01af Posted June 12, 2015 Share #1 Posted June 12, 2015 Advertisement (gone after registration) Nein, noch ist es nicht soweit ... aber es scheint, als stünde die Freigabe der neuen Firmware unmittelbar bevor. Denn auf der Download-Seite von Leica Camera ist ein Verweis auf eine PDF-Datei mit den "Verbesserungen der Firmware Leica M (Typ 240) Ver. 2.0.2.5" erschienen. Leider ist es (noch) nicht möglich, dem Verweis zu folgen und die Datei zu lesen, und die Firmware selbst ist auch noch nicht da. Kann jetzt aber wirklich nicht mehr lange dauern ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Hi 01af, Take a look here Neue Firmware 2.0.2.5 für Leica M (Typ 240). I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted June 13, 2015 Share #2 Posted June 13, 2015 Dann stimmt die Mangenta Sättigung, die Auslöseverzögerung mit Live View wird verringert und die Fingerschlaufe hält am Handgriff. Mal im ernst, ich hoffe auf eine Firmware die mehr ist als nur eine Feinpflege der Objektiv Korrekturen. Danke für die Info. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerhard.hagen Posted June 15, 2015 Share #3 Posted June 15, 2015 Nein, noch ist es nicht soweit ... aber es scheint, als stünde die Freigabe der neuen Firmware unmittelbar bevor. Denn auf der Download-Seite von Leica Camera ist ein Verweis auf eine PDF-Datei mit den "Verbesserungen der Firmware Leica M (Typ 240) Ver. 2.0.2.5" erschienen. Leider ist es (noch) nicht möglich, dem Verweis zu folgen und die Datei zu lesen, und die Firmware selbst ist auch noch nicht da. Kann jetzt aber wirklich nicht mehr lange dauern ... Jetzt ist auch der noch ins Leere führende Link zur Firmware hinzugekommen. Es tut sich was....... Wenn man ein bißchen rumspielt, kann man die Firmware downloaden: http://de.leica-camera.com/content/download/121565/1233437/version/5/file/M_240-2.0.2.5.FW Traue mich aber nicht, diese aufzuspielen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 15, 2015 Share #4 Posted June 15, 2015 Traue mich aber nicht, diese aufzuspielen....... Feigling Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 15, 2015 Share #5 Posted June 15, 2015 Ich werde die nicht mal installieren wenn sie zur Verfügung steht. Wenn es sicher gestellt ist das die Firmware läuft, dann erst Link to post Share on other sites More sharing options...
Overgaard Posted June 15, 2015 Share #6 Posted June 15, 2015 I tried but it didn't install with the German edition that is online. Waiting for the final and official firmware update https://instagram.com/p/39phs-MWro/ Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 15, 2015 Share #7 Posted June 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Wieso ist das jetzt so schwierig, zu warten, bis Leica die Software und vor allem die Beschreibung freischaltet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted June 15, 2015 Share #8 Posted June 15, 2015 Wieso ist das jetzt so schwierig, zu warten, bis Leica die Software und vor allem die Beschreibung freischaltet? Wer bis jetzt nichts vernünftiges aus der M240 rausbekommen hat, darf sich jetzt berechtigte Hoffnungen machen, dass nach dem Upgrade alles gut wird Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 16, 2015 Share #9 Posted June 16, 2015 Wieso ist das jetzt so schwierig, zu warten, bis Leica die Software und vor allem die Beschreibung freischaltet? Da werden Begehrlichkeiten geweckt, mit Links hinter denen nichts steckt. Das könnte auch professioneller bei Leica funktionieren. Wahrscheinlich ist der Webdesigner nur einmal in der Woche da und den Links wird eine Woche später Leben eingehaucht. Oder, das kann dann eine Schreibkraft. Dies ist der entscheidene Punkt. Im Grunde genommen ist dies aber nichts Neues. Der großen Ankündigung neuer Produkte folgt ja auch ein halbes Jahr Pause. Da liegt es aber nicht am Webdesigner. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
gerhard.hagen Posted June 16, 2015 Share #10 Posted June 16, 2015 Wieso ist das jetzt so schwierig, zu warten, bis Leica die Software und vor allem die Beschreibung freischaltet? Jetzt heißt es weiter warten, die "Ankündigungen" zu 2.0.2.5 sind wieder weg :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 16, 2015 Share #11 Posted June 16, 2015 Spannender wäre ohnehin eine neue Firmware für die M9 und MM; das wäre ein schwaches Indiz dafür, dass sich an der Sensorfront etwas tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted June 16, 2015 Share #12 Posted June 16, 2015 Wer bis jetzt nichts vernünftiges aus der M240 rausbekommen hat, darf sich jetzt berechtigte Hoffnungen machen, dass nach dem Upgrade alles gut wird Hoffen darf man immer! Ich würde allerdings eher hoffen wollen, dass die Programmierer mit der neuen Firmware einige "liebenswerte Eigenschaften" der "M (Typ 240)" ausmerzen. Allein die Bezeichnung "2.0.2,5" hindert mich daran zu glauben, dass der "live view"-Teil der Kamera verbessert werden könnte oder man endlich den "VF4" verwenden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 16, 2015 Author Share #13 Posted June 16, 2015 Wenn man ein bißchen rumspielt, kann man die Firmware herunterladen: http://de.leica-camera.com/content/download/121565/1233437/version/5/file/M_240-2.0.2.5.FW Traue mich aber nicht, diese aufzuspielen ... Schaut so aus, als sei das ohnehin nur die bisherige Firmware-Datei – nur umbenannt. Was den VF-4 angeht – ich fürchte, auf dessen Unterstützung seitens der M (Typ 240) warten wir bis zum St.-Nimmerleins-Tag. Ich würde mich über eine Korrektur der vielen großen und kleinen Fehler in den EXIF-Daten freuen, außerdem über die Ausmerzung dieses extrem dämlichen Fehlers, daß die Zeitzone in den Benutzerprofilen gespeichert wird, sowie über ein Ende der Kapriolen der internen Uhr, wenn am Multifehlfunktionshandgriff das GPS eingeschaltet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted June 22, 2015 Share #14 Posted June 22, 2015 Tja, das war dann wohl Fehlalarm. Link to post Share on other sites More sharing options...
bhauck Posted June 30, 2015 Share #15 Posted June 30, 2015 Nein,kein Fehlalarm. Ich habe es schwarz auf weiß vom Leica CS: Aufhänger werden durch die Firmware verursacht. In Kürze gibt es ein update. Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted June 30, 2015 Share #16 Posted June 30, 2015 Habe die gleiche Info. Hoffe, dass das Update bei allen Frezzes hilft. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 30, 2015 Share #17 Posted June 30, 2015 Na, also. Nix, SD-Karten und deren Formatierung. Hätte mich auch gewundert, wo doch andere Geräte mit nahezu jeder Billig-Karte zurecht kommen. Ich hoffe das Update bringt es und nicht nur bei den Freezes. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted July 2, 2015 Share #18 Posted July 2, 2015 Meine M hängt sich nicht auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted July 2, 2015 Share #19 Posted July 2, 2015 Habe ich auch noch nicht erlebt. Bei der M8 hatte ich immer wieder Hänger. Seit ich die M benutze (1,5 Jahre), noch nie. Ich möchte mit dieser Aussage auf keinen Fall die Aussagen/Erfahrungen der Nutzer in Frage stellen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
bhauck Posted July 2, 2015 Share #20 Posted July 2, 2015 Ja, das ist der Punkt, der mich schwer verwirrt: Es gibt Ms die mit der selben firmware "rock solid" laufen, während es Exemplare gibt, die ab und an sich aufhängen. Wie kann das eine Firmware Problem sein? Experten bitte vor P.S.: Meine hängt sich auch auf und zwar bei trivialsten Aktionen (damit meine ich, dass ich nicht im Grenzbereich der Kamera operiere). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.