Deido Posted February 1, 2016 Share #141  Posted February 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Nein, dann hat sich die GeLi bei Dir mit dem Innenring verklemmt! Beides sind getrennte Teile. Bei meinem Objektiv kann ich zumindest die GeLi problemlos abschrauben, nur mit diesem Innenring hatte ich Probleme. Der Ring deckt das INNENgewinde ab, an welches eben ein Filter anzuschrauben ist. Der Innenring hat offensichtlich nur eine Designfunktion, um das Gewinde zu verdecken, genau wie am Objektiv der Q. Dieses Innengewinde ist nur recht "stramm" gefräst, so dass man besser einen Filter nicht zu fest eindrehen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Hi Deido, Take a look here NEU: LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/28 MM ASPH.. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted February 5, 2016 Share #142  Posted February 5, 2016 Also, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals die Bedienungsanleitung eines Objektivs lesen würde, aber jetzt habe ich es getan. Und es hat geholfen. Ich hatte schon die GeLi in der Hand. Der Ring, der das Innengewinde birgt, kann bei meinem Exemplar gut abgeschraubt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.