LeicaRene Posted November 23, 2015 Share #1 Posted November 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, ich habe eine schnelle Frage zu genannten Adaptermöglichkeiten. Habe ich folgenden Inhalt richtig verstanden? Es gibt einen Adapter von SL auf T. Für T dann einen Adapter auf M, damit kann man M an der SL verwenden. Jedoch - und das verunsichert etwas - dann mit gecropter Auflösung (10 Mio). Gilt der Crop nur für die reinen T-Optiken oder für alles, was adaptiert wird? Danke vorab, René Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2015 Posted November 23, 2015 Hi LeicaRene, Take a look here Adapter SL auf M über T. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted November 23, 2015 Share #2 Posted November 23, 2015 Nein der T- und SL-Mount sind gleich. D.h. Du benötigst nur einen Adapter von M auf SL. Einen Crop gibt es da nicht nicht, da ja die SL eine Vollformatkamera ist. Das T-Bajonett wurde schon auf Hinsicht auf die SL, d.h. vollformattauglich entwickelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaRene Posted November 23, 2015 Author Share #3 Posted November 23, 2015 Danke Mark! Also entspricht das SL- dem T-Bajonett. Also alles, was an T adaptierter ist, passt aktuell auch an die SL.Nun habe ich es. Somit hat man mit dem R- auf T-Adapter Zugriff auf richtig preiswerte/gute Optiken. Viele Grüße, René Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.