Jump to content

Neues von Leica

hartmutposaune

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mein Lieber,

du verdrehst die Tatsachen, ich habe nicht behauptet Leitz gegen Minolta sondern Honeywell gegen Minolta in den USA!

Und was ich gesagt habe bleibt bestehen.

Alle Patente 1978 von Leitz an Honeywell verkauft!

Sorry, das du nicht wie ich 10 Jahre für die Historie zuständig warst!

Hallo Hendrik,

..ich würde mich freuen, wenn du zu meinem Einwand noch was sagen könntest...

Grüße,

Jan

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply
Guest user8952

jetzt lasst mal den hösel in ruhe. er kann nicht anders. das müsste man doch inzwischen gemerkt haben. wenn ich (hoffentlich erst im ganz hohen alter) ähnliche symptome zeige, hoffe ich auch auf euer verständnis!

PEACE!

Helmut Newton hat übrigens eine Olympus µ [mju:] als Grabbeigabe bekommen, keine Leica oder Hasselblad!

Und er hat sich im Grabe umgedreht:D Die Lieblingskamera eines Fotografen muss ja auch nicht immer eine tolle Kamera sein. Manchmal sprechen einen die kaputtesten Dinger an. Was nicht heißen, soll das Olympus schlechte Kameras gebaut hat.

Gruß

Guest seven
Was regst du dich auf?

Nö...aufregen tu ich mich nicht...eher amüsieren darüber, wie man objektive Fakten auf dei unterschiedlichste Weise sehen kann.

Grüße,

Sven

wenn ich (hoffentlich erst im ganz hohen alter) ähnliche symptome zeige, hoffe ich auch auf euer verständnis!

Nö, du hast ja nicht die Geschicke von Leica mitgelenkt. Deshalb erhälst du keinen Senilitätsbonus - sorry.

;-)

Mit einem hat er allerdings Recht: Diese fotoMAGAZIN-Geschichte ist wirklich haarsträubend, lustlos-schlampig gezeichnet und wenig kenntnisreich geschrieben. Kategorie "Füllstoff".

Gut, daß Du's sagst, ich wollte eigentlich nix dazu kommentieren. Der Gipfel ist allerdings, daß als "Teaser" auf dem "Cover" suggeriert wird, es gäbe authentische Infos aus Solms dazu. So etwas kotzt mich an!

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

Nö, du hast ja nicht die Geschicke von Leica mitgelenkt. Deshalb erhälst du keinen Senilitätsbonus - sorry.

;-)

schluchz!

(stimmt, wenn man leica heute so sieht, kann man sich schon was drauf einbilden, maßgeblich für den zustand des unternehmens verantwortlich zu sein. war hösel eigentlich auch mal bei grundig, AEG oder daimler beschäftigt?)

jetzt lasst mal den hösel in ruhe. er kann nicht anders. das müsste man doch inzwischen gemerkt haben. wenn ich (hoffentlich erst im ganz hohen alter) ähnliche symptome zeige, hoffe ich auch auf euer verständnis!

PEACE!

es geht doch nicht um "Krieg"...wenn es sich wirklich um "Gedächtnislücken" handelt, muß er es sich schon gefallen lassen, das ich diese auffülle..:D :D

Grüße,

Jan

Genau wegen solcher Ansichten haben die deutschen Kamerahersteller ihre führende Position auf dem Weltmarkt verloren.

Denn die Japaner können nur schlechte Kameras bauen, dachte man damals und nur die teutsche Cameraindustrie baut super Kameras....leider am Markt vorbei und zu absolut unwirtschaftlichen Bedingungen.

Es wurde auch die EOS aufgeführt...das ist ganz sicher kein Schrott.

Leica baut Nischenkameras...das muss man einfach akzeptieren!

Grüße,

Sven

hier eine Korrektur zu Schrott, etc. und Kameras in der Preisklasse einer Leica.

Die Gesamtstk.zahlen der M-Kameras sind ca. 606.600 Stück.

Davon alleine von der M6 135.000 Stück. Nicht gerechnet 18.670 Stück Sonderserien M6 und nicht gerechnet M5, CL, CLE, MPneu, M6 TTL und M7.

Ich möchte den Hersteller sehen, der vergleichbare Stückzahlen von einer Highendkamera verkauft hat.Und das fast unverändert über mehr als 53 Jahre.

mfG.

Hendrik

Guest zebra
So etwas kotzt mich an!

Was haben sie sich denn jetzt wieder ausgedacht, die Herren Redaktöre? Muss ich also

doch morgen mal wieder zum Bahnhof und das Blättchen in die Hand nehmen.

Also sorry, das finde ich jetzt schon albern Leica quasi zum Marktführer erklären zu wollen.

ich glaube du hast nicht richtig gelesen.

Nicht irgendwelche Kameras sondern

Highendkameras zum entsprechenden Preis.

Aber das lesen ist schon immer die Schwachstelle im Forum.

Leider

Guest hagen
Mit einem hat er allerdings Recht: Diese fotoMAGAZIN-Geschichte ist wirklich haarsträubend, lustlos-schlampig gezeichnet und wenig kenntnisreich geschrieben. Kategorie "Füllstoff".

War das in den letzten Jahren schon mal anders?

hier eine Korrektur zu Schrott, etc. und Kameras in der Preisklasse einer Leica.

Davon alleine von der M6 135.000 Stück. Nicht gerechnet 18.670 Stück Sonderserien M6 und nicht gerechnet M5, CL, CLE, MPneu, M6 TTL und M7.

Ich möchte den Hersteller sehen, der vergleichbare Stückzahlen von einer Highendkamera verkauft hat.Und das fast unverändert über mehr als 53 Jahre.

mfG.

Hendrik

um auch mal was zu diesem zirkus zu schreiben...

lf hat gesagt, die m6 sei im vergleich zur m5 keine wirkliche erneuerung. Eine gute Kamera hat viele Merkmale, die sie zu einer guten Kamera machen. Allerdings zählen da die Verkaufszahlen recht wenig. Vorallem wenn man sich einmal die Leicakunden anschaut, die die m5 nicht kauften, weil sie hässlich ist/war. Die M6 ist halt schicker!

Deine engstirnige Einstellung ist allerdings interessant, weiter so!:cool:

Gruß

Guest zebra
Das differenzierte Urteil scheint dein Ding nicht zu sein.

Es ist kein Urteil. Es ist eine Frage. Diese bezieht sich auf deine Bemerkung, die

fotoMAGAZIN-Geschichte sei "wirklich haarsträubend, lustlos-schlampig gezeichnet und

wenig kenntnisreich geschrieben". Er eröffnet mit seiner Frage - auch dir - die Möglichkeit

zur differenzierten Stellungnahme. Es ist an dir, zu sagen, ob es in den letzten Jahren

anders war. Sagst du ja, hast du die Lacher auf deiner Seite.

Guest adlerw

Ich möchte den Hersteller sehen, der vergleichbare Stückzahlen von einer Highendkamera verkauft hat.Und das fast unverändert über mehr als 53 Jahre.mfG.

Hendrik

"Fast unverändert über mehr als 53 Jahre". Nein das, können die Konstrukteure der Nikon-F-Serie oder der Canon-EOS1-Reihe leider nicht von ihren Produkten behaupten. Deshalb hat's dann wohl auch am Absatz gehapert. :rolleyes:

Tja, von Leica lernen heißt Siegen lernen! :D

Gruß, W.

Es ist kein Urteil. Es ist eine Frage. Diese bezieht sich auf deine Bemerkung, die

fotoMAGAZIN-Geschichte sei "wirklich haarsträubend, lustlos-schlampig gezeichnet und

wenig kenntnisreich geschrieben". Er eröffnet mit seiner Frage - auch dir - die Möglichkeit

zur differenzierten Stellungnahme. Es ist an dir, zu sagen, ob es in den letzten Jahren

anders war. Sagst du ja, hast du die Lacher auf deiner Seite.

Na, Schlaumeier wie du sind halt nicht Zielgruppe von fM. Wenn ich mir allerdings so manche Frage oder Äußerung von Schlaumeiern hier so anschaue, so wäre ein gelegentlicher Blick in ein Medium außerhalb des Leica-Forums durchaus sinnvoll, und sei es auch nur, um einen Überblick über das reale Marktgeschehen zu erhalten.

Lustig finde ich, dass die größten Kritiker der Fotopresse sich immer beeilen festzustellen dass sie sie gar nicht lesen, da sowieso unter ihrer Würde. Folglich tue ich Pauschalurteile wie deines einfach als nicht ernst zu nehmende Laienkritik ab.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...