aku Posted September 8, 2015 Share #1 Posted September 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M-P, Elmar-M 50, ISO 200, f8,0, 1/1000 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M-P, Elmar-M 50, ISO 200, f8,0, 1/1000 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/249846-berlin-weigandufer/?do=findComment&comment=2884344'>More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2015 Posted September 8, 2015 Hi aku, Take a look here Berlin, Weigandufer. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 8, 2015 Share #2 Posted September 8, 2015 Hallo, sicherlich ein schöner Moment. Das warme Streiflich, der blaue Himmel mit der Wokenzeichnung und dazu das schon ganz leicht herbstlich anmutende Grün. Dabei bleibt es aber meiner Meinung nach, wobei die strenge Symmetrie durch den nachträglichen Beschnitt, in meinen Augen auch nicht wirklich helfen mag. Vielmehr unterstreicht sie noch das sehr ruhig Monotonie im Bild. Hinzu kommt, dass die Farbe rot, besonders bei solchen Bildern, recht gefährlich ist und recht stark vom eigentlichen Geschehen abzulenken weiß. Bemerkt man erst den roten Klecks im rechten Bildteil, zieht er den Blick regelrecht magisch an. Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass Du viel mehr Spannung in das, recht ansehliche, Motiv bringen könntest, wenn, wäre es möglich wäre, Du direkt ans Ufer gegangen wärst. Vielleicht einer dieser im Bild dominant erscheinenden gelben Bügel in den Vordergrund genommen und dabei mit der Perspektive gespielt und es dabei in einem besonderen Licht versucht? Klar, es wäre ein anderes, eventuell aber auch ein drangvolleres, Bild entstanden. Nur so eine von einigen Ideen die man gedanklich entwickelt, wenn man sich ein Bild anschaut. Eventuell räumst Du dem Weigandufer noch eine weitere Chance ein? Wäre es wert, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
aku Posted September 9, 2015 Author Share #3 Posted September 9, 2015 Hallo Thomas, vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Mal sehen, wie sich in den nächsten Tagen die Kombination aus sonnigen Wetter und Zeit fürs Fotografieren gestaltet. Viele Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 9, 2015 Share #4 Posted September 9, 2015 ... Mal sehen, wie sich in den nächsten Tagen die Kombination aus sonnigen Wetter und Zeit fürs Fotografieren gestaltet... Hallo Andreas, Zeit ist immer gut, aber sonniges Wetter ist bei dem Motiv nicht unbedingt ein Muss, denke ich. Zumindest dann nicht, wenn Du zum Beispiel etwas farbiges mit einbringen kannst. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.