Jump to content

.... eingebautzt ....

ferdinand

Recommended Posts

Guest Her Berger

Klasse Bilder, gerade die menschenverachtende Kälte kommt sehr deutlich rüber.

ich war neulich im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, da wird die Brutalität deutlich, bei der Bautzen-Bilderserie wird der  kalte Zynismus sehr deutlich.

Gefängnis ist in aller Regel schrecklich. Gut fotografiert und zusammengestellt. Einer meiner wenigen lohnenden "Besuche" außerhalb des Forums, möchte ich sagen.

Ich hatte bisher nur Gelegenheit die versch. Verliese einiger Burgen zu besichtigen.Und einige Dokus gab es auch zu sehen über die DDR-Gefängnisse.... sehr beängstigend bis unerträglich für mich.

Advertisement (gone after registration)

Sehr gute Bilder zum Glück ohne nervige "BUs" Wir sind hier ja nicht bei der Bildzeitung!  

Übrigens, die Türen "Zs" sind genau falsch herum montiert die Kraftresultierende zielt so auf die Schlossseite unten und nicht wie es sinnvoll ist, auf die Hängseite unten - sieht man häufig so im Filmbau.  

Übrigens, die Türen "Zs" sind genau falsch herum montiert die Kraftresultierende zielt so auf die Schlossseite unten und nicht wie es sinnvoll ist, auf die Hängseite unten - sieht man häufig so im Filmbau.  

Jessas! 

Übrigens, die Türen "Zs" sind genau falsch herum montiert die Kraftresultierende zielt so auf die Schlossseite unten und nicht wie es sinnvoll ist, auf die Hängseite unten

Nö, alles korrekt. Die Diagonale (dünn) überträgt Zugkräfte in die untere Horizontale (dick) als Druckkräfte. Wenn Du die Diagonale auch als (dicken) Holzquerschnitt machst, dann gehört sie anders herum.

:-) Rainer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...