Jump to content

Verschwimmen

sinope73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß sinope

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß sinope

• 2 weeks later...

Hallo,

die Fortsetzung zahlreicher anderer Themen von Dir in denen Du es für mich schaffst, nicht einfach nur ein Motiv 1:1 abzubilden, sondern dem Ganzen eine weitere Ebene zu geben. 

Hier beschäftigt mich besonders die zweite Aufnahme, die, wenn ich es richtig zuordnen kann, bei den Bunkern bei Ahrenshoop entstanden ist. Geschichte scheint durch die Farbgebung und die weiche Anmutung, in Anlehnung an Deine Bildüberschrift, regelrecht zu verschwimmen. Es ist somit wie im richtigen Leben. Mit zeitlichen Abstand neigt man gerne dazu, Erinnerungen durch einen verklärenden Schleier wahrzunehmen. Erst ein innerer Halt, ein hinterfragen, kann den Nebel lichten.

Sicherlich nur eine von vielen möglichen Interpretationen zu diesem Bild und eventuell hast Du es für Dich ganz anders gedacht? Auch egal: Bilder müssen nicht immer großartige Geschichten erzählen, sondern auch Emotionen auslösen können. 

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, wieder mal eine ernsthafte und einfühlsame Auseinandersetzung von Dir mit einem Bild. Die "thowi-Kommentare" sind inzwischen für mich auch eine Klasse für sich. Manch ein Bild wird erst durch einen Kommentar von Dir vollständig.

Ich freue mich jedes Mal über die kritische und zugewandte Weise Deiner "Lesart" (meiner) Bilder, so auch jetzt wieder… :) !

Viele Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...