elmars Posted May 28, 2007 Share #1 Posted May 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, gestern bekam ich einen Stern von vor ca 2 Wochen in die Hand. Darin war eine mehrseitige Werbung für den neuen Audi A5. Sie haben dafür Natalia Wörner als Model gedungen. Auf einer der seiten wird die Gute mit "Ihrem" Auto fotografiert und in der Hand des Fotografen befindet sich eine schwarze M8. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn die M8 bei den Werbeleuten nicht ganz gut angesehen wäre. Als eifriger Gala-Leser fällt einem sowas übrigens häufiger auf. Eine Menge (männlicher) Stars hat während eines Freiteitbummels eine Leica um den Hals - und zwar keine klobige SLR, sondern eine kleine feine Messucherkamera. Gruß Elmar P.S. Ih weiß natürlich, dass dies eine gänzlich unwichtige Information ist; aber die ganze Welt lechzt mehr oder weniger nach solchen Informationen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hi elmars, Take a look here Leica ist wieder stylisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Joachim3 Posted May 28, 2007 Share #2 Posted May 28, 2007 Hallo, ist es nicht so, dass wir alle auf das Leica-Design abfahren. Und was das Design angeht, so ist doch eine M8 allererste Sahne. Da werden manche Kaufentscheidungen für die M8ja wohl nur vom Auge getroffen. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 28, 2007 Share #3 Posted May 28, 2007 Was mit der Hermes-Leica-Kooperation und dem ganzen A-La-Carte-Chi-Chi nicht gelungen ist klappt jetzt mit der M8... Die s/w-Fotos sind auch in der aktuellen Audi-Kundenzeitschrift. Fotografiert hat Gabo in Ligurien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 28, 2007 Share #4 Posted May 28, 2007 Hallo, gestern bekam ich einen Stern von vor ca 2 Wochen in die Hand. Darin war eine mehrseitige Werbung für den neuen Audi A5. Sie haben dafür Natalia Wörner als Model gedungen. Auf einer der seiten wird die Gute mit "Ihrem" Auto fotografiert und in der Hand des Fotografen befindet sich eine schwarze M8. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn die M8 bei den Werbeleuten nicht ganz gut angesehen wäre. Als eifriger Gala-Leser fällt einem sowas übrigens häufiger auf. Eine Menge (männlicher) Stars hat während eines Freiteitbummels eine Leica um den Hals - und zwar keine klobige SLR, sondern eine kleine feine Messucherkamera. Gruß Elmar P.S. Ih weiß natürlich, dass dies eine gänzlich unwichtige Information ist; aber die ganze Welt lechzt mehr oder weniger nach solchen Informationen. Was Leica den "Stars" wohl dafür gezahlt hat ? Ich glaube nicht das die aus eigenem Antrieb auf die M8 gekommen sind, da muss doch mindestens ein Gratisexemplar drin gewesen sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 28, 2007 Share #5 Posted May 28, 2007 Was Leica den "Stars" wohl dafür gezahlt hat ? Ich glaube nicht das die aus eigenem Antrieb auf die M8 gekommen sind, da muss doch mindestens ein Gratisexemplar drin gewesen sein.... Das wird nicht reichen, wer quält sich denn freiwillig mit einer Kamera rum wo man sogar noch von Hand scharf stellen muss?! Vielleicht durften sie sich nach dem Shooting eine aktuelle Canon oder Nikon aussuchen. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 28, 2007 Author Share #6 Posted May 28, 2007 Ich glaube, den Stars hat Leica nichts gezahlt; es waren offenbar Papparazzifotos. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted May 28, 2007 Share #7 Posted May 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo beisammen, es gibt Zeitungen/Magazne, die regelmäßig über die Neuesten Luxus Accesoirs berichten, vom Auto bspw. Maybach Excelero bis zur teuren Uhr oder Klobürste. So etwas wie ein Ikea Katalog für Reiche. Die Zielgruppen dieser Zeitungen sind die Leute mit einem Einkommen jenseits von moralischen Kategorien und die das haben wollen, was anscheinend in ist. Wenn dort mal eine M8 zu sehen war, dann kann es gut sein, dass die den Weg in die betreffenden Haushalte findet. Nicht weil der Käufer unbedingt was damit anfangen kann, sondern einfach weil teuer und in. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted May 29, 2007 Share #8 Posted May 29, 2007 Hallo Elmar, in 2 Tage Paris sah man kurz eine M 3 in der Hand von Julie Delpy. Leicas machen sich immer gut, sehen eben aus wie Fotoapparate und nicht wie Seifendosen. Gruß Rolf Hier schon seit gestern der Hinweis: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/25593-leica-im-kino.html Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted May 29, 2007 Share #9 Posted May 29, 2007 Was mich irritiert ist die Verbindung von Leica mit Audi. Ich hatte Leica bisher als sehr gutes, praxisgerechtes und modernes Gerät kennengelernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 29, 2007 Share #10 Posted May 29, 2007 Gegensätze ziehen sich an? :-)) Nein, meine Marke ist es nicht, aber gute Autos sind es trotzdem und "teuer" sind sie auch. Gruß Gerd aus Ingolstadt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 29, 2007 Share #11 Posted May 29, 2007 Was mich irritiert ist die Verbindung von Leica mit Audi. Ich hatte Leica bisher als sehr gutes, praxisgerechtes und modernes Gerät kennengelernt. Stimmt! Die M8 hätte viel besser zur ersten A-Klasse gepasst (Stichwort: Elchtest). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 29, 2007 Share #12 Posted May 29, 2007 Ganz nebenbei ist das Bild mit dem M8-Knipser in der Audi-Strecke im Stern Nr.21 nach meiner Meinung nachträglich schlecht reinmontiert. Die Freisteller sind furchtbar (mal genau bei den Kamera-Umrissen und dem Haarbereich vs Hintergrund hinschauen!). Es wurde ja in der Beschreibung zur Entstehung der Fotos extra darauf hingewiesen, daß alles analog erstellt worden sei (Zitat: Immer aber analog fotografiert. Für GABO ist das mehr als eine Glaubensfrage, "weil die Welt nun mal rund ist".) . Mir entzieht sich der Sinn dieser Äusserung - nicht daß schon zu Analogzeiten in der Werbung arg geschnippelt wurde (absolut nicht verwerflich!), aber wenn man heute ANALOG extra erwähnt und daraus noch eine "Glaubensfrage" macht, möchte man damit eigentlich doch den Anschein erwecken, daß hier nix gefaked ist ... oder sehe ich das falsch? Für mich ist diese Welt nicht rund, sondern eher ECKIG (wie der schlechte Freisteller). (Für die Produktplatzierung freue ich mich natürlich, auch in anderen Livestyle-Magazinen kommt Leica(sonic) gut weg!) Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted May 29, 2007 Share #13 Posted May 29, 2007 Was mich irritiert ist die Verbindung von Leica mit Audi. Ich hatte Leica bisher als sehr gutes, praxisgerechtes und modernes Gerät kennengelernt. Du hast recht, das sollte uns alle bedenklich stimmen... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted May 29, 2007 Share #14 Posted May 29, 2007 Stimmt! Die M8 hätte viel besser zur ersten A-Klasse gepasst (Stichwort: Elchtest). ...du komm' mir mal nach Hause !! Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted May 29, 2007 Share #15 Posted May 29, 2007 Hallo Leica User, Audi und Leica Da gab es einmal eine Fotoserie, der Audi Rennwagen R8 fotografiert mit der Leica R8. MfG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted May 30, 2007 Share #16 Posted May 30, 2007 Hallo, ... Als eifriger Gala-Leser fällt einem sowas übrigens häufiger auf. Eine Menge (männlicher) Stars hat während eines Freiteitbummels eine Leica um den Hals ... P.S. Ih weiß natürlich, dass dies eine gänzlich unwichtige Information ist; aber die ganze Welt lechzt mehr oder weniger nach solchen Informationen. Elmar, danke, Du sprichst mir aus dem Herzen - auch ich bin leidenschaftlicher Gala Leser! Eigentlich ist das die einzige Fotozeitschrift, die ich noch lese; die LFI blättere ich nur noch gelangweilt durch ... Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 30, 2007 Share #17 Posted May 30, 2007 Wenn ihr lang genug GALA gelesen habt seid ihr irgendwann reif für FRAU IM SPIEGEL und DAS GOLDENE BLATT! Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 31, 2007 Author Share #18 Posted May 31, 2007 Ja, Tim, wir Intellektuellen verstehen uns. Elm ar Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted May 31, 2007 Share #19 Posted May 31, 2007 Gibt es noch "7-Tage"? Das warn Blatt. Wow. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.