Jump to content

Bilder aus Balkonien

lightpainter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

keine Zeit für Urlaub, für neue, bisher ungesehene Landschaften; so bleibt nur das, was man jeden Tag sieht, mit neuen Augen zu sehen; zwei Bilder quasi bei mir vor der Haustür, beide mit M6 TTL, 1,4/35 aspherical, Universal-Polfilter und Ektachrome 100; mein Nikon LS-2000 zusammen mit der VueScan-Software an meinem Mac zankt mich manchmal sehr, was Fokus und Farben angeht: ich glaube da ist bald mal ein Coolscan 5000 fällig

Eigentlich liebe ich solche Aufnahmen, schließe mich aber den Vorrednern bei Bild 2 an.

Wo ist denn diese schöne Landschaft. Deinem Profil kann man nichts entnehmen.

Aber neidisch bin ich nicht, denn hier im schönen Untertaunus ists identisch.

Hallo Gerd,

es ist gar nicht so weit von Dir zuhause: ich wohne im Oberbergischen am Rande des Siegtals in der Gegend von Waldbröl; den Taunus finde ich landschaftlich auch sehr schön und wünsche Dir dort auch viele gelungene Impressionen; beim zweiten Bild bin ich mir, wie so oft bei meinen "Visionen", selbst auf den Leim gegangen, weil ich immer mehr hineininterpretiere als Aussage, als objektiv für andere erkennbar ist, oder aber auch über Details, hier z.B. die Lichtdramatik in diesem Fichtenwald, die Gesamtaussage vernachlässige. Diese Art der fotografischen Projektion muss man erst einmal überwinden, und auf dem Weg bin ich noch gut unterwegs...... Aber: der Weg ist das Ziel.

Gruß,

Heiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...