Jump to content

Bachstelze

Briese

Recommended Posts

x
Guest gugnie

"Da warst du mit dein Einbein noch nicht nah genug dran beim Auslösen" oder das 180er noch zu kurz obwohl es ja schon cropmäßig verlängert war.

So, zumindest scheint es mir so, ist zufällig ein Vögelchen in der Mitte des Bildes, zur Mittagszeit wie du sagts. Sie ist gerade beim Essen.

Bachstelze zur Mittagszeit

(20d Elmar 2,8 180 1/400 Bl 4 ISO 200 Einbein)

Andreas

p.s.(ja sie ist klein - aber so sind Bachstelzen nun mal und das Umfeld ... !)

.. scheu und eventuell auch etwas unscharf ? was hier, bei einbein und kurzer zeit einerseits und offenblende andererseits möglicherweise auf das bekannte fokussierproblem vom MF an digital (bekanntlich auch am DMR) deuten könnte.

schwierig zu fotografieren und dafür wohl gelungen, das bild würde vielleicht eindrucksvoller, wenn ein "freistellen" gelänge (möglicherweise auch ebv) und der detailreiche hintergrund noch mehr in den "hintergund" träte.

liebe grüsse hg

.. scheu und eventuell auch etwas unscharf ? was hier, bei einbein und kurzer zeit einerseits und offenblende andererseits möglicherweise auf das bekannte fokussierproblem vom MF an digital (bekanntlich auch am DMR) deuten könnte.

schwierig zu fotografieren und dafür wohl gelungen, das bild würde vielleicht eindrucksvoller, wenn ein "freistellen" gelänge (möglicherweise auch ebv) und der detailreiche hintergrund noch mehr in den "hintergund" träte.

liebe grüsse hg

Das Fokussieren ist ein Grauss. Entweder werd ich langsam blind oder ... die Technik ist da unvollkommen. Ich fange schon an Serien zu schießen und dabei vor und zurück zu wippen, damit wenigsten ein oder zwei einigermaßen scharfe Bilder dabei sind ... Hat jemand Erfahrung mit Katz eye?

Dieses hier ist aber scharf, denke ich - man kann im Original die Eintagsfliegenbeine zählen :-) Allerdings leidet es durch die Komprimierung sehr.

Andreas

liebe grüsse hg

Das mit dem Freistellen finde ich auch. Gerade damit kompensiert sich der vielleicht etwas große Abstand !

Mfg

Reiner

Hallo Andreas,

mir gefällt keines deiner Bilder. Es stimmt auch garnichts, die Farben wirken verwaschen, störender Hintergrund, das Hauptmotiv ist zu klein, total unscharf ect.. Schau dir doch auch Bilder von anderen Forenten an und versuche durch deren Fehler zu lernen, bevor du alle deine Bilder einstellst.

Gruß,

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Andreas,

mir gefällt keines deiner Bilder. Es stimmt auch garnichts, die Farben wirken verwaschen, störender Hintergrund, das Hauptmotiv ist zu klein, total unscharf ect.. Schau dir doch auch Bilder von anderen Forenten an und versuche durch deren Fehler zu lernen, bevor du alle deine Bilder einstellst.

Gruß,

Thomas

Sorry

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...