Talker Posted January 3, 2016 Share #101 Posted January 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Was hast du angestellt? Ich habe gesessen, weil ich gestanden habe. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2016 Posted January 3, 2016 Hi Talker, Take a look here Es war schon mal mehr los. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 14, 2016 Share #102 Posted January 14, 2016 Hier geht es aber darum, dass im deutschen Forum früher mehr los war als jetzt, und ich will das noch weiterführen, früher war mehr Inhalt und mehr qualitative Diskussion als heute! Wenn die Leute nicht mehr (auf Deutsch) diskutieren wollen, oder jedenfalls nicht mehr so gehaltvoll wie ehedem, dann kann man sie nicht dazu zwingen. Wie gesagt: Wer diskutieren will, ist im internationalen Teil des Forums gut aufgehoben. Der deutschsprachige Teil des Forums ist dazu da, dass Leute, die lieber auf Deutsch diskutieren, das auch können. Aber wenn sie nicht wollen, dann ist das eben so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 14, 2016 Share #103 Posted January 14, 2016 Ein Forum für Nachtschichtler. :-)) Ich denke man muss sich keine Sorgen um ein Forum machen. Wenn es nicht mehr angenommen wird.... zieht jemand den Rolladen nach unten und gut ist. Bücher die nicht verkauft werden bleiben auch ungelesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted January 14, 2016 Share #104 Posted January 14, 2016 Es stand unlängst so treffend in der ZEIT: "Es wird die Zeit kommen, wo das Germanistik-Studium an einer deutschen Hochschule in englischer Sprache absolviert wird." Wir, d.h. die Hochschulen, arbeiten fleißig daran. Wenn in der 'Zeit' steht: Es wird die 'Zeit' kommen, wo das Germanistik-Studium… Hätte auch von Jürgen Klinsmann sein können. Oder von Herrn Di Lorenzo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 14, 2016 Share #105 Posted January 14, 2016 Ist das der, wo mal Trainer von eine Fußball-Mannschaft war? Gar nicht soo weit weg von unserer Alltagssprache, wen es auch weh tut. Wie eine Seuche breitet sich dieses Abgleiten der Sprache aus... finde ich und bin sicher auch selbst gelegentlich beteiligt. Was kukst du Alter, willst Du Fresse? Was sagt man denn da so darauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted January 14, 2016 Share #106 Posted January 14, 2016 … Was kukst du Alter, willst Du Fresse? Was sagt man denn da so darauf? … chill mal Dein Leben, Du Opfer. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 14, 2016 Share #107 Posted January 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Geh auf Dein Hut du Kleinkindschwuchtel und dann schnell weg he he Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 14, 2016 Share #108 Posted January 14, 2016 Wenn in der 'Zeit' steht: Es wird die 'Zeit' kommen, wo das Germanistik-Studium… Hätte auch von Jürgen Klinsmann sein können. Oder von Herrn Di Lorenzo. vielleicht von einem geschrieben, der wo in Beiern zur Schule ging? Wird wohl eher meiner mangelhaften Wiedergabe des Textes geschuldet sein ... tut aber der Aussage keinen Abbruch. Den Lorenzo kenn´ ich, der bedient bei "Da Franco" in der Grabenstraße, aber wer ist J. Klinsmann? Redakteur beim Goldenen Blatt oder so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 14, 2016 Share #109 Posted January 14, 2016 … chill mal Dein Leben, Du Opfer. ;-) Ich bin die Ruhe selbst, verdammich! Muss gleich weg... sonst wär da noch was..... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.