halo Posted April 22, 2019 Share #401 Posted April 22, 2019 Advertisement (gone after registration) Das klingt für mich noch vernünftig, aber nimm den Rat ernst, mit dem Sensortausch nicht zu warten. Warten heißt nur, dass Du später einen Sensor der gleichen Serie eingebaut bekommen wirst, nur, dass er statt in Deiner Kamera im Regal gealtert ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2019 Posted April 22, 2019 Hi halo, Take a look here Leica M9 Korrosion - Sensoraustausch M9, M9-P und M-E beginnt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted April 22, 2019 Share #402 Posted April 22, 2019 vor 17 Minuten schrieb Marchfelder: Im Moment sind wir bei € 999,-- Das ist günstig. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted April 22, 2019 Share #403 Posted April 22, 2019 Falls ich sie zu diesem Preis erhalten sollte, wird ein Sensortausch sowieso durchgeführt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fleetenkiecker Posted April 22, 2019 Share #404 Posted April 22, 2019 Am 7.2.2019 um 07:09 schrieb Commander: Uwe Guten Abend Zusammen, Ja die Deutsche Sprache ist schon kompliziert. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Mein alt ehrwürdiger Deutsch und Lateinpauker dreht sich im Grabe um! Alleen eine schöne Woche , mit viele wunderbaren Foto Ideen. Der Fleetenkiecker nunmehr in München lebend Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted April 22, 2019 Share #405 Posted April 22, 2019 Für das Geld, in Addition, erhältst du eine mit getauschtem Sensor. Nicht jeder getauschte Sensor ist frei von Korrosion. Erst die letzte Generation der Sensoren sollte nicht mehr korrodieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 22, 2019 Share #406 Posted April 22, 2019 Und deshalb ist ja eine günstig Erworbene plus aktueller Sensortausch die bessere Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 23, 2019 Share #407 Posted April 23, 2019 Advertisement (gone after registration) Am 22.4.2019 um 20:40 schrieb FrancoC: Für das Geld, in Addition, erhältst du eine mit getauschtem Sensor. Nicht jeder getauschte Sensor ist frei von Korrosion. Erst die letzte Generation der Sensoren sollte nicht mehr korrodieren. macht mich nicht fertig 😉 ich habe mir gerade eine M-E gekauft. Baujahr 2014 - der Sensor wurde im September 2015 getauscht. Habe mich bei Leica erkundigt, die Antwort war: "... in 09/2015 wurde ein Sensor der 2. Generation verbaut, somit ist mit Korrosion nicht mehr zu rechnen ..." Wieviele Generationen dieses Sensor gibt es denn ? Ich meine, klar kann alles kaputt werden und irgendwann wird es das auch, aber aus der Antwort von Leica schliesse ich, dass der Sensor wie bei jeder anderen Kamera kaputt gehen kann, aber der bei den Originalsensoren der M9/M-E sehr wahrscheinlich auftretende Defekt beim getauschten Sensor (der 2. Generation) nicht auftreten sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 23, 2019 Share #408 Posted April 23, 2019 vor 44 Minuten schrieb leitna: aber der bei den Originalsensoren der M9/M-E sehr wahrscheinlich auftretende Defekt beim getauschten Sensor (der 2. Generation) nicht auftreten sollte. siehe Beitrag #1 dieses Threads 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted April 24, 2019 Share #409 Posted April 24, 2019 (edited) vor 15 Stunden schrieb leitna: Wieviele Generationen dieses Sensor gibt es denn ? Es gibt eine CCD ID welche man selber im Servicemenu auslesen kann: Edited April 24, 2019 by rapids41 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted August 7, 2020 Share #410 Posted August 7, 2020 Am 22.4.2019 um 19:23 schrieb halo: ... , aber nimm den Rat ernst, mit dem Sensortausch nicht zu warten. ... vor 9 Minuten schrieb Dao De Leitz: Austauschprogramm ändert sich ! ... " AKTUELLE INFORMATION ZUM REPARATURUMFANG DER KAMERAMODELLE LEICA M9 / M9-P / M9 MONOCHROM / M-E Die Produktion der CCD Sensoren für die Leica M9 Modelle wurde eingestellt, Nachlieferungen sind leider nicht mehr möglich und defekte Sensoren können nicht ersetzt werden. Alle anderen Reparaturen an der M9 Modellgeneration bleiben bis auf weiteres möglich. ... ... " Quelle (07.08.2020): Leica - 'leica-camera.com/...' _______________________________________________ Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts