Guest Posted January 6, 2016 Share #41 Posted January 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Für mich würden zwei reichen: 1. die Q 2. ... die neue Lumix 100 (wenn sie hält, was sie verspricht) und wenn sie (gleiche Bildqualität vorausgesetzt) 20x zoom hätte. Irgendwie gilbet "meine" Nummer zwei noch gar nicht :-( Werde ich wohl nicht umhinkönnen, als weg von ner Kompaktkamera, wenn ich Tele brauche..... Was haltet Ihr denn von Light L16? Meint Ihr, das könnte was werden? zu 2a) nach fotograf und autor F.Späth hält sie was sie verspricht, jedenfalls ist er begeistert und bestätigte daß er zur LX 100 wieder ein handbuch schreibt. die letzte kamera von der er begeistert war die FZ 1000. (LX100 + FZ 1000 gleicher sensor) zu 2b) 20-fach hat sie schon auch, eben via i-zoom. zu light L 16 ??? kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. empfehlung für Deinen telebedarf: - a1) Lumix GX8 + das neue big tele für MFT 100 - 400mm (KB 200 bis 800mm). kamera und objektiv allerbeste qualität, größe und gewicht deutlich unter APS-kameras und objektiven, natürlich nicht zum preis der kompaktgerätschaften < MFT. - a2) ein weiteres ebenfalls qualitativ hochwertiges tele von Lumix, das f 2,8 35 - 100mm / KB 70 - 200mm mit echter innenfokussierung. if, objektivlänge bleibt im gesamten zoombereich unverändert. - a3) Leica T + Tele 55 - 135mm / KB 82,5 - 200mm. a2) und a3) sofern Dir 200mm reichen, mir reicht das. übrigens, es gibt nichts was es nicht gibt. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Hi Guest, Take a look here welche Zweitkamera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jackpot Posted January 6, 2016 Author Share #42 Posted January 6, 2016 zu light L 16 ??? kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. https://light.co/camera Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted January 7, 2016 Share #43 Posted January 7, 2016 Kein Bedarf an Handtaschen und Schuhen mehr? Phase der Schuhe ist bereits überwunden. Handtaschen und bei mir Phototaschen sind noch aktuell. Allerdings sprechen zunehmende Platzmangel für eine nahende "Bereinigung" des Kaufverhaltens. Wir werden sehen ob sich die "guten Vorsätze" verwirklichen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.