fjh Posted May 21, 2015 Share #601 Posted May 21, 2015 Advertisement (gone after registration) Ansel würde wahrscheinlich glatt vor Freude hüpfen, wenn er nicht mehr mit Maultieren für sein Equipment durch die Sierra ziehen müsste, sondern einfach nur mit der 246 in der Jackentasche und einem stabilen Stativ am langen Arm. Allerdings hätte er wahrscheinlich eher auch noch eine verstellbare Alpa mit Phase One Back dabei. Ach so, damit die Bilder nicht zu kurz kommen, hier mal wieder was zum Aufregen und Simpeln (das "Fach-" habe ich dann mal weggelassen – ist ja eh Entertainment hier). (246, SE21, 1/60, aus der Hand, 12500 ISO) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/244418-neu-leica-m-monochrom-typ-246-offiziell-vorgestellt/?do=findComment&comment=2819514'>More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Hi fjh, Take a look here Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted May 21, 2015 Share #602 Posted May 21, 2015 ...(246, SE21, 1/60, aus der Hand, 12500 ISO) Meine Rede, aus ISO 12.500 DNG kann man wunderbare Bilder drucken. Deines ist sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2015 Share #603 Posted May 21, 2015 Der zum Christen gewandelte »Augustus von Primaporta« ist ja gar zu schön, noch schöner die Erleuchtung zwischen Kopf und rechtem Arm. Das ganze nun aufgewertet zum Material für die (übrigens mißglückte) Leistungsschau einer Camera, mit der man vielleicht auch Bilder machen könnte, ist das allerschönste. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted May 21, 2015 Share #604 Posted May 21, 2015 So "konstruktive" Anregungen der Besserwisser sind doch wirklich unterhaltsam... Und wenn ich dann manchmal DEREN Bilder sehe. Na ja, wir sollten das doch mal mit etwas weniger Verkrampftheit sehen. Wir sprechen doch hier im Forum zu unserem Spaß/Hobby/Vergnügen, und nicht, um die Fotos der Einsender niederzumachen um diese zu diskreditieren. Sonst erinnert es mich an ein Video, in dem Paul Ripke (dessen Arbeiten ich bewundere), zu eingesandten Fotos Stellung nehmen musste. Er kommentierte immer mit: "Das ist doch Scheiße", oder "Nicht ganz so Scheiße", wenn er lobte... Müssen wir das nun hier auch so machen? Oder sind die Kritiker alles Studienräte a.D.? Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted May 21, 2015 Share #605 Posted May 21, 2015 P.S.: Ich fand das Foto von fjh hinsichtlich der Aussage, dass man mit ISO 12500 eine recht gute Leistung erzielen kann, doch sehr konstruktiv. Dafür hat er es eingestellt. Eine Bildbesprechung hat er nicht gewünscht. Für Bildkritiken gibt es ein Extra- Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 21, 2015 Share #606 Posted May 21, 2015 ...... Oder sind die Kritiker alles Studienräte a.D.? .... noch schlimmer, wir sind die objektive Juri per se Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 7, 2015 Share #607 Posted June 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Das Abendland ist gerettet, grottige Farbsensoren taugen immerhin noch für SW. Ist manchmal wirklich lustig hier. Der "grottige Farbsensor" taugt zwar nur für professionelle Verwendungszwecke, aber dass er auch Hobby-Ansprüchen genügen könnte, ist natürlich nicht zu erwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted June 9, 2015 Share #608 Posted June 9, 2015 Wie klein bei moderaten ISO-Werten die Unterschiede in Schwarz-Weiss zwischen der M9 Monochrom, der M 240 und der M 246 ausfallen, kann man hier im Red Dot Forum nachlesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 16, 2015 Share #609 Posted June 16, 2015 Mit der Achromatic habe ich auch geliebäugelt. Drei Tage durfte ich sie ausprobieren. Sie ist in der Tat ein Klotz, die trägt man nicht einfach so mit sich rum. Zwei Akkus sind verbaut, die haben bei mir keine fünfzig Bilder gehalten. Also immer noch zwei in Reserve. Aus der Hand schießen ist nicht ideal, ein Monopod gehört dazu. Für eine sorgfältig komponierte Aufnahme konkurrenzlos gut, die schönen Mitteltöne wie bei der Monochrom muß man sich allerdings erst erarbeiten in der PP. Auch ein Vorführmodell kostet mit einem Objektiv dann noch 32.000€. Ich habe es sein gelassen, gruß fjheimann Ja. Und ich habe geschwankt, als die MM zunächst gar keinen Zugugang zu Capture One gehabt hat, ob ich nicht dahin umschwenken sollte. Aber als mich Freunde auf das (äußere!) Format der Camera (Länge x Breite x Höhe) hingewiesen haben, hat mich das sehr rasch davon abgehalten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 16, 2015 Share #610 Posted June 16, 2015 Wie klein bei moderaten ISO-Werten die Unterschiede in Schwarz-Weiss zwischen der M9 Monochrom, der M 240 und der M 246 ausfallen, kann man hier im Red Dot Forum nachlesen. Der Workflow unterscheidet sich erheblich. Nicht das Bildergebnis. Die DNG aus der MM246 lassen viel einfacher bearbeiten. Das hat viele Benutzer anfangs sogar verwirrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 16, 2015 Share #611 Posted June 16, 2015 Sie wird 7200 EUR kosten. Ich finde die einfach noch zu billig: SIEBENTAUSENDZWEIHUNDERT. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.