Jump to content

LFI Leser wissen mehr

Flaugi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Fotofreunde,

ich habe meiner Frau vorletztes Weihnachten eine D-Lux 2 geschenkt. Im aktuellen LFI 4/2007 findet sich ab Seite 50 ein guter Artikel über eine Reportage mit der D-Lux 3. Das hat mich zum Nachmachen und Ausprobieren animiert. Da ich gerade keine Zeit für eine Reise zu den "... tropischen Küstenwälder Australiens ..." hatte, bin ich runter in unseren Garten. Dort habe ich die folgende Aufnahme gemacht. Ich glaube, ich werde meiner Frau die Kamera öfter einmal abnehmen.

Gruß

Thomas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Klasse. Der Grund, warum ich mir die D-Lux 3 gekauft habe, auch wenn ich sie als mein Spielzeug bezeichne. Aber RAW sollte es schon sein.

Dem LFI-Beitrag kann ich nur zustimmen. Allerdings fahre ich lieber nach Kanada oder Island.

MfG Dieter, mit R9+DMR - wenn´s ernst wird- und D-Lux 3 für die "leichteren" Aktionen

• 2 weeks later...

Wobei ich mich bei dem Artikel über die D-Lux 3 allerdings frage, welche RAW-Bilder da abends in das Tiff-Format gewandelt wurden. Die, die tagsüber mit der D-Lux 3 unter Ausnutzung der automatischen Belichtungsreihenfunktion gemacht wurden können es nicht sein ...

Meine D-Lux 3 kann das (leider!) nicht: RAW und autom. Belichtungsreihen :-(

Wobei ich mich bei dem Artikel über die D-Lux 3 allerdings frage, welche RAW-Bilder da abends in das Tiff-Format gewandelt wurden. Die, die tagsüber mit der D-Lux 3 unter Ausnutzung der automatischen Belichtungsreihenfunktion gemacht wurden können es nicht sein ...

Meine D-Lux 3 kann das (leider!) nicht: RAW und autom. Belichtungsreihen :-(

Also hier verstehe ich einiges nicht mehr: laut Produktinfo bei digitalkamera.de finde ich folgendes:

Dateiformat

JPEG (.jpg), TIFF (.tif), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat) oder QuickTime-Movie

ferner:

Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen (mit Belichtungsabständen von 1/3, 2/3 oder 1 LW)

Entweder hat Deine D-Lux 3 einen Defekt oder es ist keine D-Lux :-D

Doch doch, es ist schon eine LEICA D-Lux 3. Im Handbuch auf Seite 48 steht's ja auch: Sie können Auto-Bracket nicht benutzen, wenn Sie die Bildqualität auf [Raw] gestellt haben.

(Anm.: Das ist leider bei der Digilux 2 auch schon so gewesen)

Ich meinte ja auch nur: Der Bericht in der LFI macht auf mich den Eindruck eher am grünen Tisch als in grüner Umgebung entstanden zu sein ...

Advertisement (gone after registration)

laut Produktinfo bei digitalkamera.de finde ich folgendes:

Dateiformat

JPEG (.jpg), TIFF (.tif), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat) oder QuickTime-Movie

ferner:

Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen (mit Belichtungsabständen von 1/3, 2/3 oder 1 LW)

Entweder hat Deine D-Lux 3 einen Defekt oder es ist keine D-Lux :-D

Leider funktioniert die Belichtungsreihenfunktion aber nur mit JPEG, nicht mit RAW - vermutlich wegen des kleinen RAW-Puffers.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...