Guest ausgeknipst Posted December 5, 2015 Share #1 Posted December 5, 2015 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! analogue comme toujours . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! analogue comme toujours . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/253981-street-heavy/?do=findComment&comment=2942977'>More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here street, heavy. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Eclat Blanc Posted December 5, 2015 Share #2 Posted December 5, 2015 Wegen des boshaften Bildtitels gibt es kein Like! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 5, 2015 Share #3 Posted December 5, 2015 Recht hast du! Allerdings hast du mehr gedacht, als ich, denn das "heavy" meint nichts anderes als schwierig, als quasi "street zum Nachdenken". Oder auch "Sickerstreet" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted December 5, 2015 Share #4 Posted December 5, 2015 Honi soit qui mal y pense! Ich schäme mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 5, 2015 Share #5 Posted December 5, 2015 Wobei anzumerken wäre, dass "schwierig" eine eher unübliche Übersetzung von "heavy" ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2015 Share #6 Posted December 5, 2015 Wobei anzumerken wäre, dass "schwierig" eine eher unübliche Übersetzung von "heavy" ist. heavy - Heavy - HEAVY! hätte noch mehr Anlass zu unbegründeten Mißverständnissen gegeben. (War ein gängiges Kommentar zu Zappa-Musik). Mir gefällt das Bild, die Waage, das Gegenlicht, der Bildaufbau, die Atmosphäre (einschließlich der kullinarischen Genüsse). Wenn ich in Wien leben würde, könnte man mich bald kugeln. "A moment on your lips, a lifetime on your hips" würde bei mir aus vielen, vielen Wonnemomenten bestehen. Und danach die Mehlspeisen (Mußte seinerzeit in "La grande bouffe" an Wien denken, nicht an Paris.) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 5, 2015 Share #7 Posted December 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich war zwar nur eine Woche in Wien, bin aber trotzdem leichter zurück gekommen als ich hingegangen war, trotz Mehlspeisen und täglicher Pause mit Kaffee und Kuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 6, 2015 Share #8 Posted December 6, 2015 Du musst eindeutig in den falschen Konditoreien gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 6, 2015 Share #9 Posted December 6, 2015 Ist dieses Gerät im Vordergrund womöglich eine Waage? Wenn dem so ist, hätte es eines Titels nicht bedurft. Das Bild ist übrigens eines der wenigen Hochformate, die ich als gelungen empfinde. Wahrscheinlich macht das Licht hier den Löwenanteil der Wirkung aus. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 6, 2015 Share #10 Posted December 6, 2015 Ja, es ist eine öffentliche Waage, wie sie in Österreich an allen möglichen Orten rumsteht. Interessanterweise sehr oft im Bereich von Schwimm- und Strandbädern ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 6, 2015 Share #11 Posted December 6, 2015 Um an dieser Stelle mal etwas zu verraten: Dieses Foto ist für mich ein einer meiner Favoriten und so, wie ich gerne mehr Fotos in Städten machen würde. Licht, Mensch in Bezug zur Umgebung, aber alles ein flüchtiger Blick, Komposition folgt nur dem eigenen Blick, keinerlei Theorie. Ein Irgendwie-Foto, das aber trotzdem auch etwas sagt. Blick-Wirkung stimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 7, 2015 Share #12 Posted December 7, 2015 Um an dieser Stelle mal etwas zu verraten: Dieses Foto ist für mich ein einer meiner Favoriten und so, wie ich gerne mehr Fotos in Städten machen würde. Licht, Mensch in Bezug zur Umgebung, aber alles ein flüchtiger Blick, Komposition folgt nur dem eigenen Blick, keinerlei Theorie. Ein Irgendwie-Foto, das aber trotzdem auch etwas sagt. Blick-Wirkung stimmen. Vieles was hier als „Komposition“ verkauft oder gelobt wird, war vermutlich nie mehr als ein Knipsbildchen, was mehr oder minder glücklich einen Treffer gelandet hat oder vielleicht ein Einzelbild einer schnell geschossenen Serie. Will sagen, die Theorie blieb beim Knipsen außen vor und musste erst später als Begründung für die hohe Güte herhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2015 Share #13 Posted December 7, 2015 Vieles was hier als „Komposition“ verkauft oder gelobt wird, war vermutlich nie mehr als ein Knipsbildchen, was mehr oder minder glücklich einen Treffer gelandet hat oder vielleicht ein Einzelbild einer schnell geschossenen Serie. Will sagen, die Theorie blieb beim Knipsen außen vor und musste erst später als Begründung für die hohe Güte herhalten. So ein Verdacht kommt manchmal auch in mir auf. Am ehesten erhärtet er sich übrigens, wenn hinterher eingebrachte Erklärungsmuster auf ihren Echtheitsgehalt abgeklopft werden. Kann sogar zum schönen hobbypsychologischen Betätigungsfeld werden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 7, 2015 Share #14 Posted December 7, 2015 Ja, es ist eine öffentliche Waage, wie sie in Österreich an allen möglichen Orten rumsteht. Interessanterweise sehr oft im Bereich von Schwimm- und Strandbädern ... Aus unseren Nachbarn wird einer schlau: Da habt Ihr die besten Konditoreien und Süßspeisen und verderbt Euch den Spaß mit öffentlichen Waagen. Mein Wiener Kollege meint, daß sei Teil der österreichischen Seele... aber das wird mir zu philosophisch Grüße Marc Ach ja das Bild: Das Bild gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 7, 2015 Share #15 Posted December 7, 2015 Um an dieser Stelle mal etwas zu verraten: Dieses Foto ist für mich ein einer meiner Favoriten und so, wie ich gerne mehr Fotos in Städten machen würde. Licht, Mensch in Bezug zur Umgebung, aber alles ein flüchtiger Blick, Komposition folgt nur dem eigenen Blick, keinerlei Theorie. Ein Irgendwie-Foto, das aber trotzdem auch etwas sagt. Blick-Wirkung stimmen. Mein Reden. Man will ja nicht bei Magnum oder Woug den Zampano machen sondern im eigenen Wallhall. Dafür ist Wien bestens geeignet - eben wegen der aus Münchner Sicht skurrilen Straßen. Im Spätsommer/Herbst mit tiefstehender Sonne ein Paradies für Leica-Clochards und eine Reifeprüfung für Objektive. Tip: Elmar 2,8/50. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2015 Share #16 Posted December 7, 2015 Mein Wiener Kollege meint, daß sei Teil der österreichischen Seele... Dein Kollege hat natürlich recht. Ohne dieses selbstironische, ja manchmal gar -zerfleischende Element hätte dieses Land niemals so große Künstler wie Kreisler, Farkas, otto Schenk, Josef Hader oder auch Ludwig Hirsch hervorgebracht. Tip: Elmar 2,8/50. ... Oje, muss ich wirklich? Hab doch schon 2 oder 9 Fufziger ... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 7, 2015 Share #17 Posted December 7, 2015 Machs Dutzend voll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2015 Share #18 Posted December 7, 2015 Dann gehe ich aber erst zu einer Wahrsagerin und frage, ob dadurch auch meine Fotos besser werden. (12x so gute Fotos wie, als ich damals mit einem Cron angefangen habe, das würde mich nämlich schon reizen ..) Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 7, 2015 Share #19 Posted December 7, 2015 . street_heavy.jpg analogue comme toujours . Die Berkel Waage: http://www.stadt-forschung.at/downloads/Personenwaagen.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
alexandros Posted December 13, 2015 Share #20 Posted December 13, 2015 . street_heavy.jpg analogue comme toujours . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.