go4silver_ Posted April 1, 2015 Share #1 Posted April 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Die folgenden Fotos sind nicht in den letzten Tagen entstanden - hätten es aber sein können. Beste Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Hi go4silver_, Take a look here Schietwetter in Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
go4silver_ Posted April 1, 2015 Author Share #2 Posted April 1, 2015 Beste Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 2, 2015 Share #3 Posted April 2, 2015 Die #1 finde ich erheblich besser. Erstmal wirkt das unkastrierte Bildformat hier harmonischer, weil es den Spaziergänger nach rechts durchs Bild zieht. Der dunkle Hintergrund des Brückengeländers lässt den Schneeregen viel prominenter wirken, und zuletzt gibt das Gebäude im Hintergrund einen örtlichen Rahmen und vermeidet Beliebigkeit. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 3, 2015 Author Share #4 Posted April 3, 2015 Die #1 finde ich erheblich besser. Erstmal wirkt das unkastrierte Bildformat hier harmonischer, weil es den Spaziergänger nach rechts durchs Bild zieht. Der dunkle Hintergrund des Brückengeländers lässt den Schneeregen viel prominenter wirken, und zuletzt gibt das Gebäude im Hintergrund einen örtlichen Rahmen und vermeidet Beliebigkeit. Marcus Danke für Deine Anmerkungen, Marcus, die ich gut nachvollziehen kann. Mir gefiel bislang allerdings immer #2 besser. Ich mag die Körperhaltung des Schirmträgers mit der Hand in der Tasche, die für mich eine gewisse Lässigkeit des gemeinem Hamburgers im Umgang mit dem Schietwetter präsentiert. Die Bilder stammen übrigens nicht vom selben Tag. Das erste Bild ist im August entstanden (Schneeregen wird es also hoffentlich nicht sein). Das zweite Bild stammt aus dem Juni. Beste Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 3, 2015 Share #5 Posted April 3, 2015 Die Person in Bild 2 gefällt mir auch besser, aber als Gesamtbild (Größe, Ausschnitt, Hintergrund) gefällt mir Bild 1 deutlich besser. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.