dellbrueker Posted May 20, 2007 Share #1 Posted May 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Leider konnte ich kein richtiges DRI erstellen, da ich nur ein kleines Notstativ dabei hatte und es außerdem sehr windig war. Das Bild entstand als Pano aus 7 Bildern im Querformat (72mm Brennweite). Aufgrund dieser Umstände machte ich nur eine Bildreihe von +1, 0,-1 pro Bild. (Digilux2) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2007 Posted May 20, 2007 Hi dellbrueker, Take a look here Köln- zwischen Deutzer- und Hohenzollernbrücke . I'm sure you'll find what you were looking for!
lookbook Posted May 20, 2007 Share #2 Posted May 20, 2007 .. mir ist das viel zu schreiend bunt - .. auch die unnatürlichkeit der farben gefällt mir nicht so gut sorry : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted May 20, 2007 Share #3 Posted May 20, 2007 Ja da muss ich mich meinem Vorredner anschliesen . Ich denke auch fuer diese seite ist es zu klein um gut rueber zukommen . Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted May 20, 2007 Author Share #4 Posted May 20, 2007 Für ein Pano war das Format wohl schon zu klein. Aber Köln ist während der Beleuchtungsphase schon knackig bunt- der Himmel während der Blauen Stunde am Freitag übrigens auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 20, 2007 Share #5 Posted May 20, 2007 Dellbrücker, Deine Fotos sind schon deshalb meist ganz gut, weil sie eine ganze Menge Infos enthalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 20, 2007 Share #6 Posted May 20, 2007 Hi, mir gefällt´s, :) ist doch mal was ganz anderes, und nur meckern, weil man´s vielleicht selber nicht nachvollziehen kann ist nicht meine Sache. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Knightworth Posted May 20, 2007 Share #7 Posted May 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Thats .... ehmmm very, very colourfull .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 20, 2007 Share #8 Posted May 20, 2007 Ein Bild, bei dem jedem Kölner das Herz zerfließt... Gute Auswahl der Tageszeit, leider durch die vom Bildautor bereits benannten technischen Rahmenbedingungen nicht ganz scharf. Mir fallen jedenfalls an allen senkrechten Linien rechts davon häßliche Doppelkonturen auf... An der Stelle zwischen Deutzer und Hohenzollernbrücke habe ich auch schon öfters gestanden und mir wurde ganz warm ums Herz.... besonders, wenn dort die alljährliche Kirmes ist.... leider ist die tolle Lichtskulptur nicht mehr auf der Ponton der Deutzer, das war das Tüpfelchen auf dem i.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 20, 2007 Share #9 Posted May 20, 2007 Wie kriegt man denn hier ein Bild mit 1500 Piixeln hochgeladen ? Ich dachte die maximale Breite/Höhe liegt bei 960 ??? Ach, ich seh´s gerade, es ist verlinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted May 20, 2007 Author Share #10 Posted May 20, 2007 Hallo, Danke für die Kommentare. Was mich irritiert sind die angemerkten Doppelkonturen. Diese sind im Original nicht vorhanden. Ich vermute, dass dieses durch die Kompression und/oder Schärfen entstanden sind. Trotzdem ist das komisch. Nachfolgend habe ich das Bild nochmals eingestellt. es ist nun wohl schon etwas besser. Zur Info: das Original ist als .tiff rund 90 MB groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.