Jump to content

Testbild in Tier & Natur

Guest jobo

Recommended Posts

Rolf, wie gefällt dir denn die Darstellungsform der grossen Bilder auf der " nackten " weissen Seite?

Irgendwie nicht so richtig gut. ob man den Hintergrund in einem hellgrau haben kann?

Was meinst du?

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Hallo Astrid, also 960 x 960 und die Grösse von 244 kb bei jpeg´s. Das steht da wo du Bilder hochladen kannst. In dem Formular.

Wie gefällt dir denn die " Präsentationsseite " der grossen Bilder?

Mit freundlichen Grüssen nach Wien :)

Jochen

Guest menze_as

Hallo Jochen,

danke! :) Jetzt suche ich noch die Hochlademöglichkeit ... unten "angehängte Grafik"? - ja, offenbar.

Ich finde, das könnte man irgendwie leichter zugänglich machen: etwa mit einem button weiter oben.

Mir gefällt es recht gut alles, den weißen Hintergrund finde ich auch gut - die ganze Seite ist halt ein bißl gewöhnungsbedürftig...

So, mal ein Testbild ...

lieben Gruß,

Astrid :)

Advertisement (gone after registration)

Rolf, wie gefällt dir denn die Darstellungsform der grossen Bilder auf der " nackten " weissen Seite?

Irgendwie nicht so richtig gut. ob man den Hintergrund in einem hellgrau haben kann?

Was meinst du?

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Jochen,

nicht so gut.

Mir würde ein dunkler Hintergrund besser gefallen, auch wäre eine mittige Zentrierung angenehm.

Gruß

Guest menze_as

... weiß finde ich angenehm - das fc-Schwarz halte ich für ungeeignet für eine Präsentation aller Bilder.

Eventuell denkbar: das leichte Grau außerhalb des Antwort-Feldes.

Mittig fände ich auch gut.

Gruß, Astrid

Jetzt suche ich noch die Hochlademöglichkeit ... unten "angehängte Grafik"? - ja, offenbar.

Ich finde, das könnte man irgendwie leichter zugänglich machen: etwa mit einem button weiter oben.

Das ist Standard der Forensoftware ... sollte man aber evtl. mal in der Hilfe näher erläutern.

Wer sich in seinen Einstellungen den "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auf "Standard-Editor" gestellt hat, findet beim Erstellen von Beiträgen oben über dem Schreibfeld eine Büroklammer, darüber kann man auch die Anhänge verwalten und dann zusätzlich die Anhänge noch an eine beliebige Stelle im [ATTACH]33[/ATTACH] Textfeld bringen.

Ja Astrid, klappt doch. Ich habe mir den erweiterten Editor eingestellt unter Einstellungen. Da gibt es mehr Möglichkeiten, auch die berühmte Briefklammer mit der man genau zum Bilder hochladen kommt. Sehr einfach, finde ich.

MfG

Jochen

;)

Klaus, da war ich zu spät.

Wie ist es denn mit der Software, lässt sich die Darstellungsseite für das grosse Bild von euch angenehmer gestalten, mittig bei ja max. festgelegter Bildgrösse wär sehr nett, vielleicht ein zartes hellgrau im Hintergrund?

MfG

Jochen

Guest menze_as

die Büroklammer!! da muß man mal drauf kommen ... ich hatte eh die erweiterten Einstellungen ("Standard") aktiviert, die Klammer aber glatt übersehen. ;)

herzlichen Dank, Klaus und Jochen. :)

Übrigens sagte mir Heiko (menze_h) grad, daß ein weißer Hintergrund bei hellem Monitor nicht gut kommt, speziell bei SW-Bildern. Das sehe ich hier weniger, weil mein Monitor schon recht ältlich ist.

Also auch von mir (uns): leicht hellgrauer Hintergrund.

Grüße von Astrid

• 3 weeks later...

Ich kenne mich absolut nicht aus mit dem neuen Forum.

Ich versuche hier ein Bild hereinzustellen.

wie das rüberkommt, ist eine andere Frage.

Leica R8 mit Makro 100mm auf Papua Neuguinea in einer Krokodilfarm, 2001.

Viele Grüße Hendrik.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...