Jump to content

Es war schon mal mehr los

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

2&3 gibt es doch,unter Sonstiges/klare Worte!

Traut sich doch kaum einer!

Uwe

Für mein Empfinden ist ein Sammelthread nicht zur Bildbesprechung geeignet. Hier kann es schon dazu kommen, dass ein Bild noch gar nicht diskutiert wurde, dann kommt das nächste. Die Unterscheidung zwischen 2 und 3 sehe ich auch mehr in Richtung der Kritiker. So eine Art Spielregel.

ist aber auch müßig. Ich denke, dass eine solche Aufteilung nie passieren wird.

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Gabi, ich bin auch sehr für einen freundlichen Umgang. Aber ich kann für mich sagen, dass ich von diesen "Rabauken" viel über Fotografie und deren Fehler sowie den Mut in der Fotografie gelernt habe. Und ich vermisse diese Rasselbande.

Gabi, ich bin auch sehr für einen freundlichen Umgang. Aber ich kann für mich sagen, dass ich von diesen "Rabauken" viel über Fotografie und deren Fehler sowie den Mut in der Fotografie gelernt habe. Und ich vermisse diese Rasselbande.

Vertragts euch doch!

Du darfst sagen wie du seine Schreibe findest, und er das Gleiche über alle Bilder.

Also ich selbst stelle keine ein, weil ich Angst habe vor Matthias. 

Rotkopfemoji

Guest digiuser_reloaded

Ich sags mal ganz offen: Becker, dein ständiges Rabaukengetue geht mir mächtig auf den Zeiger.

Du und deine angeblich bösen Kumpels (die du glorifiziert wie verstorbene

Kriegskamaraden, die von feigen Moderatoren aus dem Hinterhalt erlegt wurden) nur die pflegen das

offene Wort. Die andern sind Lämmer. Und nicht nur das, verbales Rumrotzen hälst du offensichtlich auch für ein unumgänglich, wenn man ein richtig harter Kerl sein will.

Begreif endlich mal, dass andere lieber auf freundliche Weise miteinander umgehen. Das solltest du tolerieren.

Und noch eins: Die wirklich Harten und Bösen tragen das nicht wie eine Monstranz vor sich her.

Du glaubst ja gar nicht, wer und was mir hier alles auf den Zeiger geht, becker ist es jedenfalls nicht.

Einige Forumsteilnehmer wie auch Moderatoren , wären besser  als Lehrkörper in  einer Grundschule aufgehoben, als in einen Forum wo es um nichts geht als um Leicafotografie  und Eqipment-

Ob Bildqalität - Ist das eine Echte Leica oder eine Lumix , oder kann ich einen Forumsteilnehmer nicht schmecken den anderen schon.  Ein gewisses Niveau und Toleranz wäre schon angebracht. Wie angesprochen ob es im Internationalen Forum besser ist ,stimme ich voll zu was die Toleranz bei gezeigten Bildern angeht. Sollte ein Bild nicht gefallen wird es wohlwollend ignoriert. Es werden einige antworten bei den Internationalen Forum geht man mit Kritik verdeckter um ,möglich gefällt mir auch besser als ein Wink mit dem Zaunpfahl da es sich die Teilnehmer überlegen zu posten egal ob Bilder oder Themen. Deswegen lese ich auch zwar mit im Deutschsprachigen Teil aber ob ich ein Thema einstelle werde ich mir gut  überlegen.

Und die Sache der Bildbesprechung ist auch ein Thema  , den die Besten Aufnahmen sind wie das Leben so spielt oft zufällige Aufnahmen die  weder Planbar oder Voraussehbar sind.

So jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben als einige Stichwörter zum Nachdenken.

Guest digiuser_reloaded

Sollte ein Bild nicht gefallen wird es wohlwollend ignoriert. 

Wird es hier doch auch, sonst wären hier mindestens 50% der Aktiven gesperrt.

...... wie auch Moderatoren , wären besser  als Lehrkörper in  einer Grundschule aufgehoben, als in einen Forum wo es um nichts geht als um Leicafotografie  und Eqipment- .....

Darauf habe ich Null Bock ;) Obwohl -wenn man so die Schreibse einiger Leute hier betrachtet- wär's vielleicht notwendig  :)

Ein gewisses Niveau und Toleranz wäre schon angebracht.

Eigenlob stinkt zwar, aber im Vergleich mit anderen Foren ist das Leicaforum ein tolerantes Paradies. Es wird zurückhaltend und vor allem verdeckt moderiert. Andreas ist ein äusserst höflicher Hausherr. Keiner verliert nach Moderationsentscheidung das Gesicht. Fast alles läuft per PN, ohne dass der ganze Laden etwas mitbekommt.

Und unsere privaten Meinungen, die wir als Teilnehmer in Diskussionen äussern, sind keine Moderationsenstcheidungen.

Du glaubst ja gar nicht, wer und was mir hier alles auf den Zeiger geht, becker ist es jedenfalls nicht.

Vorschlag: es sollte jeder sehen können auf wessen Ignoreliste er gerade steht. 

Und wenn das zu persönlich wäre, dann auf der i-Liste von wieviel Miforenten (die jeweils mehr als 100 Beiträge haben sollten) man sich befindet.

Und wenn das zu persönlich wäre, dann auf der i-Liste von wieviel Miforenten (die jeweils mehr als 100 Beiträge haben sollten) man sich befindet.

Simon, ich habe in der neuen Forumssoftware noch keine Ignorliste gefunden ;)

Außerdem würden Deine Vorschläge zu Mord und Totschlag führen :)

Wir arbeiten dran :D

Oh jeh, Sommerloch: blanke Nerven, hast Recht.

Als Erstes wären die Mods dran: "die verbreiten Zeugs, was gar nicht stimmt!"

Aber in der Kneipe merkt man doch auch, wenn einige die Löffel anlegen und weggucken, wenn man was erzählt.

Was ist zu tun?

Nixtun löst mehr Probleme als man denkt. Am besten bevor sie aufkommen. Speziell im Sommer.

Stichwort Panorama-Julia, die EU-Parlamentarierin.

OK, war nur so ne Idee...

Ignorlisten finde ich großartig. Am besten eine öffentliche Hitliste draus machen.

Ignorlisten taugen doch nur, um schreiben zu können „So, Du stehst jetzt auf meiner Ignorliste.“ Selbstverständlich liest man die Beiträge dann immer noch, es regt ja so schön auf...

Ich fände ein Ranking, wer sich wie oft an die Moderation wendet, viel interessanter. Man fühlt sich ja schnell mal beleidigt, wenn unangenehme Kritik das eigene Werk trifft und so eine gefühlte Beleidigung geht ja nun gar nicht. :)

Guest digiuser_reloaded

Außerdem würden Deine Vorschläge zu Mord und Totschlag führen :)

So what, ging es hier nicht darum, dass hier nichts mehr los ist? Das könnte doch etwas Belebung bringen  ;)

Guest digiuser_reloaded

Ich hab's. Nachdem das Display der Q knackt, die neue Firmware der M scheinbar wieder zu Abstürzen führt, könnte doch, weil ja eh keine Bilder gezeigt werden, die Rubrik "Finde den Fehler" eine ungeahnte Belebung des Forums hervorrufen. Nicht nur das, "my daily soap" wäre dann auch schön konzentriert und an einem Platz zu finden, was den Vorteil hätte, nicht mehr wie ein Trüffelschwein die Highlights im LUF suchen zu müssen. 

Und unbedingt eine Möglichkeit schaffen, eine Chronic der einzelnen Forenmitglieder einzusehen inkl. aller vorgenommenen Korrekturen und eine hintereinander aufgeführte Beiträge-Liste des einzelnen Forenten um ggf. sich wiedersprechende Aussagen erkennen zu können.  :ph34r:

Sozusagen. " der gläserne Forent"  obwohl Der ja eigentlich schon mit der zur Verfügung stehenden Statistik geschaffen ist.

Das wäre übrigens mein Vorschlag: Abschaffung der öffentlichen Beitrags-Zählung, der Aktivitäts-Kontrolle, dafür mündige Mitglieder im Leica-Forum mit echter Identität/Namen/Bild. Das würde sicher einem friedlicheren und mit mehr persönlicher Rücksichtnahme geführten Dialog im Forum führen. 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...