PeterL Posted April 3, 2015 Share #1 Posted April 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Elbe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243148-hochwasser/?do=findComment&comment=2792100'>More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Hi PeterL, Take a look here Hochwasser. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted April 3, 2015 Share #2 Posted April 3, 2015 Du hast en tolles "Händchen" für die richtige Komposition der Aufnahme, Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rheintal Posted April 3, 2015 Share #3 Posted April 3, 2015 Mein Kompliment für dieses wunderschön gestaltete und ausgearbeitete Bild! Gruß W. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2015 Share #4 Posted April 3, 2015 Du hast en tolles "Händchen" für die richtige Komposition der Aufnahme,Respekt! Wie schon bei vielen Bildern! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Carlich Posted April 3, 2015 Share #5 Posted April 3, 2015 Gefällt mir auch gut. So geht Landschaftsfotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
M'acieL Posted April 4, 2015 Share #6 Posted April 4, 2015 herrlich anzusehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 4, 2015 Share #7 Posted April 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, beneidenswert..schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted April 4, 2015 Share #8 Posted April 4, 2015 Gefällt mir in der Gestaltung wie Wirkung sehr. Es lohnt sich meistens, außer der Gewohnheit Wege zu gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 4, 2015 Share #9 Posted April 4, 2015 Wow, super! Das Hochwasser kommt durch die abstandslose Berührung von Baumstamm und Reflexion gut zur Geltung, die Komposition ist erstklassig, vor allem durch die Beiziehung der kleineren Bewuchsgruppe rechts. So wird eine potentiell langweilige horizontale Symmetrie vermieden. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 4, 2015 Author Share #10 Posted April 4, 2015 Schönen Dank für die vielen freundlichen Worte. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted April 7, 2015 Share #11 Posted April 7, 2015 Elbe Einfach super!! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted April 7, 2015 Share #12 Posted April 7, 2015 Sehr schön gesehen. Ich persönlich hätte etwas weniger Kontrast gewählt, was natürlich Geschmackssache ist. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir mal ein anderes gutes Foto von dir in Erinnerung zu rufen welches auch sehr ansprechend mit Spiegelungen gestaltet wurde. Foto Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 8, 2015 Author Share #13 Posted April 8, 2015 Thorsten, jenes Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern (und ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich die Hassi-Ausrüstung verkauft habe). Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 8, 2015 Share #14 Posted April 8, 2015 Gekonnt, gekonnt.... ab an die Wand! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 8, 2015 Author Share #15 Posted April 8, 2015 Gekonnt, gekonnt.... ab an die Wand! Gruß Volker Ist nicht so einfach, denn die Aufnahme entstand digital 2005, also ziemlich lange bevor Leica mit der M8 rauskam, und der Sensor hatte nur 3000x2000 pixel. Aber mit Photoshop geht das Hochrechnen ziemlich gut. Ein Abzug 40x60 cm ist bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.