Jump to content

Fischerboot

Guest ralf.

Recommended Posts

Das Bild gefällt mir trotzdem; der Sehnsuchtsort des Protagonisten wird im Hintergrund sehr schön beschrieben. Nur die Hütte sollte noch ausgerichtet werden.

Schließe mich gerne an. Der Schärfeverlauf, Licht, Farben, Thema... alles top, vielleicht noch ausrichten.

Gruß

Volker

Mit Ausrichten ist da nichts getan, dann liefe das Meer aus. Höchstens eine perspektivische Entzerrung würde etwas bringen, aber wozu?

Mich stört eher der unharmonische Abschluss am linken Bildrand. Die Bootsspitze minimal weggeschnitten, darüber die hellen Blätter unglücklich platziert. Vielleicht hätte ein Schritt zurück gepasst, vielleicht war da aber auch Wasser... Vielleicht wäre ein 24er besser geeignet gewesen, aber es war ja eine Q...

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Mühe. Bestätigt mich aber, dass es dem Bild nicht viel bringt. Die Aufhellung des Hintergrundes, einhergehend mit einer Verringerung des Gesamtkontrastes, hätte ich nicht gemacht, da siew dem Bild ein wenig seiner Dramatik nimmt.

Mit Ausrichten ist da nichts getan, dann liefe das Meer aus. Höchstens eine perspektivische Entzerrung würde etwas bringen, aber wozu?

Mich stört eher der unharmonische Abschluss am linken Bildrand. Die Bootsspitze minimal weggeschnitten, darüber die hellen Blätter unglücklich platziert. Vielleicht hätte ein Schritt zurück gepasst, vielleicht war da aber auch Wasser... Vielleicht wäre ein 24er besser geeignet gewesen, aber es war ja eine Q...

mit einem 24-er wäre die bude möglicherweise bereits einsturzgefährdet :) das originalfoto gefällt mir sehr sehr gut. ist ja auch von "Q-nipser".

klaus-michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...