Jump to content

Leica M9 Korrosion - Sensoraustausch M9, M9-P und M-E beginnt!


Recommended Posts

Ah, dann sollten die vielleicht einen anderen Titel verwenden und nicht schreiben:

Leica Increased The Price Of The M9/M9-P/M-E/Monochrom CCD Sensor Replacement

 

dann hätte meine geistige Energie für was anderes verwenden können. Ich denk mir schon die ganze Zeit, wir das dann funktionieren kann usw. 

Und was machen die dann mit der alten M9? Verschrotten? Oder dann den Sensor tauschen und für 3.000 wieder verkaufen? Irgendwie eine komische Aktion.

Link to post
Share on other sites

Krusty, wir sind hier nicht in deiner Serienwelt. Das hier ist das Leica-Forum. Die meisten Forenten haben einen ganz respektablen IQ und sind durchaus in der Lage, den von dir verlinkten Artikel sowie den Begriff „Upgrade“ zu verstehen. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Krusty, wir sind hier nicht in deiner Serienwelt. Das hier ist das Leica-Forum. Die meisten Forenten haben einen ganz respektablen IQ und sind durchaus in der Lage, den von dir verlinkten Artikel sowie den Begriff „Upgrade“ zu verstehen. 

 

Ja sorry, Sensor upgrade ist in meinen Augen was anderes als Body replacement und der Titel hat mich einfach auf die falsche Fährte geschickt

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Die meisten Forenten haben einen ganz respektablen IQ und sind durchaus in der Lage, den von dir verlinkten Artikel sowie den Begriff „Upgrade“ zu verstehen. 

 

Und tunlichst nicht gebrauch davon zu machen, ich fand diese " Angebote " meistens ganz schlechte Geschäfte freundlich gesagt.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb kretsche:

Will gerade ins Korrosionsgeschäft einsteigen😎  - vor mir liegt eine silberne MM1 ohne neuen Sensor🤐 Die Bilder sind echt klasse, das Risiko fährt auf dem Beifahrersitz... 🚑

Kein guter Platz für eine Kamera, wenn der Elchledergurt nicht über die Rückenlehne gezogen ist. Mir ist schon mal, eine Knipse teuer genug, mit Karacho.... weil die Bremsen meines Autos stets  gut gewartet sind..... in den Fußraum gesegelt... .  :-((

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Talker:

Kein guter Platz für eine Kamera, wenn der Elchledergurt nicht über die Rückenlehne gezogen ist. Mir ist schon mal, eine Knipse teuer genug, mit Karacho.... weil die Bremsen meines Autos stets  gut gewartet sind..... in den Fußraum gesegelt... .  :-((

Der Beifahrersitz war symbolisch gemeint😉 Bin am überlegen die MM1 zu kaufen. Bilder und Handling sind klasse. Vor allem erstaunt mich die zuverlässige Belichtung. Ich muss kaum korrigieren wenn ich der Kamera die Zeiten überlasse... Bildschirm ist klein und etwas mau. ABER; dass verleitet zum Fotografieren und nicht zum kontrollieren. Ist quasi die kleine, leichte und günstigere M-D - Monochrom😅

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...