mcbit Posted July 29, 2007 Share #81 Posted July 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke Legion, gut so was zu hören und lesen dass es auch kostenlos werden könnte. Ein Objektiv für meine M8 hat mir nämlich mein Konto arg strapaziert. Einen schönen Sonntag noch mcbit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2007 Posted July 29, 2007 Hi mcbit, Take a look here Digilux 2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
airess Posted July 29, 2007 Share #82 Posted July 29, 2007 Hallo Leidensgenossen, meine Panasonic LC1 hat sich auch "verabschiedet" mit gleichen Symptomen wie die Leicas. Leica bietet kostenlosen Ersatz des Sensors. Alle, oder musste jehmand dafür bezahlen? Wenn ja: wieviel kostet der "Spass"? Und wie ist es bei Panasonic? wird da auch kostenlos repariert? Wenn nein: wieviel kostet es bei Panasonic? Hat schon jemand mit Panasonic Erfahrung? Solange die Panasonic in "Kur" ist habe ich ja meine M8, die eh öfter im Einsatz ist als Panaleica. Gruss mcbit Meine Reparatur war umsonst Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted September 20, 2007 Share #83 Posted September 20, 2007 Ich fürchte, meine DigiLux 2 braucht nun auch eine Frischzellenkur in 'Bad' Solms: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dem Einschalten bleibt das Display zunächst schwarz, auch die gespeicherten Bilder sind schwarz, danach kommen solche Streifen wobei nach und nach immer mehr Motiv durchkommt. Irgendwann sind die Bilder dann in Ordnung, allerdings teilweise mit Farbstich. Kurz Aus- und Einschalten und das Spiel geht von Vorne los. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dem Einschalten bleibt das Display zunächst schwarz, auch die gespeicherten Bilder sind schwarz, danach kommen solche Streifen wobei nach und nach immer mehr Motiv durchkommt. Irgendwann sind die Bilder dann in Ordnung, allerdings teilweise mit Farbstich. Kurz Aus- und Einschalten und das Spiel geht von Vorne los. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/24798-digilux-2/?do=findComment&comment=358510'>More sharing options...
Digitom Posted September 23, 2007 Share #84 Posted September 23, 2007 Hallo, ja, nun bin ich auch im "Club". Denn meine Digilux war auch zur Kur in Solms. Der Sensor, wie gehabt. Letzten Freitag habe ich sie zurück bekommen und sie ist so gut wie am ersten Tag. Bin sehr froh, denn demnächst (in genau 2 Wochen!) steht eine Fernreise an. Übrigens: habe die Kamera selbst abgeholt im Service, da ich am gleichen Tag noch eine Führung im Werk in Solms gebucht hatte. Hat terminlich zum Glück hingehauen. Ich kann wirklich jedem nur mal eine Werksführung bei Leica wärmstens empfehlen! Möchte an dieser Stelle nochmals den vielen tollen Infos von Herrn Welcker vor Ort danken. Und natürlich gilt mein Dank auch der schnellen -und kostenfreien- Reparatur im Service von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted September 25, 2007 Share #85 Posted September 25, 2007 Hallo, hab meine Digilux 2 heute im Leicashop wieder abholen können, habe sie am 30.08. dort abgegeben Laut Beschreibung wurde das Leiterband erneuert, der CCD instant gesetzt und eine Generalabstimmung durchgeführt. Mal sehen was das jetzt bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted September 25, 2007 Share #86 Posted September 25, 2007 Hallo,hab meine Digilux 2 heute im Leicashop wieder abholen können, habe sie am 30.08. dort abgegeben Laut Beschreibung wurde das Leiterband erneuert, der CCD instant gesetzt und eine Generalabstimmung durchgeführt. Mal sehen was das jetzt bringt. Hallo, bei mir war es genauso beschrieben. Habe die Bilder die ich nach Abholung in Wetzlar gemacht habe mal mit ähnlichen Bildern von Rothenburg o.d.T. verglichen, die ich letztes Jahr gemacht hatte - Farben, Abstimmung, Gesamteindruck ist vergleichbar. Jedenfalls ein super-Service von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted October 9, 2007 Share #87 Posted October 9, 2007 Advertisement (gone after registration) ...Wurde alles zügig und kostenlos repariert;...Nicht ganz so erfreulich ist die mit rund 6 Wochen relativ lange Bearbeitungszeit. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden. Also zügig ausgeführt - und dann lange bearbeitet? Wie dem auch sei: Bei meiner Kamera hat es vier Wochen benötigt. Ich fand das völlig ok. So wußte ich auch, dass alles zufriedenstellend ausgeführt wurde, was der Fall ist. Bei Ihrer Digilux 2 wurde sogar noch mehr als notwendig gemacht. Abschliessend wird die Kamera ja noch geprüft. Wenn die Reparatur vor kurzer Zeit war (Juli/August) sollte man auch bedenken, dass Ferienzeit war. Das macht sich wie in jeder Firma auch beim CS von Leica bemerkbar. Wichtig ist ja, dass man wieder ein funktionsfähiges Gerät hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.