Jump to content

Schietwetter in Hamburg

go4silver_

Recommended Posts

Die #1 finde ich erheblich besser. Erstmal wirkt das unkastrierte Bildformat hier harmonischer, weil es den Spaziergänger nach rechts durchs Bild zieht. Der dunkle Hintergrund des Brückengeländers lässt den Schneeregen viel prominenter wirken, und zuletzt gibt das Gebäude im Hintergrund einen örtlichen Rahmen und vermeidet Beliebigkeit.

Marcus

Die #1 finde ich erheblich besser. Erstmal wirkt das unkastrierte Bildformat hier harmonischer, weil es den Spaziergänger nach rechts durchs Bild zieht. Der dunkle Hintergrund des Brückengeländers lässt den Schneeregen viel prominenter wirken, und zuletzt gibt das Gebäude im Hintergrund einen örtlichen Rahmen und vermeidet Beliebigkeit.

Marcus

Danke für Deine Anmerkungen, Marcus, die ich gut nachvollziehen kann. Mir gefiel bislang allerdings immer #2 besser. Ich mag die Körperhaltung des Schirmträgers mit der Hand in der Tasche, die für mich eine gewisse Lässigkeit des gemeinem Hamburgers im Umgang mit dem Schietwetter präsentiert.

Die Bilder stammen übrigens nicht vom selben Tag. Das erste Bild ist im August entstanden (Schneeregen wird es also hoffentlich nicht sein). Das zweite Bild stammt aus dem Juni.

Beste Grüße

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...