eder Posted June 1, 2007 Share #1 Posted June 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo erst mal, hat schon jemand Erfahrung mit: Shop ? Ich kaufe mal einen Akku, mal sehen ob der was taucht. Gruß Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
eder Posted June 10, 2007 Author Share #2 Posted June 10, 2007 Hallo erst mal,hat schon jemand Erfahrung mit: Shop ? Ich kaufe mal einen Akku, mal sehen ob der was taucht. Gruß Eder So, seit 14 Tagen in Gebrauch. Bis jetzt keine Probleme. Gruß Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted June 10, 2007 Share #3 Posted June 10, 2007 Danke für Deinen Erfahrungsbericht... Was mich allerdings stutzig macht, ist die Angabe unter der Artikelbeschreibung: Zitat: "Dieses Produkt haben wir am Samstag, 08. Januar 2005 in unseren Katalog aufgenommen." Zitatende. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted June 14, 2007 Share #4 Posted June 14, 2007 Hallo erst mal,hat schon jemand Erfahrung mit: Shop ? Ich kaufe mal einen Akku, mal sehen ob der was taucht. Gruß Eder Hallo Eder Kennst Du schon den: eBay: 10 X Akku für Leica M8 14464 Digital Camera 1700mAh (Artikel 220112537146 endet 14.06.07 10:59:08 MESZ) Kosten pro Akku so um die 10 Euro ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted June 14, 2007 Share #5 Posted June 14, 2007 Von der Adresse (Artikelstandort:hk, Hong Kong) habe ich mir einen Akku gekauft - reicht mir halt. Ein Stück hat 13.-€ gekostet. Geht bisher prima ! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
eder Posted June 15, 2007 Author Share #6 Posted June 15, 2007 Hallo erst mal, ich bin skeptisch bei Bestellungen aus Fernost. Wie reklamiert man da? Was ist mit Zoll u. Mehrwertsteuer? Die Akkus werden ja wohl die gleichen sein. Im Moment bin ich versorgt, aber gut zu wissen, daß die Preise fallen. Die Erde ist rund ;-) . Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 15, 2007 Share #7 Posted June 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Habt ihr schon mal ein explodiertes Akku gesehen? Ich schon! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seitdem nur noch Original-Akkus - kann auch explodieren, aber dann gibt´s keine Probleme bei der Gewährleistung. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seitdem nur noch Original-Akkus - kann auch explodieren, aber dann gibt´s keine Probleme bei der Gewährleistung. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25599-akku/?do=findComment&comment=281718'>More sharing options...
isaac Posted June 15, 2007 Share #8 Posted June 15, 2007 Hallo! Habt ihr schon mal ein explodiertes Akku gesehen? Ich schon! Ich denke, du hast eher ein geplatztes Akku gesehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
dist Posted June 15, 2007 Share #9 Posted June 15, 2007 Seitdem nur noch Original-Akkus - kann auch explodieren, aber dann gibt´s keine Probleme bei der Gewährleistung. Ich frage mich bei solchen Threads auch immer wieder, was einen dazu bewegt, bei einem Produkt um die 4500 € wegen einer Einsparung in der Größenordnung von max. ein paar Zehnern den Verlust der Gewährleistung zu riskieren. Nein wirklich - verstehe ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
dist Posted June 15, 2007 Share #10 Posted June 15, 2007 Hallo! Ich denke, du hast eher ein geplatztes Akku gesehen... Und du willst eher greetings statt "greatings" schicken Und "Akku" ist männlich. duden.de: Ak|ku, der; -s, -s: Kurzf. von ?Akkumulator. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted June 15, 2007 Share #11 Posted June 15, 2007 Ich frage mich bei solchen Threads auch immer wieder, was einen dazu bewegt, bei einem Produkt um die 4500 € wegen einer Einsparung in der Größenordnung von max. ein paar Zehnern den Verlust der Gewährleistung zu riskieren. Nein wirklich - verstehe ich nicht. ...weil Preis und Qualität nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat. Mein Sohn ist jahrelang wettbewerbsmäßig mit ferngesteuerten Autos rumgerast. Das Um und Auf bei der Sache ist der Akku. Damals habe ich viel gelernt zu dem Thema. Seitdem habe ich, zumindest bei Akkus, eine ganz andere Einstellung zu Noname Produkten. Da aus der "Rennfahrerzeit" entsprechende Ausrüstung bei mir im Keller steht, wird grundsätzlich jeder Akku erst mal durchgemessen, formiert und hochtrainiert. Danach kann ich mich auf die Dinger verlassen oder sie wandern sofort in die Kiste. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
dist Posted June 15, 2007 Share #12 Posted June 15, 2007 ...weil Preis und Qualität nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat. Das ist mir völlig klar. Dennoch halte ich das Risiko, ein sehr teures Produkt durch ein Billigteil, das einem beim Kauf ein paar Zehner eingespart hat, zu beschädigen, für unverhältnismäßig. Besonders dann, wenn man die Einsparung im Verhältnis zum Kaufpreis der M8 sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 15, 2007 Share #13 Posted June 15, 2007 Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Deinem Benutzerbild halten soll ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Peter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Peter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25599-akku/?do=findComment&comment=281787'>More sharing options...
dist Posted June 15, 2007 Share #14 Posted June 15, 2007 Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Deinem Benutzerbild halten soll ... Soll schon Leute gegeben haben, die sich deswegen ein Loch in den Bildschirm geklopft haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted June 15, 2007 Share #15 Posted June 15, 2007 Ich frage mich bei solchen Threads auch immer wieder, was einen dazu bewegt, bei einem Produkt um die 4500 € wegen einer Einsparung in der Größenordnung von max. ein paar Zehnern den Verlust der Gewährleistung zu riskieren. Nein wirklich - verstehe ich nicht. Hallo Das mit den "gefährlichen explodierenden Akkus" stammt aus der Handy-Branche. Tritt u.U. (sehr vereinzelt!) beim Laden auf. Mir nicht bekannt, dass beim "normalen" Betrieb je ein Akku hochgegangen sei (regulärer Betrieb vorausgesetzt). Und den Akku laden wir M8-user ja extern ... notfalls halt eine explosionsgeschützte Box ums Ladegerät drumrum bauen ... aber bitte auf ausreichend Lüftung achten! ... Aber in China lernt man auch dazu. Mittlerweile dürften die Akkus auch sicherheitstechnisch besser drauf sein als damals ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 15, 2007 Share #16 Posted June 15, 2007 ...weil Preis und Qualität nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat. Guter Satz an dieser Stelle:D :D Dennoch: Manche sparen sich zu Tode. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted June 15, 2007 Share #17 Posted June 15, 2007 Soll schon Leute gegeben haben, die sich deswegen ein Loch in den Bildschirm geklopft haben Hast du es schon mal mit Paral versucht. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 15, 2007 Share #18 Posted June 15, 2007 Hast du es schon mal mit Paral versucht. Ich hab Tippex draufgetan, das wirkt Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Lars München Posted June 15, 2007 Share #19 Posted June 15, 2007 Na ja - es bestehen schon kleinere Unterschiede zwischen einem NiMH-Akku und einem Li-Ion-Akku. Zumindest gibt es in der Technik vielfältige Versuche, Letztgenannte am Explodieren zu hindern. Meist sind die erfolgreichen Lösungen Gegenstand von Patentanmeldungen und Patenten, über die vielleicht nicht jeder Chinese bedenkenlos hinwegsieht. Außerdem erfolgt das Explodieren nicht zwangsläufig beim Ladevorgang, sondern kann bei Akku-Fehlern auch während des Betriebs stattfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted June 16, 2007 Share #20 Posted June 16, 2007 Hallo! Und du willst eher greetings statt "greatings" schicken Danke! Soeben ausgebessert... Und "Akku" ist männlich.duden.de: Ak|ku, der; -s, -s: Kurzf. von ?Akkumulator. Und warum schreibst du mir das??? Ich wollte nur sichergehen, daß mich der Frager ("Habt ihr schon mal ein explodiertes Akku gesehen?") auch versteht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.