Jump to content

Moderne Gesellschaft

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Wie degeneriert sind wir eigentlich, dass wir mittlerweile für jede noch so kleine Überwindung

eines Höhenunterschieds im täglichen Leben aufwendige technische Hilfsmittel benötigen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

TMAX @1600

Wie degeneriert sind wir eigentlich, dass wir mittlerweile für jede noch so kleine Überwindung

eines Höhenunterschieds im täglichen Leben aufwendige technische Hilfsmittel benötigen?

Daran werden wir bei uns tagtäglich erinnert, wenn eine der vielen U-Bahn Rolltreppen (mal wieder) defekt ist. ;)

Es tut mir selbst ja auch leid aber ich fahre mit dem Auto seitdem an meinem Arbeitsplatz das Abstellen von Pferden der anfallenden Fäkalien wegen verboten wurde.

Guest ausgeknipst

Es tut mir selbst ja auch leid aber ich fahre mit dem Auto seitdem an meinem Arbeitsplatz das Abstellen von Pferden der anfallenden Fäkalien wegen verboten wurde.

Ach ja, stimmt, das hatte ich ganz vergessen ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vielleicht besser anders ausgedrückt: Erstens kann man, muss aber in aller Regel nicht die technischen Hilfsmittel (hier: Rolltreppe) benutzen. Zweitens ist es demjenigen hilfreich, der schwer zu schleppen hat oder dessen Treppensteigen durch eine Gehbehinderung erschwert wird. Seien wir doch glücklich, dass es diese modernen Hilfsmittel gibt, ohne deren Hilfe vielen Mitmenschen das Leben unnötig schwerfallen würde. Natürlich gab es die Rolltreppe früher nicht. Es gab aber auch keine U-Bahn, die das Hinab- und Hinaufsteigen erforderlich machte. Die Beispiele lassen sich vielfältig fortsetzen. Es ist immer leicht, verständnislos auf Hilfsmittel anderer zu blicken, wenn man sie selbst glücklicherweise nicht benötigt.

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Dann denke bitte auch gleich an den Reifenabrieb :D :D :D

Und bei traditionellen Treppen ist es der Verschleiss am Schuhwerk.

Guest Her Berger

Professor Beinfleiss hub an einen Satz von unnachahmlicher Brillanz zu formulieren. ;-)

Und bei traditionellen Treppen ist es der Verschleiss am Schuhwerk.

Dir nur zur Erläuterung: Die Geschichte vom Reifenverschleiß ist eine lange. ;)

Guest ausgeknipst

Nix gegen den Landrover Defender Markus, der ist als Orginal kein SUV! ;)

:D Nächstes Mal stelle ich ein Foto nur von der Radmutter ein. Aber dann wirst Du es wahrscheinlich immer noch erkennen....

:D Nächstes Mal stelle ich ein Foto nur von der Radmutter ein. Aber dann wirst Du es wahrscheinlich immer noch erkennen....

Das gehört sich ja auch so für einen Anhänger dieser etwas speziellen Fortbewegungsart :):wub::) Steigerungen sind da nur mit Hilfe von Pinzgauer (mögl. 3-Achser) oder Unimog drin

Es ist schon richtig, dass viele Hilfsmittel auch für viele eine Erleichterung darstellt. Aber sehr viele, die die Hilfsmittel eigentliche nicht benötigen, nutzen sie trotzdem vielfach, weil es bequem ist. Und viele davon wissen, dass es eigentlich viel besser wäre auf das eine oder andere der vielen Hilfsmittel zu verzichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...