Thomas.M Posted July 31, 2006 Share #1 Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke für`s Schauen! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2006 Posted July 31, 2006 Hi Thomas.M, Take a look here Strenges Profil. I'm sure you'll find what you were looking for!
arne_s Posted July 31, 2006 Share #2 Posted July 31, 2006 Hallo Thomas, solltest vielleicht ein paar technische Infos zu Deinen Bildern geben (Kamera, Objektiv, Film). Von der Bearbeitung ist dieses ebenso wie Mutter mit Kind ziemlich dürftig. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 31, 2006 Share #3 Posted July 31, 2006 Thomas, leider nicht ganz scharf. Und ich hätte die Dame nicht so stark aufgehellt (Blitz?). Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted July 31, 2006 Author Share #4 Posted July 31, 2006 Danke für eure Worte, auch für das andere Bild! Klar, "nur" Schnappschüsse. Sind Scans vom Großlaborabzug 13x18, kommen leider etwas unscharf, sind es im Original aber nicht. Scans von größeren selbstgemachten Abzug sind besser, vom Negativ wäre wohl noch besser. MP, `cron50, offene Blende, vorhandenes Licht, XP2 Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 5, 2006 Share #5 Posted August 5, 2006 Ich kann diesem "Offenblende-Dogma" einfach nichts abgewinnen. Mein 50er Summicron-R ist bei f2 etwas weich, bei f4 so phantastisch und die Schärfentiefe ist immer noch so gering, dass das Freistellen perfekt ist. @Thomas: Warum entschuldigst Du immer Deine Aufnahme? Großlaborabzug und dann scannen. Sorry, am Anfang der Kette steht eine teure Kamera vom Feinsten mit Superobjektiv - hinten kommt nur Mittelmass raus. Das versteh ich nicht. Leica-Philosophie hin oder her. Gruss vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted August 5, 2006 Author Share #6 Posted August 5, 2006 Wie gesagt, der Abzug ist scharf, der Scan nicht. Die Tonwerte sind nun mal nicht so doll bei Abzügen auf Colorpapier, hätte also warten können, bis ich die Zeit gehabt hätte, eigene Prints zu machen- hatte aber einfach Lust, was zu zeigen. Die Offenblende war nötig, um nicht zu verwackeln(die Lady stand in einem Imbiss)trotz 400 ASA. Mein Summicron zeichnet bei Offenblende nicht wirklich weich, muß wohl noch lernen, exakter zu fokussieren, wenns schnell geht. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 5, 2006 Share #7 Posted August 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Schade dass das "strenge" Profil nicht ankommt. Gründe sind ja schon genannt. Den Titel finde ich nicht passend. Warum streng? Genau dieses Profil ist Menschen dieser Hautfarbe gegeben. Physiognomisch betrachtet sind diese Menschen besonders kreativ und musisch. Interessant gell... ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted August 5, 2006 Author Share #8 Posted August 5, 2006 Hallo Reiner! "Strenges Profil" ist ein formaler Ausdruck, der die Perspektive bzw. den Blickwinkel bezeichnet im Gegensatz zu z.B. der Frontalaufnahme- hat aber Nichts mit dem Gesichtsausdruck zu tun. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
flat six Posted August 5, 2006 Share #9 Posted August 5, 2006 Ich kann diesem "Offenblende-Dogma" einfach nichts abgewinnen.Mein 50er Summicron-R ist bei f2 etwas weich, bei f4 so phantastisch und die Schärfentiefe ist immer noch so gering, dass das Freistellen perfekt ist. @Thomas: Warum entschuldigst Du immer Deine Aufnahme? Großlaborabzug und dann scannen. Sorry, am Anfang der Kette steht eine teure Kamera vom Feinsten mit Superobjektiv - hinten kommt nur Mittelmass raus. Das versteh ich nicht. Leica-Philosophie hin oder her. Gruss vom Johann Hallo Johann! Ich finde, Du hast mit diesen Sätzen ein paar sehr wichtige Dinge treffend zusammengefasst. Oft ist schon F 2,8 auch bei 35 mm zu viel. Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted August 6, 2006 Author Share #10 Posted August 6, 2006 Nun nocheinmal ein Scan vom selbstgemachtem Abzug- hoffe man kann Unterschiede sehen- obwohl beim Einschrumpfen von den Scans immer ein bißchen die Schärfe flöten geht. Hat da jemand Tips? Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 7, 2006 Share #11 Posted August 7, 2006 Hi, da das Bild von Dir bereits nur im s/w Modus und nicht mehr in RGB eingestellt wurde, sind einige Dinge nicht mehr machbar. Ich lasse auch s/w Bilder im RGB Modus und mach das mit dem Kanalmixer. Auch kann man ein Bild das nur mehr in ein paar 100 Pixeln vorliegt nicht mehr wirklich Verbessern. Daher nur ein Versuch, den ich nicht unbedingt als Verbesserung verkaufen möchte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.