man:men Posted May 7, 2015 Share #1 Posted May 7, 2015 Advertisement (gone after registration) … hoping on people coming inside … Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/244775-sitting-at-the-dock-of-the-street-%E2%80%A6/?do=findComment&comment=2812530'>More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2015 Posted May 7, 2015 Hi man:men, Take a look here Sitting at the dock of the street … . I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted May 8, 2015 Share #2 Posted May 8, 2015 Hi Manfred, das sieht ja mal nach einer Flucht aus dem grauen Wetter nach Cuba aus Schade, dass der junge Mann aus dem Bild herausschaut, ein wenig Probleme habe ich auch mit dem Aufbau, für mich sitzt er ein wenig verloren im grossen Quadrat. Viele Grüsse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 8, 2015 Share #3 Posted May 8, 2015 Mir gefällt das Bild sehr gut. Der mehrfache Rahmen lenkt den Blick zusätzlich zum Hauptmotiv. Hinzu kommt die passende Farbigkeit. Das Herausschauen aus dem Bild ist auch für mich etwas unharmonisch. Vielleicht würde es helfen, vom rechten blauen Rand etwas zu beschneiden, dass nur noch ein schmales blaues Band übrigbleibt. Das würde den Mann etwas mehr zentrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted May 9, 2015 Author Share #4 Posted May 9, 2015 Hi Manfred, das sieht ja mal nach einer Flucht aus dem grauen Wetter nach Cuba aus Schade, dass der junge Mann aus dem Bild herausschaut, ein wenig Probleme habe ich auch mit dem Aufbau, für mich sitzt er ein wenig verloren im grossen Quadrat. Viele Grüsse Stefan Mir gefällt das Bild sehr gut. Der mehrfache Rahmen lenkt den Blick zusätzlich zum Hauptmotiv. Hinzu kommt die passende Farbigkeit. Das Herausschauen aus dem Bild ist auch für mich etwas unharmonisch. Vielleicht würde es helfen, vom rechten blauen Rand etwas zu beschneiden, dass nur noch ein schmales blaues Band übrigbleibt. Das würde den Mann etwas mehr zentrieren. Ich danke euch für eure Beschäftigung mit dem Bild. Für mich wasr das ein schwieriges Bild. Ich habe einige Versuche mit den Ausschnitten gemacht, auch mit engeren. Aber letztlich gefällt mir dieser Ausschnitt so am besten, auch gerade wegen des Gefühls der Verlorenheit, was das Foto anscheinend vermittelt. Das war genau so, wie ich ihn gesehen habe, verloren wartend auf Kundschaft, die nicht eintreten wollte. Andererseits ist da dieses pittoreske Treppenhaus, die Vielfalt an Farbigkeit, die mich fasziniert hat iund in deren Mitte er eben auch sitzt, die für mich den kulturellen Rahmen andeutet, zu dem er gehört. Und das macht ihn in meinen Augen weniger verloren. cuba Und im Grunde ist er gar nicht mal das Hauptmotiv, sondern er gehört für mich quasi organisch zum Ambiente und drückt das aus, was ich auf Cuba manchmal sehr deutlich empfunden habe: die Gefahr für viele, in den Veränderungen irgendwie verloren zu gehen. Insoweit muss man dem Bild seinen verlorenen Ausdruck m.E. nicht nehmen wollen Das nur zur Erhellung dessen, was ich in mit diesem Bild verbinde. Es gibt auch ein Bild, wo er mich ansieht. Bei der Auswahl habe ich mich aber für dieses hier entschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 11, 2015 Share #5 Posted May 11, 2015 Danke für Deine Erläuterung Manfred, so kann ich es gut nachvollziehen und unser Eindruck scheint sich ja mit Deiner Intention zu decken Viele Grüsse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.