Jump to content

Ostergeschenk Bildchenmacher

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

VALOY I

Mein lieber Scholli. Da hat der Osterhase aber zu schleppen gehabt. Du machst keine halben Sachen. Gratulo ! Den schönen Vergrößerungsrahmen aus Holz (oder ist das ein Grundbrett mit Markierungen für englische Papiergrößen ?) habe ich leider nicht.

Schöne Festtage wünscht Berthold.

Advertisement (gone after registration)

Man hat es nicht leicht... mit welch altem Geraffel man sich da einer rumärgern muss. Und dann noch dasn Badezimmer dazu!! Der gehört doch ins Wohnzimmer, so schön er ist!!

Du hast Recht.

Morgens auf dem Weg von Ebersberg zur Uni in Neubiberg.

Ottobrunn, eine ältere Dame stellte etwas an den Sperrmüll.

Stutz, stop, aussteigen, fragen und schön gehörte das Teil wie auf dem Foto mir.

Stand jahrelang als Dekoration in meinem Wohnzimmer.

Irgendwann nach etlichen Umzügen entsorgte ich ihn dann.

Du hast Recht.

Morgens auf dem Weg von Ebersberg zur Uni in Neubiberg.

Ottobrunn, eine ältere Dame stellte etwas an den Sperrmüll.

Stutz, stop, aussteigen, fragen und schön gehörte das Teil wie auf dem Foto mir.

Stand jahrelang als Dekoration in meinem Wohnzimmer.

Irgendwann nach etlichen Umzügen entsorgte ich ihn dann.

Bayerische Schule hier im Forum? :D

Guest ausgeknipst

Jaja Leute, ich weiß schon, dass ich mit einem Valoy I nicht up to date bin. Aber muss ich das?

Kann man nicht einfach mal probieren, wie sich das damals in den Anfangszeiten angefühlt hat?

Quasi zeitlich analog zu Schraubleica, altem glowigen Hektor & Co.?

Ist mir schon klar, dass es V35er, Durste mit Splitgrade & Co. gibt. Bekommt man schließlich wie Sand am Meer.

Diesen wunderbar erhaltenen Valoy habe ich von einer reizenden alten Dame gekauft, deren Mann

das gute Stück bis zu seinem Tod vor 20 Jahren intensiv genutzt hat. Es war sein großer Schatz.

Sogar die Opallampe von damals funktioniert noch einwandfrei. Alle Glasflächen sind - von ein wenig

Staub befreit - wie neu.

Und sie hat mir eine Schachtel alter Abzüge gezeigt! Da haben mir diese 10 Minuten mehr wunderbare Eindrücke

von bezaubernd schönen München- und Landschaftaufnahmen beschert, als so manche asphären-geschwängerten

Digitalvermurksungen, die man auch hier nicht selten zu sehen bekommt ...

Ich bin schon gespannnt, was rauskommt!

Guten Morgen Markus,

ich glaube nicht das Dir hier jemand die Freude an den schönen Valoy I und dem Arbeiten daran nehmen möchte, ich kann aber nur für mich sprechen.

Mir gefiel der Apparat so gut das ich ihn als "Schaustück" in meinem Wohnzimmer stehen hatte, zusammen mit einem anderen Leitz Vergrößerer.

Wenn viele Fotofreunde heute nicht mehr in Brenzcatechin und Phenol geschwängerten Badezimmern hantieren möchten so kann ich das durchaus nachvollziehen,

zumal die wichtigsten Zutaten von damals, nämlich das wunderbare AGFA Record Rapid oder Agfa Brovira Brilliant chamois glänzend,

um nur zwei zu nennen, nur noch vereinzelt über ebay zu bekommen sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß und würde mich freuen bald einige Ergebnisse hier sehen zu dürfen.

Ich habe für mich mittlerweile einen anderen Weg gefunden um "mein Geknipse" sichtbar zu machen:

Macht mir auch Freude und ist gesünder.

Schöne Ostern und Gruß aus Köln

Rolf

Guten Morgen Markus,

ich glaube nicht das Dir hier jemand die Freude an den schönen Valoy I und dem Arbeiten daran nehmen möchte, ich kann aber nur für mich sprechen.

Mir gefiel der Apparat so gut das ich ihn als "Schaustück" in meinem Wohnzimmer stehen hatte, zusammen mit einem anderen Leitz Vergrößerer.

Wenn viele Fotofreunde heute nicht mehr in Brenzcatechin und Phenol geschwängerten Badezimmern hantieren möchten so kann ich das durchaus nachvollziehen,

zumal die wichtigsten Zutaten von damals, nämlich das wunderbare AGFA Record Rapid oder Agfa Brovira Brilliant chamois glänzend,

um nur zwei zu nennen, nur noch vereinzelt über ebay zu bekommen sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß und würde mich freuen bald einige Ergebnisse hier sehen zu dürfen.

Ich habe für mich mittlerweile einen anderen Weg gefunden um "mein Geknipse" sichtbar zu machen:

[ATTACH]492073[/ATTACH]

Macht mir auch Freude und ist gesünder.

Schöne Ostern und Gruß aus Köln

Rolf

Daß hier noch jemand Record-Rapid kennt...:)

War auch für mich das beste Papier.

Gruß Dieter

Daß hier noch jemand Record-Rapid kennt...:)

War auch für mich das beste Papier.

Gruß Dieter

Für mich auch. Das kenne ich auch noch. aus Jugendzeiten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Irgendwann bin ich dann auf Diaknopserei umgestiegen.

Frohes Eiersuchen! Aber die echten, nicht die aus buntem Plastik.

Die halbwegs Wachen wissen doch das die Gerätschaft nichts zur echten Qualität von Bildern bringt, lediglich die Herstellung und den " Vertrieb " vereinfacht, bequemer

macht, was nicht immer gut tut :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...