pop Posted June 24, 2015 Share #241 Posted June 24, 2015 Advertisement (gone after registration) "Der Thunfisch musiziert" oder "C'est le ton qui fait la musique." Es ist ja kein Geheimnis, was so eine Leica M (etc) mit so einem Objektiv in Etwa kostet. Es ist auch kein Geheimnis, dass mindestens der eine oder andere Forent schon einmal so eine Kamera in den Händen gehalten haben müsste, sonst wären viele der Diskussionen, die hier stattfinden, noch erstaunlicher. Etwas anderes ist es, hier die Ausrüstung, welche zwei Mitglieder des Forums bei einem privaten Treffen so gerade bei sich hatten, mit besonderer Betonung der Preisangabe zur Schau zu stellen. Dass ruft geradezu danach, in falsche Hälse zu geraten. Da es aber offensichtlich sein muss, dass bei einem solchen Beitrag auch neidische, missgünstige und sonstwie missbilligende Antworten in Kauf genommen werden müssen, ist das Feld für Spekulationen über den Grund für einen solchen Beitrag weit offen. Mir ist es auch oft egal, was andere über mich denken, aber ich falle lieber durch andere Dinge auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2015 Posted June 24, 2015 Hi pop, Take a look here 36740,--. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted June 24, 2015 Share #242 Posted June 24, 2015 Ich kann die Aufregung weiterhin nicht verstehn... wir sahen hier schon Uhren, Autos... im Wert eines Vielfachen dieser aufsehenerregender Kameras. Was soll denn das Gerede? Der ca. Preis wurde doch nicht genannt um zu provozieren...schaut mal her, was wir an Knete verteilt haben. Die Preise von Leica-Geräten kennt doch jeder Forent. Die Entrüstung ist nicht ehrlich, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 24, 2015 Share #243 Posted June 24, 2015 Nun fehlt auch noch ein "S"- Besitzer, der einen vollen Original- S- Koffer hier ins Forum stellt. Da sind knapp 60Tsd. Euros zusammen. Muss der dann sich schämend in die "Forums- Ecke" stellen...? Oder ein Kinderdorf in Afrika adoptieren, damit er sich morgens noch im Spiegel ansehen darf? Oder hat der "nur" sein Geld nicht in eine Patek Phillipe für 100Tsd. Euro oder in einen kleinen Porsche investiert, um Freude zu haben? Oder ist der die Zielgruppe von Leica? Oder geisteskrank? Gierig auf Kosten anderer? Hat er so viel Geld, weil die Ungleichgewichtung der Vermögen in Deutschland zunimmt? Gäbe es ihn nicht, hätten mehr Menschen einen Stundenlohn über dem Mindestlohn? Sucht es Euch aus... Wir sind doch hier gerade dabei, eine Luxus- Debatte auszutragen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 24, 2015 Share #244 Posted June 24, 2015 Mich würde wirklich einmal interessieren, wie hoch der Gesamt-Kaufpreis der Leica- Schätze jedes Forenten hier so ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 24, 2015 Share #245 Posted June 24, 2015 Mich würde wirklich einmal interessieren, wie hoch der Gesamt-Kaufpreis der Leica- Schätze jedes Forenten hier so ist...Im Schnitt wird's gar nicht so hoch sein. Viele nutzen Ausrüstung, die seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist. Gekauft haben der Großvater oder Vater. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted June 24, 2015 Share #246 Posted June 24, 2015 .................. aber ich falle lieber durch andere Dinge auf. Wie wahr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted June 24, 2015 Share #247 Posted June 24, 2015 Advertisement (gone after registration) Mich würde wirklich einmal interessieren, wie hoch der Gesamt-Kaufpreis der Leica- Schätze jedes Forenten hier so ist... Bitte nicht. Nicht, dass ich noch neidisch werde...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted June 24, 2015 Share #248 Posted June 24, 2015 ... Leicas zu benutzen fällt viel leichter, wenn man nicht daran denkt was sie gekostet haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted June 24, 2015 Share #249 Posted June 24, 2015 Mit dem ersten Beitrag - vermutlich entstanden in der Bar -habe ich eigentlich interessante Gesprächs-Rezessionen der abgebildeten Teilnehmer am Treffen in Zingst erwartet. Ist es denn bislang noch niemanden aufgefallen? Von den eigentlich Betroffenen ist nichts zu 'hören' und zu lesen! Für M8 selbstverständlich: Three M8s walk into a bar and a round of drinks is served. The first M8 turns to the second and says: "In my opinion film is all but dead. Digital cameras these days have similar resolution to the finest film grain, the feel good factor is immediate because the picture can be seen on the LCD and in better quality on a computer at home, pictures are free, colour and monochrome can be taken at the same time and the ISO value can be instantly adjusted to suit the conditions." The second M8 replies: "I simply cannot agree with you. Film is far from dead because digital images cannot produce the same nuances as are available with film, they cannot closely enough replicate the attractive grain pattern of film, they cannot match the subtle graduation from light to dark and film offers considerably more dynamic range." The third M8 looks at the other two M8s and exclaims: "Well b*gger me - cameras that can talk!" Pete. Was Kameras mit KAF-10500 können, kann nur die Macht! Thorsten - OT als Zwischenruf ... (;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.