hanskb Posted July 24, 2015 Share #1 Posted July 24, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mir einen Original-Akku für die X1 als Ersatz gekauft. Ist es sinnvoll, diesen zunächst komplett zu leeren und dann vollständig zu laden? Besten Dank, Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Hi hanskb, Take a look here Neuen Ersatzakku erstmals laden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hanskb Posted July 24, 2015 Author Share #2 Posted July 24, 2015 Ich habe die Lösung im X1 Handbuch gefunden: Akkus müssen vor der Inbetriebnahme der Kamera geladen werden. Ein neuer Akku erreicht seine volle Kapazität erst, nachdem er 2 bis 3 Mal vollständig ge- und – durch den Betrieb in der Kamera – entladen worden ist. Dieser Entlade-Vorgang sollte jeweils nach ca. 25 Zyklen wiederholt werden. Vielleicht hilft es auch jemand anderem! Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Benso Posted July 24, 2015 Share #3 Posted July 24, 2015 Li-Ion Akkus müssen nicht komplett "entladen" werden um ihre volle Leistung zu erreichen, sie können jeder Zeit beliebig nachgeladen werden. Allerdings sollte man sie über längerem Zeitraum nicht mit 100% Kapazität lagern und eben auch nicht leer, optimal sind 50-60%. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.