Jump to content

... man wird ja bescheiden

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo Rainer,

ja es ist die Zaubernuss, blüht aber im Winter.

Die Linse heßt "Leicca DC Vario-Elmarit 1:2,8/6-72 ASPH" das entspricht in

Kb.36-420mm bei durchgehender Lichtstärke von 2,8. Sie ist in eine Panasonic FZ-20 eingebaut und eigentlich bin ich bisher sehr zufriden gewesen, ich mag keine Kiloschwere Fotoausrüstung mehr durch die Berge schleppen. Ausrüstung: SL-2 mit div. Objektiven, div. Pentaxe+Objektiven, FZ-1+20

mfG. Rolf

Hallo Rolf !

Ich glaube fast es wäre besser wenn Du Deine SL-2 mit einem Objektiv mitnehmen würdest. Die FZ-20 ist wohl eher eine "Grillfeten-Kamera". Oder wie ist -unabhängig von dem Gewichtsthema das ich schon nachvollziehen kann- dein Empfinden ?

Reiner

x

hallo Rainer,

prinzipiell hast Du Recht, aber wenn man sein Essen, das man ja auch noch schleppen muß, 100gweise abwiegt damit der Rucksack unter 20Kg bleit,überlegt man sich doch ob die vielen "Fotokilos" sein müssen.

Die bisherigen Bilder mit der FZ-1 bezw. FZ-20 waren eigentlich gut und wesentlich billiger als mit der SL. (Diafilm ca.8€+ Entwicklung und Rahmung)

Es ist natürlich eine ganz andere Sache ob mit der SL oder der FZ arbeitet, zB. der Sucher der FZs ist schlicht eine Zumutung, und der Bildschirm zum manuellen Scharfstellen fast nicht zu gebrauchen,aber mit der FZ mache ich dann halt einige Bilder mehr in der Hoffnung daß doch ettliche gute dabei rauskommen und das ist mir meiner Meinung nach bisher ganz gut gelungen, siehe im alten Forum Patagonien und Nepal.

mfG. Rolf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hallo Rainer,

prinzipiell hast Du Recht, aber wenn man sein Essen, das man ja auch noch schleppen muß, 100gweise abwiegt damit der Rucksack unter 20Kg bleit,überlegt man sich doch ob die vielen "Fotokilos" sein müssen.

Die bisherigen Bilder mit der FZ-1 bezw. FZ-20 waren eigentlich gut und wesentlich billiger als mit der SL. (Diafilm ca.8€+ Entwicklung und Rahmung)

Es ist natürlich eine ganz andere Sache ob mit der SL oder der FZ arbeitet, zB. der Sucher der FZs ist schlicht eine Zumutung, und der Bildschirm zum manuellen Scharfstellen fast nicht zu gebrauchen,aber mit der FZ mache ich dann halt einige Bilder mehr in der Hoffnung daß doch ettliche gute dabei rauskommen und das ist mir meiner Meinung nach bisher ganz gut gelungen, siehe im alten Forum Patagonien und Nepal.

mfG. Rolf

Das Bild ist echt gut - aber die Tomatenbilder sind's nicht.

Das mit den Kosten ist schon auch ein Faktor das stimmt. Ich mach' auf Reisen Dia's und sonst nehm ich Negativifilm. Negativfilm komm' ich mit Entwicklung dann so durchschnittlich auf ca. 3,50 €. Es macht halt wie Du auch sagst einfach Freude durch einen richtigen Suche zu schauen.

Immer Gut Licht !

Viele Grüße

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...