rbihler Posted May 22, 2007 Share #1 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Die Spinne formt sich wie die blütenstaubhaltige Mitte des Vergissmeinnicht`s - ja und dann wird einfach zugegegriffen. Solche "Hororgeschichten" denkt man, passieren nur in fernen Ländern - aber nein direkt vor der Haustür. portra160vc läßt sich offensichtlich besonders gut scannen. Bei dem werd' ich wohl dabei bleiben. Viel Spass beim Anschauen und Kritisieren. Reiner Ach ja das war das 90er'cron mit 2Elpros ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2007 Posted May 22, 2007 Hi rbihler, Take a look here Ganz schön hinterlistig !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted May 22, 2007 Share #2 Posted May 22, 2007 Die Spinne formt sich wie die blütenstaubhaltige Mitte des Vergissmeinnicht`s - ja und dann wird einfach zugegegriffen. Solche "Hororgeschichten" denkt man, passieren nur in fernen Ländern - aber nein direkt vor der Haustür. portra160vc läßt sich offensichtlich besonders gut scannen. Bei dem werd' ich wohl dabei bleiben. Viel Spass beim Anschauen und Kritisieren. Reiner Ach ja das war das 90er'cron mit 2Elpros ! Sieht gut aus. Ist das ein älteres Bild? man sieht keine Kratzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 22, 2007 Share #3 Posted May 22, 2007 Hallo Reiner, das Einzige, was ich mir wünschen würde : Mehr Schärfentiefe ! Ansonsten : Extraklasse ! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 22, 2007 Author Share #4 Posted May 22, 2007 Sieht gut aus. Ist das ein älteres Bild? man sieht keine Kratzer. Hab' endlich die Kratzerquelle gefunden ! Ab jetzt gibt's keine Kratzer mehr :-)))))))))))) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 22, 2007 Share #5 Posted May 22, 2007 Hab' endlich die Kratzerquelle gefunden ! Ab jetzt gibt's keine Kratzer mehr :-)))))))))))) Gruß Reiner Das ist ja erfreulich, und was wars? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted May 22, 2007 Share #6 Posted May 22, 2007 Sieht gut aus, Reiner! Die Farbe des Blümchens kommt auch gut rüber. Was war denn die Ursache für die Kratzer? Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 22, 2007 Author Share #7 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Sieht gut aus, Reiner! Die Farbe des Blümchens kommt auch gut rüber. Was war denn die Ursache für die Kratzer? Gruß Marcus Die Kratzer: Das war ja ein fließender Übergang. Es fing mit einigen wenigen an - da war's das Labor das nachgelassen hatte. Dann bekam ich aufgrund eines Sensorfehlers bei meinen ProScan4000 einen neuen von Reflecta (hat übrigends hervorragend funktioniert - am Montag hingeschickt und am Mittwoch hatte ich den neuen schon wieder im Haus). Zwischenzeitlich hatte dann mein Fotoladen zugemacht und habe 4 andere schon mit dem neuen Scanner ausprobiert - aber alle gleich verkratzt. Endlich kam ich dann auf die Idee meine Negative mal vor dem Scan anzusehen und siehe da vorher ohne danach mit Kratzer. Anscheinend durch den Endloseinzug. Ihr seht ja bei Einzelscan null Kratzer. Letztes Wochenende war ich bei K.H.Warkentin in Isaming beim Silverfast Kurs. Da hatten wir Gelegenheit mit unterschiedlichen Scannern die Software einstellen lernen. Der Mann ist echt gut. Kann ich nur empfehlen. Die haben ganz schön gestaunt über den kleinen Reflecta ;-) Kann das Teil zusammen mit Support nur empfehlen. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.