Jump to content

Berlin, Amerikahaus

Guest Wolfgang Sch

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

M9, 35mm

Oktober 2015

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Ich bin in das Amerikahaus in der Hardenbergstarße 22-44, um die Ausstellung mit Aufnahmen von Kurt Meisel zu sehen. "Augen auf" und eine weitere Ausstellung junger Fotografen liefen aber parallel. 

Wolf, sag jetzt aber bitte nicht, daß Du auch mit umgehängter M9 durch die Leica-Ausstellung gewandert bist. :ph34r:

Als ich unlängst dort war, trug da ein älterer Herr seine schwarze M zur Schau(Ich werde nie verstehen, warum man sich zum Bildergucken seine Kamera umhängen muß).

Hab im Vorbeigehen dann ein kurzes "Gespräch" zwischen ihm und seiner hinterherdackelnden Frau aufgeschnappt.

Sie: "So richtig scharf ist das Bild aber nicht."

Er: "Das ist bestimmt auch noch mit ner ganz alten Leica aufgenommen."

Das nenne ich doch mal Kunstgenuß. :lol:

Die Fotos von Rudi(!) Meisel fand ich übrigens große Klasse!

Guest Wolfgang Sch

Wolf, sag jetzt aber bitte nicht, daß Du auch mit umgehängter M9 durch die Leica-Ausstellung gewandert bist. :ph34r:

...

Mein Besuch war am 31. Oktober, mit der M9 in der Fototasche. Als ich die Treppe herunter kam ( die Meise-Ausstellung war im Obergeschoß) habe ich Kamera herausgeholt und das Foto gemacht. Es war das einzige Bild, was ich dort gemacht habe.

Auch ich fand Meisels Bilder anregend, besonders die Parallelen von West und Ost. Noch mehr beeindruckt war ich von der Ausstellung von Barbara Köppe im Willy-Brandt-Haus.

Noch mehr beeindruckt war ich von der Ausstellung von Barbara Köppe im Willy-Brandt-Haus.

Hätte ich um ein Haar verpaßt. Da muß ich morgen schnell noch hin.

Hab Dank für den Tip! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...