PeterL Posted May 26, 2007 Share #1 Posted May 26, 2007 Advertisement (gone after registration) In Karlsruhe am Dammerstock (aber keine Bauhaus - Architektur) Ich musste ein wenig warten, bis die Schatten stimmten, was nicht einfach war bei der Karlsruher Hitze und Schwüle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2007 Posted May 26, 2007 Hi PeterL, Take a look here Hauswand. I'm sure you'll find what you were looking for!
lookbook Posted May 26, 2007 Share #2 Posted May 26, 2007 mit der m bekomme ich solche bilder nicht hin - sie sind dann meistens verkantet. die grafik ist klasse! allein der kontrast könnte für meinen geschmack stärker sein. vielleicht reicht auch ein weisser rahmen?! freundlichst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 26, 2007 Share #3 Posted May 26, 2007 gefällt mir sehr, sehr gut, Peter! Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 26, 2007 Author Share #4 Posted May 26, 2007 Uwe, ich muss meist etwas in PS drehen und hinterher beschneiden, also immer genug Luft lassen. Apropos Kontrast: erhöhe ich die Gradation, reißen mir die Lichter aus, und insgesamt dunkler wollte ich die Wand nicht haben. Aber: wenn Du magst - der Spruch drunter ist ernst gemeint und schon so manches mal hat mir die von jemand anderem eingestellte Version besser gefallen als die eigene. Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 26, 2007 Share #5 Posted May 26, 2007 sehr freundlich peter. ich formuliere das u.a. deshalb so vage, weil ich meinen bildschirm hier nicht kalibriert habe. es wird demnach wahrscheinlich so sein, dass deine version schon perfekt ist. aber vielleicht nehm ich dein angebot einmal an. danke Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 26, 2007 Share #6 Posted May 26, 2007 Sehr nett! Danke. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 26, 2007 Share #7 Posted May 26, 2007 Advertisement (gone after registration) schnellversuch - ich habe die kontraste angezogen - die ausgefressenen lichter nachbelichtet - in sw konvertiert - in duplex umgewandelt - in rgb zurückkonvertiert - und farbton sättigung um 40% zurückgenommen abschließend weißer rahmen mit 50pix und schwach geschärft. vor allen dingen beim nachbelichten, hätte ich sauberer arbeiten sollen sehe ich gerade Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 26, 2007 Author Share #8 Posted May 26, 2007 Saubere Arbeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 26, 2007 Share #9 Posted May 26, 2007 danke : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted June 30, 2007 Share #10 Posted June 30, 2007 In Karlsruhe am Dammerstock (aber keine Bauhaus - Architektur)Ich musste ein wenig warten, bis die Schatten stimmten, was nicht einfach war bei der Karlsruher Hitze und Schwüle. ...ehrlich gesagt "Sterni"...ist das genau die Art von "Kreativität" die ich erwartet hatte...! Hauswände fotografieren und im Photoshop o.ä. tunen...! Klasse...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 30, 2007 Author Share #11 Posted June 30, 2007 So viel der Ehre: extra mal ein Bild von mir rausgesucht und dann kritisiert - danke; ich muss Dich ja schwer getroffen haben, Dreipünktchenmann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted June 30, 2007 Share #12 Posted June 30, 2007 So viel der Ehre: extra mal ein Bild von mir rausgesucht und dann kritisiert - danke; ich muss Dich ja schwer getroffen haben, Dreipünktchenmann. ...ich hätte da ernsthaft einen konstruktiven Vorschlag zur Güte...wie wir beide unsere Stärken in die Waagschale werfen könnten...! Ich Fotografiere...und Du bearbeitest die Fotos...das kann ich nämlich nicht besonders...aber man muß auch den Mut haben zu seinen Schwächen zu stehen...nicht wahr...? Gruß aus Berlin, k. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 30, 2007 Author Share #13 Posted June 30, 2007 Zur "Güte" Deiner Bilder? Nein danke, da will ich doch lieber nur für meine eigenen verantwortlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted June 30, 2007 Share #14 Posted June 30, 2007 Zur "Güte" Deiner Bilder? Nein danke, da will ich doch lieber nur für meine eigenen verantwortlich sein. Ach "Sterni"...Du machst mir echte Freude...ich gehe jetzt mal "auf die Pirsch" und mache extra ein Foto für Dich...vielleicht änderst Du Deine Meinung ja dann...denn nornalerweise kommen meine guten Bilder nicht hier ins Forum...oder soll jemand anderes damit Geld verdienen...*lach*...? Hier kommen ein paar Sachen aus meinen Anfängen rein...total süß wie sich dann hier selbsternannte Experten die Mäuler darüber zerreißen...bzw. mich für meinen seinerzeitigen Dilletantismus auch noch loben...! Da ich Dich für einen Vertreter des Bildungsbürgertums halte...bitte ich jedoch um die korrekte und ursprüngliche Interpretation dieses Begriffes...ich meine den des Dilletanten... ...! Danke, k. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 30, 2007 Author Share #15 Posted June 30, 2007 Ich bin schon ganz gespannt, woran Du Dich mal früher erfreut hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.