rattenfreund Posted May 28, 2007 Share #1 Posted May 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica-Gemeinde, wie fest müssen bzw. dürfen die Ösen für die Trageriemen einer M(6) sein? Bei meiner ist eine nämlich frei drehbar, wird durch diese Drehung alerdings weder fester noch lockerer... Falls das ein Fehler sein sollte, steht ein Werkstattbesuch an oder kann man das selbst richten? LG und vielen Dank im Voraus Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hi rattenfreund, Take a look here Tragösen einer M6 etwas zu flexibel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted May 28, 2007 Share #2 Posted May 28, 2007 Sie sollte zum Service! Wenn die Trageöse genietet ist, kann sie zwar nicht abfallen, wird aber lockerer und das kann zu Lichteinfall führen. Wenn es die geschraubte Variante ist, fällt sie irgendwann ab. Schau mal in das Gehäuse und überprüfe welche Variante es ist. Eine Möglichchkeit besteht darin, in den Spalt zwischen Gehäuse und Tragöse etwas Sekundenkleber laufen zu lassen und dann das ganze bei einem anderweitig notwendigen Serviceaufenthalt machen zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted May 28, 2007 Share #3 Posted May 28, 2007 Sofort zum CS. Die defekte Ösenbefestigung auf der rechten Seite würde Dir den ungeschützten Film belichten, daher vermute ich, bei Deiner Kamera ist die linke Seite defekt. Ob der Fehler ohne Demontage zu beheben ist, kann ich Dir nicht sagen. (genietet oder verschraubt?) Gruß Jup. Hagen war schneller und genauer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 28, 2007 Share #4 Posted May 28, 2007 wie fest müssen bzw. dürfen die Ösen für die Trageriemen einer M(6) sein? Bei meiner ist eine nämlich frei drehbar, wird durch diese Drehung alerdings weder fester noch lockerer...Falls das ein Fehler sein sollte, steht ein Werkstattbesuch an oder kann man das selbst richten? Hast Du Dir schon wieder so einen Jucken gekauft? Es gibt Leicas, bei denen tritt dieses Problem auf Grund der soliden Kostruktion normalerweise nicht auf, allerdings sind es keine M6en. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 28, 2007 Share #5 Posted May 28, 2007 ..., allerdings sind es keine M6en. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 28, 2007 Share #6 Posted May 28, 2007 ...das war ja mal wieder eine "Steilvorlage" für den M6 begeisterten Leicas Freund.. :D ...ich könnte ja auch noch von meine M6 erzählen, da war immer ... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
rattenfreund Posted May 29, 2007 Author Share #7 Posted May 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Najut, dann gehts wohl doch nicht ohne Service... Ist übrigens die genietete Variante soweit ich das erkennen konnte. Kann ne M6 eigentlich aufgemacht werden, ohne das Siegel zu zerbrechen? Hab nämlich noch "Leitz" auf der Front zu prangen. Danke für die zackigen Antworten! LG Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 29, 2007 Share #8 Posted May 29, 2007 Najut, dann gehts wohl doch nicht ohne Service... Ist übrigens die genietete Variante soweit ich das erkennen konnte. Kann ne M6 eigentlich aufgemacht werden, ohne das Siegel zu zerbrechen? Hab nämlich noch "Leitz" auf der Front zu prangen... LG Marcus ...das scheint ja auch die Variante zu sein, die Leicas Freund so liebte.... ...meine war auch eine Leitz M6... .. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted May 30, 2007 Share #9 Posted May 30, 2007 Das ist sowieso die schönste Variante...... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted May 30, 2007 Share #10 Posted May 30, 2007 Hast Du Dir schon wieder so einen Jucken gekauft?Es gibt Leicas, bei denen tritt dieses Problem auf Grund der soliden Kostruktion normalerweise nicht auf, allerdings sind es keine M6en. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.