Guest Leicas Freund Posted May 22, 2007 Share #41 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Falsch. Der Summicron 8-Linser hatte von Anfang an die Absorbanverkittung. Nun habe ich mir erlaubt, einen Beleg für den Zeitpunkt der Einführung der Absorbanvergütung/kittung herauszusuchen:Angewandte LEICA-Technik: 6 Sonderdrucke der LEITZ-Informationsdiensts aus der Zeitschrift LEICA-FOTOGRAFIE Stand September 1978 Seite 53 "Leica Objektive der heutigen Generatikon (ab etwa 1965) absorbieren durch die Verwendung bestimmter Glassorten und vor allem durch eine besondere Verkittung der Linsen die UV-Strahlen ..." Na, DAS sagt jetzt aber der richtige! Begriffe, die eine klar definierte Bedeutung haben, sinnentstellend verwenden, und wenn ihm das schlussendlich nachgewiesen wird, IMMER noch keine Einsicht zeigen, sondern sich auf eine "schillernde" Verwendung dieser Begriffe herausreden, aber ANDERE sinngemäß einen schlechten Verlierer schimpfen, man fasst es nicht ... Wenn Du ein Bruder bist - dann laß Dir Deine Hass-Tirade noch einmal durch den Kopf gehen. Die Diskussion ging hier aus von der Farbabstimmung. Das 8-linsige Summicron wurde ab 1958 gebaut. Die Absorban-Farbabstimmung, als heutige Generation - ab 1965, bezeichnet betrifft eindeutige eine spätere Objektiv-Generation. Dieses habe ich mit einem allgemein zugänglichen Zitat korrekt belegt. Damit ist der von Dir vom Zaun gebrochene Streit und Deine falsche Behauptung widerlegt. Bitte liefere einen seriösen Gegenbeleg. Den lege bitte vor oder halte Dich zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 22, 2007 Share #42 Posted May 22, 2007 Andreas, laß gut sein. Es ist vergeblich! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted May 23, 2007 Share #43 Posted May 23, 2007 Gerd, vermutlich hast Du recht. Es wundert mich immer wieder, wie unterschiedlich menschliche Gehirne funktionieren können. So gesehen funktioniert unser aller Zusammenleben ja noch relativ problemlos. Grüße, Andreas P.S.: Kannst Du mir sagen, wo ich eine "Hass-Tirade" losgelassen habe??! Er muss einen anderen meinen... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 23, 2007 Share #44 Posted May 23, 2007 Nirgends! Jedenfalls nicht nach meinem - so hoffe ich - Normalbürgerverständnis. Aber das solls jetzt auch gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.