Jump to content

Akku

eder

Recommended Posts

Ich habe mir einen von Omni-tec geholt, für knapp 25 Euro, geliefert als "Li-Ion Power Akku für Leica M8".

Ich packe aber immer die Akkus raus, wenn die Kamera nicht benutzt wird, auch den offiziell mitgelieferten. Immerhin sind die explodierten Nokia-Handys und die Notebook-Akkus von Sony offiziell zugelassene Exemplare gewesen.

Gruß

Erich

... Immerhin sind die explodierten Nokia-Handys und die Notebook-Akkus von Sony offiziell zugelassene Exemplare gewesen

Hallo Erich

Das mit den Akkus von Sanyo weiß ich nicht. Aber in die Geschichte mit den Nokia-Handys waren nicht zugelassene (gefälschte "Nokia" Logos) Akkus aus Fernost verwickelt. Sie entsprachen nicht den Sicherheitsanforderungen Nokias.

Allerdings denke ich, dass die fernöstlichen "Plagiatoren" gelernt haben und mittlerweile etwas besser geworden sind. Man hört nichts mehr bezüglich aktueller Gefahren bei 2nd source (außer vom Originalhersteller ;) )

Michael

Baut Ansmann schon einen für die M8?

...tun sie nicht, hab gerade nachgesehn...

Werden sie auch nicht - in absehbarer Zeit: Ansmann stellt den Leica-Lader und vermutlich auch den Akku her.

Das tät dann Mecker geben, von Leica...;)

Christian

Allerdings denke ich, dass die fernöstlichen "Plagiatoren" gelernt haben und mittlerweile etwas besser geworden sind. Man hört nichts mehr bezüglich aktueller Gefahren bei 2nd source (außer vom Originalhersteller ;) )

Nicht die Bohne sind die besser geworden... die Hersteller haben ihre Kennzeichnung verbessert (Hologramme usw.) und die Importeure lassen die Finger von fragwürdigen Sachen, weil's in Sachen Produkthaftungsgesetz ganz schnell was auf dieselben gibt.

Und auch 'der Konsument' ist schlauer geworden und bestellt nicht mehr jeden billigen Sch... im Internet.

Ich gebe dist da völlig recht: Beim Preispunkt der M8 ein paar lausige Euros am Akku zu sparen ist ein pathologischer Befund...:(

wird grundsätzlich jeder Akku erst mal durchgemessen, formiert und hochtrainiert

Kannst Du dazu mal mehr sagen?

Christian

Advertisement (gone after registration)

Kannst Du dazu mal mehr sagen?

Ja und nein.

Im Modellbauhandel gibt es hierzu entsprechende Geräte. Leider nicht ganz billig. Damit kann sowas gemacht werden. Was in den Kästen abläuft weiß ich nicht. Bin Maschinenbauer und kein Elektrotechniker. Die Erfahrung zeigt aber, daß es was bringt und funktioniert. Die Anschlüsse an den diversen Kamera-, Handy-, Sonstwasakkus muß man sich halt selber basteln. Da nur geringe Ströme übertragen werden ist das aber kein Problem.

Christian

>> dist

Lässt sich dieses grässliche Vieh seitl. links auch wegschalten ?`?

Hab´schon 2x reflexartig mit der Faust meinen neuen Monitor attackiert, das kann so nicht weitergehen ...

OK, ich habe ein Einsehen ;)

Der Gag mit der Fliege ist inzwischen durch... Zeit für was Neues.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...