zu machen.

Gruß, Astrid

Da kannste gaaaaanz sicher sein...

Gruß

Dirk

Guest menze_as

Über 40 Jahre? DANN hättest du ja als Minus-Baby angefangen .... :eek:

Wenn du nur nicht immer irgendwas unreflektiert daherplaudern würdest ... :rolleyes:

Ein bißchen in der Photoliteratur blättern, und du würdest sehen, daß die Photographen nicht nur in Zimmern oder an Winternachmittagen im Park geknipst haben.

Idealisieren? Schau dir mal Bilder von Photographen an. Sie waren/sind nie ohne Kamera unterwegs. HCB hatte zum Schluß immer seine minilux dabei. Morath und Hubmann - um nur zwei weitere zu nennen - waren/sind nie ohne ihre M zu sehen ...

Und was Architekturphotographie wirklich ist, solltest du dir auch noch einmal genauer verinnerlichen, bevor du redest. ;)

Anders machen ... jaaa, sehr freue ich mich auf deine andere Photographie, auf deine neuen Ziele. Auch wenn der Admin es nicht mehr hören mag. Ich bin gespannt, und das ist wirklich ernst gemeint! Wann lernen wir schon mal Photographen mit ganz neuen Zielen kennen ... :cool:

Gruß,

Astrid

Guest zebra

Zurück zum Bild: Astrid, dein Scanner kann mehr. Mit welcher Software scannst du?

Peter

PS: Oder ist das Bild noch gefotoschobbt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...