Guest Posted May 10, 2015 Share #401 Posted May 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe einerseits gezielter belichtet und andererseits die vielen Schnickschnak Möglichkeiten der Bearbeitung weggelassen und mich im Wesentlichen nur auf Korrektur der Belichtung und die Gradationskurve beschränkt. Man sollte einfach nicht zu kompliziert denken Deshalb genügt für den engagierten forumsuser_nonreloaded das Programm Photoshop Elements Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2015 Posted May 10, 2015 Hi Guest, Take a look here Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted May 10, 2015 Share #402 Posted May 10, 2015 Deshalb genügt für den engagierten forumsuser_nonreloaded das Programm Photoshop Elements ROTFL Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 10, 2015 Share #403 Posted May 10, 2015 Ich denke, ich habe die Bearbeitung jetzt wieder im Griff. Na also, geht doch. Ich habe von Anfang an nicht daran gezweifelt, daß es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wir die ersten gescheiten Bearbeitungen aus der neuen M Monochrom zu sehen bekommen. War ja bei der ersten auch so, daß die anfangs gezeigten Bilder alle Murks waren und die Leute ein paar Takte brauchten, um mit der neuen Kamera in die Spur zu kommen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted May 11, 2015 Share #404 Posted May 11, 2015 .... geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 11, 2015 Share #405 Posted May 11, 2015 ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 11, 2015 Share #406 Posted May 11, 2015 .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 11, 2015 Share #407 Posted May 11, 2015 Advertisement (gone after registration) Sehr schön, besonders #406 zeigt Tiefe, ist klar, scharf, beeindruckend sauber und knackig. Leica hat also doch einen würdigen Nachfolger der ersten M Monochrom geschaffen. Aber leider geht es mir wie Sketch. Meine Bilder bleiben immer gleich (schlecht), egal welche Kamera ich mir noch kaufe und mit wie viel ISO ich knipse. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 11, 2015 Share #408 Posted May 11, 2015 Darf man fragen, wie genau deine Gradationskurve aussieht? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 12, 2015 Share #409 Posted May 12, 2015 Ich find auch wenn Du uns schon Dein ungemachtes Bett zeigst, kannst Du uns noch mit deiner Gradationskurve beglücken. Das Abendland ist gerettet, grottige Farbsensoren taugen immerhin noch für SW. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted May 12, 2015 Share #410 Posted May 12, 2015 Der Aufbau eines Farbsensors ist doch hinlänglich bekannt: Sensor, Bayer-Filter, Mikrolinsen. Der Sensor kennt nur schwarz-weiß und erst die Software baut das bunte Bild zusammen ("De-mosaicing"). Bayer-Filter weglassen, und schon ist der Sensor ein Schwarz-Weiß-Sensor. Noch die passende (neu zu schreibende) Sofware dazu: Fertig. Eine ganz neue Produltionslinie wird dafür nicht benötigt, nur eben andere Software. Und natürlich das passende Preisschildchen. Mit Verlaub. So einen Quatsch habe ich selten gelesen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 12, 2015 Share #411 Posted May 12, 2015 Wen es interessiert, hier der Link zu einem Vergleich der M, MMI und M246 von E. Puts (Teil 1 zur Auflösung): http://www.imx.nl/photo/leica/camera/styled-36/ Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2015 Share #412 Posted May 12, 2015 Wen es interessiert, hier der Link zu einem Vergleich der M, MMI und M246 von E. Puts (Teil 1 zur Auflösung): http://www.imx.nl/photo/leica/camera/styled-36/ Elmar Es gibt Menschen die testen ihr Leben lang, andere wiederum fotografieren einfach. Dir einen schönen Tag Elmar, Gruß R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 12, 2015 Share #413 Posted May 12, 2015 Mit Verlaub. So einen Quatsch habe ich selten gelesen Was ist denn falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 12, 2015 Share #414 Posted May 12, 2015 Es gibt Menschen die testen ihr Leben lang, andere wiederum fotografieren einfach. Dir einen schönen Tag Elmar, Gruß R. Ich mache beides. Wein testen und Fotografieren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/244418-neu-leica-m-monochrom-typ-246-offiziell-vorgestellt/?do=findComment&comment=2814731'>More sharing options...
mchb Posted May 12, 2015 Share #415 Posted May 12, 2015 Was ist denn falsch? Glaubt denn Jemand wirklich, dass ein Monochrom Sensor ganz einfach herzustellen ist in dem man einfach den Bayer-Filter weglässt? Die Wafer sind garantiert dieselben aber der Rest eben nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 12, 2015 Share #416 Posted May 12, 2015 Ich mache beides. Wein testen und Fotografieren Wenn jetzt auf dem Etikett noch ein Siemensstern aufgedruckt wäre.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 12, 2015 Share #417 Posted May 12, 2015 Glaubt denn Jemand wirklich, dass ein Monochrom Sensor ganz einfach herzustellen ist in dem man einfach den Bayer-Filter weglässt? Die Wafer sind garantiert dieselben aber der Rest eben nicht. Was sind deine Argumente, dein Glaube ist nicht maßgeblich. Denk mal andersherum: wie macht man aus einem nicht farbsensitiven Sensor einen farbsensitiven? Die einzig Frage die ich mir stele, betrifft die Mikrolinsen, möglicherweise muss man die ein wenig anders auslegen, was aber eine Kleinigkeit ist, falls das überhaupt nötig sein sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 12, 2015 Share #418 Posted May 12, 2015 Die sachliche Antwort: Entwicklungskosten und kleine Stückzahlen führen zu einem hohen Preis. Ich vermute mal, das bei den Herstellungskosten der Messsucher der größte Posten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 12, 2015 Share #419 Posted May 12, 2015 ...und Leica hat die Kundschaft, die solche Preise bezahlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 12, 2015 Share #420 Posted May 12, 2015 ...und Leica hat die Kundschaft, die solche Preise bezahlt. Das dürfte dem wahren Grund wahrscheinlich am nächsten kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.