telewatt Posted May 30, 2007 Share #1 Posted May 30, 2007 Advertisement (gone after registration) und zum Schluß noch der geniale Pianist.. Tardo Hammer.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25402-der-pianist/?do=findComment&comment=267768'>More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2007 Posted May 30, 2007 Hi telewatt, Take a look here Der Pianist..... I'm sure you'll find what you were looking for!
lookbook Posted May 30, 2007 Share #2 Posted May 30, 2007 die farbgebung hier finde ich viel besser, als bei deinem foto von dem saxophonisten! ich glaube aber, dass mir ein größerer ausschnitt hier besser gefallen hätte um mehr von der "arbeit" zu sehen. alternativ mehr zeichnug im gesicht - um sein gefühl zu erahnen. freundlichst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 30, 2007 Author Share #3 Posted May 30, 2007 ..Meine Wunschliste wäre hier gewesen, besseres Licht (er hatte keine eigene Beleuchtung) und keine farbigen Strahler (z.B.Grün !).. ...aber ich muß es nehmen wie es kommt... :D Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #4 Posted May 30, 2007 [quote=telewatt;268415 ...aber ich muß es nehmen wie es kommt... :D .. ist schon klar! .. - war auch nicht bösartig gemeint! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #5 Posted May 30, 2007 also - ich finde es völlig mißraten, sorry. Wenn die Umstände nicht passen, passen sie eben nicht.. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #6 Posted May 30, 2007 also - ich finde es völlig mißraten, sorry. Wenn die Umstände nicht passen, passen sie eben nicht.. Gruß Dirk sowas kann nur sagen, der selbst nicht fotografiert : ))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #7 Posted May 30, 2007 Advertisement (gone after registration) sowas kann nur sagen, der selbst nicht fotografiert : ))) lieber verhinderter Reprofotograf, Ein NOCH dämlicherer Kommentar ist eigentlich kaum möglich, echt "neue Wiener Schule" ... Kindergartenniveau halt. Es gibt mehrere Ebenen, um Stellung zu einem Bild zu nehmen... Bei Bildern versuche ich, den Eindruck zunächst aus der Position zu schildern, der den Bildautor am meisten interessieren wird, nämlich: Die Position des BETRACHTERS mit seinen spontanen, persönlichen Assoziationen. Danach versuche ich zu analysieren, WARUM mich ein Bild anmacht oder kalt läßt oder sogar eine aktive Ablehnung/Widerstand erzeugt. DA kann der Bildautor und auch ich interessante Informationen gewinnen. Durch Bildkritik lernt ja auch (oftmals ausschliesslich) der Kritiker,weil er seine Meinung - zumindest bei negativer Reaktion in einer konstruktiven Form abgeben sollte. Letzteres kann man auf der Ebene des Betrachters ebenso wie auf der Ebne des "anderen Fotografen mit seiner eigenen Sicht" machen. So versuche ich, dem Wunsch des Bildautors nachzukommen, die WIRKUNG seiner Bilder AUF ANDERE zu erfahren. Wobei rein subjektives mit objektiv-sachlichem verwoben wird (letzteres nur insofern, als man vom fachlichen überhaupt mehr oder weniger dazu imstande ist) Leider gbt es hier gelegentlich Vertreter der "neuen Wiener Schule" wie Dich, die nicht nach diesen Kommentaren suchen, sondern sich vergewissern wollen, daß Andere ebenfalls so unkritisch die Bilder der "neuen WienerSchule" wie deren Bildautoren. DAZU gehört telewatt ganz sicher nicht, da er Profi ist, kann er das, was ich schreibe, entweder als (einigermaßen) berechtigt akzeptoeren oder sich (einigermaßen) berechtigt auf die Schenkel klopfen. Insofern ist Deine hirn-und Substanzlose "Verteidigung" (die ja nur in reflektorischem Angriff auf meine Person besteht und in keinem sachlichem Zusammenhang mit dem Foto) ein Bärendienst, den Jan ganz sicher nicht nötig hat, weil er souverän über dieser Ebene steht. Deine Verlagerung der Diskussion unter die Gürtellinie ist daher klassisch wienerische Angriffstaktik der "neuen Wiener Schule" á la menze_xy . Spar Dir also diesen Müll, den Du gepostet hast. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #8 Posted May 30, 2007 geh und mach bilder dirk! Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted May 30, 2007 Share #9 Posted May 30, 2007 Ein NOCH dämlicherer Kommentar ist eigentlich kaum möglich, echt "neue Wiener Schule" ... Kindergartenniveau halt. Leider gbt es hier gelegentlich Vertreter der "neuen Wiener Schule" wie Dich, die nicht nach diesen Kommentaren suchen, sondern sich vergewissern wollen, daß Andere ebenfalls so unkritisch die Bilder der "neuen WienerSchule" wie deren Bildautoren. Deine Verlagerung der Diskussion unter die Gürtellinie ist daher klassisch wienerische Angriffstaktik der "neuen Wiener Schule" á la menze_xy . Spar Dir also diesen Müll, den Du gepostet hast. Hi Dirk, zwar stimme ich dir zu, was den müll betrifft. aber als wiener verwahre ich mich gegen das, was du pauschal als "neue wiener schule" und "klassische wienerische angriffstaktik" abtust. das mag ja ganz "lustig" (für den, ders mag) sein, wenns um eine bestimmte art zu fotografieren geht. aber hier gehst du doch zu weit. zumal die von dir in diesem zusammenhang gemeinten überhaupt keine wiener sind. unwandelbar, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 30, 2007 Author Share #10 Posted May 30, 2007 also - ich finde es völlig mißraten, sorry. Wenn die Umstände nicht passen, passen sie eben nicht.. Gruß Dirk Hier geht es ja richtig zur Sachen... ...ganz so einfach geht es nicht, wenn man Fotos braucht... ... ..mir gefällt es sehr gut, ich kann die Musik förmlich hören.. ..aber wie du schon gesagt hast, Geschmäcker sind nicht immer gleich, zum Glück, sonst wäre das Leben ja langweilig... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #11 Posted May 30, 2007 Hi Dirk, zwar stimme ich dir zu, was den müll betrifft. aber als wiener verwahre ich mich gegen das, was du pauschal als "neue wiener schule" und "klassische wienerische angriffstaktik" abtust. das mag ja ganz "lustig" (für den, ders mag) sein, wenns um eine bestimmte art zu fotografieren geht. aber hier gehst du doch zu weit. zumal die von dir in diesem zusammenhang gemeinten überhaupt keine wiener sind. unwandelbar, günter lieber günter, ab morgen werde ich ein paar "müllbilder" für dich und dirk einstellen. mit freundlichem gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #12 Posted May 30, 2007 Hi Dirk, zwar stimme ich dir zu, was den müll betrifft. aber als wiener verwahre ich mich gegen das, was du pauschal als "neue wiener schule" und "klassische wienerische angriffstaktik" abtust. das mag ja ganz "lustig" (für den, ders mag) sein, wenns um eine bestimmte art zu fotografieren geht. aber hier gehst du doch zu weit. zumal die von dir in diesem zusammenhang gemeinten überhaupt keine wiener sind. unwandelbar, günter Hallo Günther, ob Du es glaubst oder nicht... wollte Dich explizit ausnehmen, aus den von Dir genannten Gründen. Wer gemeint ist, ist ja klar - und der von anderen hier ironisch eingeführte Überbegriff "neue Wiener Schule" hat ja auch ejanntlich nichts mit Wien zu tun, sondern dem (zufälligen) Wohnsitz dreier Forenmitglieder hier. Insofern - hoffe ich, daß jetzt jedem Wiener klar ist, daß ich nicht ALLE Wiener, sondern nur drei meine... naja, ein (viertes) Wunschmitglied , gewissenmaßen ein "Wahl"-Mitglied der genannten Schule haben wir mit lookbook ja jetzt auch neu kennengelernt. Ich als Kölner würde mich übrigens nicht durch den Begriff "neue Kölner Schule" für bestimmte Leute angegriffen fühlen - nur, weil ich auch aus Köln komme. Und das, obwohl ich Lokalpatriot bin.... Abgesehen davon - sorgt nicht die berühmte "Wiener Schmäh" eine Art für eine Art besondere lokalspezifische Abhärtung bei Dir? Gruß Dirk der Deine Bilder bekannterweise schätzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #13 Posted May 30, 2007 lieber günter, ab morgen werde ich ein paar "müllbilder" für dich und dirk einstellen. mit freundlichem gruß Das hast Du schon zu genüge getan.... hör lieber mit dem bisherigen Müll zugunsten guter Bilder auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #14 Posted May 30, 2007 Hier geht es ja richtig zur Sachen... ...ganz so einfach geht es nicht, wenn man Fotos braucht... ... Ist mir schon klar.... als amateur ist man da ausnahmsweise mal in der besseren Position. ..mir gefällt es sehr gut, ich kann die Musik förmlich hören.. ..aber wie du schon gesagt hast, Geschmäcker sind nicht immer gleich, zum Glück, sonst wäre das Leben ja langweilig... Grüße, Jan Ja, in dem Punkt "zweites Bild" sind unsere Geschmäcker ausnahmsweise verschieden. Weshalb: Die Unschärfe und miese Beleuchtung hat keinerlei ästhestischen Charakter, sondern scheint einzig aus der Not geboren. Und bei der sensationellen Qualität deiner ansonsten hier zu bewundernden tollen Portraits wundere ich mich darüber, daß Du das hier gut findest. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted May 30, 2007 Share #15 Posted May 30, 2007 Dirk, danke für die klarstellung. die kölner sind halt vielleicht durch den karneval besser abgehärtet als die (echten) wiener durch den schmäh Uwe, ich freu mich auf die müllbilder. vielleicht so mcdonalds-kartons wie neulich im internationalen forum? oder doch eine neue idee? zur sache: jans bild gefällt mir - wie die meisten seiner bilder - ausgesprochen gut. was jan in einem anderen link als "fehler" in seinem bild bezeichnet hat, macht sehr oft den charakter eines bildes aus. auch hier könnte man die mangelnde schärfe etc bekritteln, aber die stimmung kommt toll rüber - so empfinde ich als hobbymusiker das zumindest - und das macht es für mich zum guten bild. unwandelbar, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #16 Posted May 30, 2007 fleissig schreiben kann er ja - aber sonst ..... über den inhalt hab ich mich ja schon ausgelassen! und den "schleimer" wollte ich doch lieber ungebraucht zurückgeben! "Und bei der sensationellen Qualität deiner ansonsten hier zu bewundernden tollen Portraits" - "der Deine Bilder bekannterweise schätzt..." u.a. geh bilder machen dirk - und zeig sie uns!! : ))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 30, 2007 Author Share #17 Posted May 30, 2007 zur sache: jans bild gefällt mir - wie die meisten seiner bilder - ausgesprochen gut. was jan in einem anderen link als "fehler" in seinem bild bezeichnet hat, macht sehr oft den charakter eines bildes aus. auch hier könnte man die mangelnde schärfe etc bekritteln, aber die stimmung kommt toll rüber - so empfinde ich als hobbymusiker das zumindest - und das macht es für mich zum guten bild. unwandelbar, günter ...das hast du schön gesagt.... ...das erste bei solchen Jobs ist es, nicht die Nerven zu verlieren, wenn die Umstände bescheiden sind, positiv rangehen und nicht den Blitz auspacken, sonst ist alles tod.. ...wenn du schaust, mit welcher Zeit/Blende ich da gearbeitet habe, verstehst du was ich meine... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #18 Posted May 30, 2007 fleissig schreiben kann er ja - aber sonst .....über den inhalt hab ich mich ja schon ausgelassen! und den "schleimer" wollte ich doch lieber ungebraucht zurückgeben! "Und bei der sensationellen Qualität deiner ansonsten hier zu bewundernden tollen Portraits" - "der Deine Bilder bekannterweise schätzt..." u.a. geh bilder machen dirk - und zeig sie uns!! : ))))))) Lieber lookbook, da Du ja nicht begreifen kannst, was Du (vielleicht?) gelesen hast, hier noch einmal. Für Dich habe ich die wesentlichen Passagen nunmehr dick gefettet. Falls Du es dann immer noch nicht begriffen hast, ließ Dich mal durch den berühmten "Brunnenthread" durch, ok? Da wirst Du deine "alter egos" treffen. lieber verhinderter Reprofotograf, Ein NOCH dämlicherer Kommentar ist eigentlich kaum möglich, echt "neue Wiener Schule" ... Kindergartenniveau halt. Es gibt mehrere Ebenen, um Stellung zu einem Bild zu nehmen... Bei Bildern versuche ich, den Eindruck zunächst aus der Position zu schildern, der den Bildautor am meisten interessieren wird, nämlich: Die Position des BETRACHTERS mit seinen spontanen, persönlichen Assoziationen. Danach versuche ich zu analysieren, WARUM mich ein Bild anmacht oder kalt läßt oder sogar eine aktive Ablehnung/Widerstand erzeugt. DA kann der Bildautor und auch ich interessante Informationen gewinnen. Durch Bildkritik lernt ja auch (oftmals ausschliesslich) der Kritiker,weil er seine Meinung - zumindest bei negativer Reaktion in einer konstruktiven Form abgeben sollte. Letzteres kann man auf der Ebene des Betrachters ebenso wie auf der Ebne des "anderen Fotografen mit seiner eigenen Sicht" machen. So versuche ich, dem Wunsch des Bildautors nachzukommen, die WIRKUNG seiner Bilder AUF ANDERE zu erfahren. Wobei rein subjektives mit objektiv-sachlichem verwoben wird (letzteres nur insofern, als man vom fachlichen überhaupt mehr oder weniger dazu imstande ist) Leider gbt es hier gelegentlich Vertreter der "neuen Wiener Schule" wie Dich, die nicht nach diesen Kommentaren suchen, sondern sich vergewissern wollen, daß Andere ebenfalls so unkritisch die Bilder der "neuen WienerSchule" wie deren Bildautoren. DAZU gehört telewatt ganz sicher nicht, da er Profi ist, kann er das, was ich schreibe, entweder als (einigermaßen) berechtigt akzeptoeren oder sich (einigermaßen) berechtigt auf die Schenkel klopfen. Insofern ist Deine hirn-und Substanzlose "Verteidigung" (die ja nur in reflektorischem Angriff auf meine Person besteht und in keinem sachlichem Zusammenhang mit dem Foto) ein Bärendienst, den Jan ganz sicher nicht nötig hat, weil er souverän über dieser Ebene steht. Deine Verlagerung der Diskussion unter die Gürtellinie ist daher klassisch wienerische Angriffstaktik der "neuen Wiener Schule" á la menze_xy . Spar Dir also diesen Müll, den Du gepostet hast. Gruß Dirk In dem Brunnenthead gab es schon einmal Verstörte, die meinten, um Kritik äussern zu dürfen, müsse man bei Ihnen einen "Kritiker-berechtigungsschein" erwerben. Der Einfachheit und dem ökonomischen Umgang mit meiner Lebenszeit zuliebe verweise ich auf die dortigen Stellungnahmen vieler Forenmitglieder. Es ist interessant, daß ausgerechnet immer Diejenigen diese Forderung aufstellen, die die miesesten Bilder, die geringste Selbstkritik, die größte Überempfindlichkeit und die größte Schnauze unter einer Identität gleichzeitig unterbringen. Und dabei ihre fototechnisch-künstlerische Inkompetenz der Bequehmlichkeit halber einfach mal so zum persönlichen Kult erheben. Und jetzt entschuldige mich, ich muss wieder 11 Filme zum Megalab bringen. Gruß Dirk dem so Leute wie Du ziemlich auf den Senkel gehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted May 30, 2007 Share #19 Posted May 30, 2007 Dirkelein, deine ständigen Zitierungen der "Wiener Schule" zeigen doch wunderschön eindeutig, wie sehr wir dich so richtig erwischt haben: Zeig selbst Bilder - und rede dann. Du hast doch ein gaaanz tolles Equipment - und bald auch einen Scanner (wird's doch nicht der Epson 4990??), dann geht's ran an den Speck. Oder nicht? Oder gibt es vielleicht weder Equipment noch echte Pläne? fast scheint es so ... Nun waren wir 14 Tage urlaubsmäßig offline - und kommen zurück und lesen von dir immer die gleiche Soße. Das heißt im Klartext: Jetzt ist es für dich einmal an der Zeit, Farbe in Form von eigenen Bildern zu bekennen. Immer her damit! miß dich mit anderen. Dann wollen wir mal sehen, wie weit es mit deinen Kommentaren wirklich ist, und wie sehr man dich ernst nehmen kann. Bisher - nicht. as ********* Und nun zum eigentlichen Thema: @ Jan, deine Musikerportraits gefallen mir sonst besser. Hier stört mich insbesondere der grüne Bartschatten. Und der Ausdruck ist mir hier auch zu verschwommen. Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 30, 2007 Share #20 Posted May 30, 2007 Dirkelein, Nun waren wir 14 Tage urlaubsmäßig offline .... Grüße, Astrid War wirklich eine schöne zeit... auch für uns..... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.