eibenbaum Posted December 24, 2015 Share #21 Posted December 24, 2015 Advertisement (gone after registration) Hi, also ich bin mit meinem R 1:2,8 35mm nicht so wirklich zufrieden, Bei offener Blende an den Rändern sehr schwach, da ist sogar mein Canon Zoom 1:2,8 24-70 L II bei 35mm etwas besser, nur das 35 R ist kleiner und leichter, dafür aber auch wieder nur manuell. An der SL fand ich es ganz passabel in der Bedienbarkeit, aber ich habe es mit Wissen um die Offenblendschwäche auch nur bei 5,6 benutzt. Insofern mich der Test von Roxymusik schon interessiert. Gruß Horst Hallo Das der Erwerb einer anständig zentrierten Leicaoptik besonders aus den 80ern Glücksache ist,ist in Ö.schon mindestens seit dieser Zeit ein offenes Geheimnis.Ich habe mir einige vom ehemaligen Leicaservice in Wien nachbessern lassen. Mfg Eibenbaum Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2015 Posted December 24, 2015 Hi eibenbaum, Take a look here 2,8 35mm Elmarit Test. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted December 24, 2015 Share #22 Posted December 24, 2015 Hallo Das der Erwerb einer anständig zentrierten Leicaoptik besonders aus den 80ern Glücksache ist,ist in Ö.schon mindestens seit dieser Zeit ein offenes Geheimnis.Ich habe mir einige vom ehemaligen Leicaservice in Wien nachbessern lassen. Mfg Eibenbaum Oh Gott, dann liegt es doch nicht an mir...die meisten meiner Objektive dürften aus der Zeit sein. Also kein Wunder, dass bei meinen Fotos kein "Weltbild" dabei rausgekommen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roxymusik Posted December 26, 2015 Author Share #23 Posted December 26, 2015 hallo Leute, also, ich habe das Heute mal durchgecheckt, ein Freund leiht mir Minolta 2,8 35mm, Canon FD 2,8 35mm, OM 3,5 35mm, von mir kommt 2,0 35mm Om, und Elmatir 2,8 35m,mm. Jetzt heisst es Geduld haben, vieleicht klappt es ja die nächste Woche, kommt auf den Herrn Mond drauf an LG Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Roxymusik Posted May 14, 2016 Author Share #24 Posted May 14, 2016 hallo Leute, sorry, hat lange gedauert,aber jetzt sind die Tests wohl abgeschlossen! Muss die Filme allerdings noch ausfotografieren, mal schaun,wann ich die Ergebnisse hier reinstellen kann. Habt noch ein bischen Geduld! LG Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.