Jump to content

Köln- zwischen Deutzer- und Hohenzollernbrücke

dellbrueker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider konnte ich kein richtiges DRI erstellen, da ich nur ein kleines Notstativ dabei hatte und es außerdem sehr windig war. Das Bild entstand als Pano aus 7 Bildern im Querformat (72mm Brennweite). Aufgrund dieser Umstände machte ich nur eine Bildreihe von +1, 0,-1 pro Bild. (Digilux2)

Guest Motivfindender

Ein Bild, bei dem jedem Kölner das Herz zerfließt... :)

Gute Auswahl der Tageszeit, leider durch die vom Bildautor bereits benannten technischen Rahmenbedingungen nicht ganz scharf. Mir fallen jedenfalls an allen senkrechten Linien rechts davon häßliche Doppelkonturen auf...

An der Stelle zwischen Deutzer und Hohenzollernbrücke habe ich auch schon öfters gestanden und mir wurde ganz warm ums Herz.... besonders, wenn dort die alljährliche Kirmes ist.... leider ist die tolle Lichtskulptur nicht mehr auf der Ponton der Deutzer, das war das Tüpfelchen auf dem i.... :(

Gruß

Dirk

Hallo,

Danke für die Kommentare. Was mich irritiert sind die angemerkten Doppelkonturen. Diese sind im Original nicht vorhanden.

Ich vermute, dass dieses durch die Kompression und/oder Schärfen entstanden sind. Trotzdem ist das komisch.

Nachfolgend habe ich das Bild nochmals eingestellt. es ist nun wohl schon etwas besser.

Zur Info: das Original ist als .tiff rund 90 MB groß.

kleica.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...