leitna Posted March 28, 2015 Share #1 Posted March 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo, vielleicht kann mir ein Computerfreak helfen ... Ich habe für meine Bilddaten bisher eine externe Festplatte (Western Digital Passport für Mac) über Firewire mit dem Macbook (2011) verwendet. Zur Sicherung habe ich die Daten nochmals auf eine Diskstation gespeichert, gearbeitet habe ich mit den Daten auf der externen Festplatte Das hat jetzt jahrelang ganz gut funktioniert und würde ich auch gerne so weiter arbeiten - nur jetzt ist der Speicher fast voll - die neuen WD Passport für Mac haben alle USB 3 und kein Firewire mehr Nachdem die Schnittstelle für die flotte Bearbeitung wichtig ist, werde ich wohl nicht umhinkommen eine Festplatte mir Firewire Anschluss (so es deren noch ohne Netzanschluß gibt) oder einen neuen Computer zu kaufen. Bei der Festplatte wäre es mir wichtig, dass die so leise wie die WD Passport ist und darüberhinaus sollte die Stromversorgung ausschließlich über das Macbook funktionieren. ... hat wer eine Idee oder eine Empfehlung für eine passende Festplatte. Danke Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hi leitna, Take a look here Externer Datenspeicher .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted March 28, 2015 Share #2 Posted March 28, 2015 Warum nicht bei der Western Digital bleiben und einfach eine mit Thunderbolt holen? http://www.amazon.de/Passport-Tragbarer-RAID-Speicher-integriertem-Thunderbolt-Kabel/dp/B00IZFX3L0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427549979&sr=8-2&keywords=Western+Digital+Passport+thunderbolt Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 28, 2015 Share #3 Posted March 28, 2015 Es gibt aber anscheinend Leute denen sie zu laut ist....das muß man vielleicht erwähnen. Ich habe sie nicht, stehe aber vor einem ähnlichen Problem. Was ich noch gefunden habe und wahrscheinlich auch kaufen werde ist das hier: http://www.amazon.de/Kanex-KTU10-Thunderbolt-eSATA-adapter/dp/B00LOLBBQQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1427557919&sr=8-3&keywords=adapter+thunderbolt+usb+3.0 Hat den Vorteil das ich bei allen Platten die ich habe die schnelle Verbindung nutzen kann, den eSATA haben bei mir fast alle, aber auch den Nachteil das 2,5 Zoll Platten nicht mit genug Strom versorgt werden.... Man braucht also einen weiteren USB Anschluß über Y Kabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 28, 2015 Author Share #4 Posted March 28, 2015 hier gibt's noch eine mit Firewire - 500GB reicht für eine Weile http://www.amazon.de/Western-Digital-Mypassport-Festplatte-FireWire/dp/B005MYX330 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 28, 2015 Share #5 Posted March 28, 2015 hier gibt's noch eine mit Firewire - 500GB reicht für eine Weile Western Digital Mypassport Studio 500GB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör Tja, ich hab nicht mal firewire Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 28, 2015 Author Share #6 Posted March 28, 2015 Tja, ich hab nicht mal firewire Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2015 Share #7 Posted April 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe das Problem nun "endgültig" im Digihirni Style gelöst... Hab mir heute morgen ein 2015er MacBook Pro gekauft USB 3.0 ich komme... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 4, 2015 Share #8 Posted April 4, 2015 Ich habe das Problem nun "endgültig" im Digihirni Style gelöst...Hab mir heute morgen ein 2015er MacBook Pro gekauft USB 3.0 ich komme... Mensch, das hat ja nur SSD und dann noch das komische Thunderbolt Welches hast Du denn genommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2015 Share #9 Posted April 4, 2015 Mensch, das hat ja nur SSD und dann noch das komische Thunderbolt Welches hast Du denn genommen? 13,3" 256gb 2,7 GHz 8gb Bis auf die ssd also quasi das Basismodell Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 4, 2015 Author Share #10 Posted April 4, 2015 SSD ist super Ich wollte mir schon einen neuen Rechner kaufen, dann habe ich mein Macbook 2011 mit einer SSD bestückt und seitdem ist die Performance so gestiegen, dass ich keinen Veranlassung mehr für einen Neukauf (derzeit) Daten auf externem Speicher mit Verbindung zum Rechner über USB 3.0 wäre natürlich super Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2015 Share #11 Posted April 4, 2015 SSD ist super Ich wollte mir schon einen neuen Rechner kaufen, dann habe ich mein Macbook 2011 mit einer SSD bestückt und seitdem ist die Performance so gestiegen, dass ich keinen Veranlassung mehr für einen Neukauf (derzeit) Daten auf externem Speicher mit Verbindung zum Rechner über USB 3.0 wäre natürlich super Auch die höhere Display Auflösung und die schnellere CPU waren Kaufkriterien bei mir. Außerdem erhoppelt mir mein Hase heute Abend den halben Kaufpreis zurück *lach* Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.