Jump to content

Startseite LEICA FORUM

diggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

seit einigen Tagen fehlt bei mir auf der Startseite des Forums die Möglichkeit vom englischen ins deutschsprachige Menue zu wechseln.

Es erscheint nur die englische Flagge.

Gibt es einen triftigen Grund für das Fehlen der deutschen ?

Schon mal vielen Dank für einen Hinweis.

Gruß  harald

Advertisement (gone after registration)

Bei mir erscheint nach der Anmeldung nur die Übersicht des deutschsprachigen Forums. Die englischsprachige erst, nachdem ich irgendeinen Beitrag aufgerufen habe und auf die Startseite zurückgekehrt bin.

Warten wir mal ab, bis Andreas aus dem Urlaub zurück ist.

Ich habe den Witz lustig gefunden.

Es gibt ausser der Flagge auch noch die Links auf der Zeile ganz unten auf jeder Seite. Dort steht bei mir "English", weil ich diese Sprache eingestellt habe. Wenn ich auf diesen Link klicke, werden alle angebotenen Sprachen angezeigt, also "Deutsch" und "English".

Ich habe den Witz lustig gefunden.

Es gibt ausser der Flagge auch noch die Links auf der Zeile ganz unten auf jeder Seite. Dort steht bei mir "English", weil ich diese Sprache eingestellt habe. Wenn ich auf diesen Link klicke, werden alle angebotenen Sprachen angezeigt, also "Deutsch" und "English".

Danke für den Tip.

Funktioniert.

Bei Neustart ist allerdings die gleiche Prozedur erforderlich u. nur das englische Fähnchen vorhanden.

Gruß  harald

Ich würde hier auf mögliche Probleme mit den "Cookies" tippen. Mögliche Massnahmen wären dann:

1. Vom Forum abmelden, den Browser beenden und neu starten, wieder anmelden.
  2. Im Browser die Cookies löschen, zumindest diejenigen, die im Zusammenhang mit dem Forum stehen.

Heute ist an meinem Bildschirm die Situation sichtbar, die ich eigentlich gestern erklären wollte aber nicht konnte, weil sie dann nicht sichtbar war. Abhängig von der Breite des Fenster, in welchem der Browser wohnt, und vielleicht auch von anderen Angaben, kann der Menubalken auch dieses enthalten:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

In diesem Fall versteckt sich die Deutsche Flagge unter "More".

"Es gibt ausser der Flagge auch noch die Links auf der Zeile ganz unten auf jeder Seite. Dort steht bei mir "English", weil ich diese Sprache eingestellt habe. Wenn ich auf diesen Link klicke, werden alle angebotenen Sprachen angezeigt, also "Deutsch" und "English"."

So geht es ganz leicht

Heute ist an meinem Bildschirm die Situation sichtbar, die ich eigentlich gestern erklären wollte aber nicht konnte, weil sie dann nicht sichtbar war. Abhängig von der Breite des Fenster, in welchem der Browser wohnt, und vielleicht auch von anderen Angaben, kann der Menubalken auch dieses enthalten:

attachicon.gifBildschirmfoto vom 2015-07-07 07:43:49.png

In diesem Fall versteckt sich die Deutsche Flagge unter "More".

nochmals Danke,

Dein Hinweis:  "abhängig von der Breite des Fensters"  hat mir geholfen. Die Größe des Fensters war der Grund für das veschwinden des Fähnchens.

Gruß  harald

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein iPad gekauft und muss mich jedes Mal neu im Forum anmelden. Das nervt ziemlich. Auf dem iMac ist das nicht der Fall. Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen?

Gruß

leiceria

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein iPad gekauft und muss mich jedes Mal neu im Forum anmelden. Das nervt ziemlich. Auf dem iMac ist das nicht der Fall. Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen?...

Hallo,

das könnte damit zu tun haben, weil Du vielleicht am I-Mac "Safari" nicht zurücksetzt und z.B. Cookies oder sonstige Websitedaten aktiv bleiben. 

Gruß

Thomas

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Es geht nicht um den iMac, sondern ums iPad. Ich muss mich hier regelmäßig neu einloggen. Das nervt,

Gruß

leiceria

So geht es mir auch, ist ein bisschen lästig, insbes. für einen Häufig-Gucker, wie ich es bin. 

Guest digiuser_reloaded

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Es geht nicht um den iMac, sondern ums iPad. Ich muss mich hier regelmäßig neu einloggen. Das nervt,

Gruß

leiceria

Nimm Tapatalk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...