zeitraffer Posted May 23, 2007 Share #1 Posted May 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! (Will ja nicht dreist sein, aber im anderen Thread liest das sonst keiner!) Ich suche gerade einen Ort, der mir den finanziellen Umstieg vom Messsucher- in den SLR-Bereich erleichtert und zwar ohne dicke Provision, etc. Wo bekomme ich denn ein gerade erst bei Brenner erworbenes M 28mm Asp. wieder los und einen neuwertigen Universal-Polfilter ( http://pol-serv1.uni-duisburg.de/~bohn/leica/filter.JPG )? Hoffentlich sieht der Admin diesen Thread nicht! ;-) Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Hi zeitraffer, Take a look here Ich suche gerade einen Ort. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted May 23, 2007 Share #2 Posted May 23, 2007 Was möchtest Du für den Polfilter haben? Bitte eine PM. Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted May 23, 2007 Share #3 Posted May 23, 2007 Hallo Marc, habe dir gerade ein PM geschickt. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted May 23, 2007 Author Share #4 Posted May 23, 2007 Oh - so ein Zufall - den Filter konnte doch glatt jemand hier direkt aus dem Forum gebrauchen! Dann muss sich ja jetzt nur noch einer für das Elmarit-M 28mm Asph. finden! Was würdet ihr denn für solch ein Objektiv verlangen/zahlen, wenn es nur einen Monat alt ist und sich in einem Zustand befindet, wie gerade frisch über die Ladentheke gereicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted May 23, 2007 Share #5 Posted May 23, 2007 2/3 vom Listenpreis Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted May 23, 2007 Share #6 Posted May 23, 2007 Hoffentlich sieht der Admin diesen Thread nicht! ;-) Gruß Marc auch wenn isch nur de Mod bin... so von Niederrheiner zu Niederrheiner... das lassen wir mal laufen Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted May 23, 2007 Share #7 Posted May 23, 2007 Advertisement (gone after registration) 2/3 vom Listenpreis Daran hatte ich auch gedacht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted May 23, 2007 Author Share #8 Posted May 23, 2007 Für ein neues Elmarit-M 28mm Asph. nur 2/3 des Listenpreises? Nee - da würde ich aber mehr für bieten (und auch haben wollen). Schließlich ist es wie neu und derzeit schlecht lieferbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 24, 2007 Share #9 Posted May 24, 2007 Jeden Tag läuft einer durch's Stadttor, der gerade so ein Objektiv zu einem besonderen Preis haben möchte..... da heißts warten und aufpassen. Ist etwas juxig Marc, aber die Preise für second-hand Ware (und um die handelt es sich)sind nun mal so und Objektive, auch tip top im Zustand nahezu wie neu, nur etwas älter kosten zur Zeit nur ein Drittel (und oft noch weniger) des Neupreises. Aber du wirst es sicher angemessen verkaufen können. Vielleicht nimmt es Brenner ja zurück!? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted May 24, 2007 Share #10 Posted May 24, 2007 Hallo alle zusammen! Ich suche noch ein 28mm für meine M6. Wenn also jemand ein asph. oder ein Elmarit 4. Version übrig hat, kann er mir gerne eine PM schicken. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted May 24, 2007 Author Share #11 Posted May 24, 2007 So, dass Objektiv hat auch einen Abnehmer gefunden! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted May 24, 2007 Share #12 Posted May 24, 2007 sehr gut! 5euro in die Forumskasse Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted May 24, 2007 Author Share #13 Posted May 24, 2007 Danke dir Klaus fürs Augen zudrücken! ;-) D.h., eigentlich habe ich ja noch ein Apo-Summicron 75mm Asph., was auch noch weg soll/muss, welches aber gerade leider noch beim CS ist, weil es im wahrsten Sinne des Wortes eine Schraube locker hat! ;-) Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 24, 2007 Share #14 Posted May 24, 2007 auch wenn isch nur de Mod bin... so von Niederrheiner zu Niederrheiner... das lassen wir mal laufen Gruss - Klaus Jetzt holst Du Dir als Mod aber die Antidiskriminierungspolizei auf den Hals, als Diskriminierung aller Nicht-Niederrheiner.... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted June 10, 2007 Author Share #15 Posted June 10, 2007 Hallo Forum! Wie schon erwähnt, soll mein Apo. Summicron-M 75mm Asph. noch weg (es ist gerade vom CS zurück und evtl. findet sich ja hier rein zufällig jemand, der es gerne erwerben möchte). Gekauft wurde es im Mai 2005 bei einem Leicahändler in Tübingen (Quittung vorhanden). Bis auf eine kleine Stelle an der Gegenlichblende (s. zweites Foto), ist das Objektiv neuwertig! Zum CS musste es nur, weil dort eine Schraube des Fokussierungs festgedreht werden musste! http://pol-serv1.uni-duisburg.de/~bohn/leica/IMG_0190.jpg http://pol-serv1.uni-duisburg.de/~bohn/leica/IMG_0191.jpg http://pol-serv1.uni-duisburg.de/~bohn/leica/IMG_0194.jpg Das Objektiv hat leider noch nicht die 6 Bit Codierung! Bei Interesse meldet euch bitte per PM! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 10, 2007 Share #16 Posted June 10, 2007 Hallo Marc, wenn das Objektiv schon in Solms war, warum hast Du es nicht gleich codieren lassen? So schränkst Du den Kreis der Interessenten etwas ein. Beste Grüsse, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted June 10, 2007 Author Share #17 Posted June 10, 2007 Ja, stimmt schon! Andererseits verkaufe ich es zu ca. 65% des Neupreises, da bleibt dem potentiellen Käufer ja noch genügend finanzielle Reserve um sich selbst um die Codierung zu kümmern. :-) Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 10, 2007 Share #18 Posted June 10, 2007 Sehe ich etwa einen Kratzer am oberen Rand der Sonnenblende? Dann gibt es nur noch 45 % vom damaligen Neupreis Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted June 11, 2007 Author Share #19 Posted June 11, 2007 Hallo Forum! Das Objektiv steht (vorerst) nicht mehr zum Verkauf! Ich danke allen Interessenten! Gruß und immer gut Licht Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.