Jump to content

Nähe zum Foto bei Stellungnahme fehlt.

Guest gugnie

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Hallo Admin,

nicht sehr geübt mit PC-Programmen.....freue ich mich, das ich nach einigen Versuchen doch landen konnte. Mir ist es noch sehr unübersichtlich und stark gewöhnungsbedürftig, füchte ich.

Mein erste Stellungnahme zu einem Foto geriet etwas ruckelig. Es fehlt mir die "Nähe" zum Bild, zu dem man etwas schreiben möchte. Man klickt das Foto weg und hat seinen "Briefbogen" vor sich..." wie war das noch? lag das Schwergewicht wirklich auf der Bildecke links unten"? oder wie war das noch?...

Also zurückklicken, Text weg....., Bild her....zurückklicken.... Bild weg...... und weiter im Text... noch mal nachgucken...? ach ich lösche Alles!!!

Ist das so, oder bediene ich das Programm nur falsch?

"Früher" hat man ein wenig gescrollt, die vorherigen Texte konnte man mit einbeziehen in seine Stellungnahme und das Bild war immer in der "Nähe"... das finde ich erheblich praktischer und fruchtbarer für einen Kommentar.

Zur Lösung des Problems gibt es zwei Alternativen:

1. Man kann zum Antworten den "Briefbogen" in einem neuen Tab oder neuen Fenster öffnen, dann muss man nur zwischen den beiden Tabs bzw. Fenstern wechseln. Ist so zumindest schneller.
  2. Hier ist derjenige gefragt, der ein Bild postet. Wenn es in den Text eingebaut wird, erscheint es auch in der Übersicht, die beim Antworten erstellt wird.
    Hier ein Beispiel dazu, mit zwei Thumbs, einer im Text, einer im Anhang.

[ATTACH]343[/ATTACH]

Upps, sorry ... beim Testen habe ich gerade gesehen ... nicht das Bild wird gezeigt, sondern "Anhang 343" ... bringt also nicht wirklich was.

Wie sieht das aus, wenn das Bild extern gehostet wird? Test: 060621014bxw30ot.th.jpg ... "funktioniert" ... so wird das Bild in der Übersicht mit angezeigt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...