Jump to content

Quercus

XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

5-Cent-Münzen-Frottage mit Foto

... noch eine zweite "Landschaft":

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich weis jetzt nicht so recht fehlt mir da ein Feature der Leica-Fotografie: ich sehe eine Photoshop Montage deren künstlerischen Inhalt ich nicht erkennen kann. Aber bitte klärt mich auf - ist das eine besondere Fototechnik die ich nicht kenne oder ists eben nur eine Photoshop Spielerei deren es ja wohl im Netz zu Hauf gibt? Danke. Lg. Hans.

... fehlt mir da ein Feature der Leica-Fotografie ...

Erstmal Danke für Deine kritische Auseinandersetzung mit den Bildern. Was unter "Leica-Fotografie" zu verstehen ist, weiß ich nicht, in den Bildern steckt jedoch genug "Leica" um den Forumsregeln zu genügen.

... ich sehe eine Photoshop Montage deren künstlerischen Inhalt ich nicht erkennen kann. ...

Montage in Photoshop ist richtig ... es sind einfach mal zwei verschiedene Techniken in ein Bild gepackt: Frottage und Fotografie. Ob die Bilder nun unter Kunst oder Grafik fallen, ist mir persönlich nicht weiter wichtig.

... eine Photoshop Spielerei deren es ja wohl im Netz zu Hauf gibt?

Was es im Netz so alles gibt, das hat man nicht gemeinsam mit den eigenen Kindern gemacht. Die Neugier beim Entdecken von frottagegeeigneten Strukturen, die Freude über das Gelingen nach zahlreichen Fehlversuchen, das "in den Computer bringen" der Ergebnisse, das Staunen über bisher fremde Dinge wie Ebenen und Masken im Grafikprogramm, das Ausdrucken, gemeinsame Rahmen und Aufhängen der Bilder ... unbezahlbar.

Aber ich gebe dir natürlich insofern Recht, dass das Ergebnis auch vorzeigbar sein sollte. Im Fall der Bilder oben haben wir das gemeinsam so entschieden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...