peiltiger Posted May 16, 2007 Share #1 Posted May 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, ich möchte meine R4sII verkaufen, allerdings nicht bei e-bay (also am liebsten hier). Ich habe keine Ahnung, was man momentan dafür verlangen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß aus dem Ruhrgebiet Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Hi peiltiger, Take a look here Wert einer R4sII?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted May 16, 2007 Share #2 Posted May 16, 2007 Hallo Gemeinde,ich möchte meine R4sII verkaufen, allerdings nicht bei e-bay (also am liebsten hier). Ich habe keine Ahnung, was man momentan dafür verlangen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß aus dem Ruhrgebiet Stefan Hi, "a" verbieten es hier die Forumsregeln LEICA´s im Forum zu verkaufen, "b" ohne Foto und Zustandbeschreibung wird Dir keiner was abkaufen wollen. Versuche es in der Bucht, so zwischen 180-250 Euro sollten drin sein wenn sie noch voll funktionsfähig sein sollte, was ich aber bezweifle, da bei diesen Modellen fast immer die Lichtdichtungen hin sind, was um die 100 Euronen bei LEICA kosten wird und im schlimmsten Fall ist dann noch mehr zu machen, dies übersteigt dann immer den Zeitwert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
peiltiger Posted May 16, 2007 Author Share #3 Posted May 16, 2007 Sorry, ich kenne mich mit den Regeln hier nicht so aus. Das sollte also keine Verkaufsanzeige sein! Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mitgliedern hier etwas anzubieten? Aber vielleicht kann mir doch noch einer hier bzgl. des Kamerawertes helfen: Zustand ist sehr gut, Funktion einwandfrei, Lichtdichtungen sind in Ordnung, ich habe sie vor vier Jahren ersetzt (einschl. der Dichtung am Patronen-Fenster). Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 16, 2007 Share #4 Posted May 16, 2007 Hi, Stefan, versuch es bei eBay, beobachte den Markt ein paar Wochen, dann weißt Du was läuft, mache vernünftige Bilder, und beschreibe das Teil gut, erwähne vor allem die Reparatur, es ist für Dich der beste Weg. Auch die Jungs´s hier wollen nicht´s bezahlen, und der andere Marktplatz ist größer und für Dich Risiko ärmer, da Du Gewährleistung als Privatverkäufer ausschließen kannst. Natürlich nicht die Funktionsfähigkeit !!! Ich mache das auch so. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
peiltiger Posted May 16, 2007 Author Share #5 Posted May 16, 2007 Hallo Horst, danke für die Tipps. Ich hätte es eben am liebsten gehabt, wenn ich die Kamera einem Leicaner (oder wie nennen sich Leica-User?) hätte anbieten können, und zwar nicht nur per Fotos und Beschreibung, sondern direkt bei mir vor Ort. Maximalen Gewinn wollte ich dabei nicht rausschlagen, deswegen hatte ich e-bay nicht in Betracht gezogen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 16, 2007 Share #6 Posted May 16, 2007 Falls sich jemand dafür interessiert wird er sich bei Dir per PN (Private Nachricht) melden. Achte also darauf, dass diese Funktion aktiviert ist. Ansonsten läuft zur Zeit: Leica Berlin: Eintauschaktion Da gibt´s 200€ für eine R4s. Das würde aber voraussetzen, dass Du eine Digilux-3 kaufen willst. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 16, 2007 Share #7 Posted May 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, mach es so wie Robin sagte. Halte mal Deine E- Mails und Deine PM´s im Auge. Achte bitte darauf, daß beide funktionen freigegeben sind. Hinzu solltest Du kurz den optischen und funktionalen Zustand beschreien und vielleicht mal die ersten Ziffern der Seriennummer bekannt geben. Interessant ist für einige auch, ob die Kamera origingal Verpackt ist. Solltest Du hier kein Glück haben, so schau Dir auch andere Foren an, wie zum Beispiel die Fotocommunity. Eingentlich ist eine R4s Mod. II nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Die R5 und R-E, als direkte Nachfolger zu nennen, hatten schon das eine oder andere Detail von ihr übernommen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.